Hot-Pain Saison 2009

Mal wieder ein kleines Update zur jetzigen Lage... :)

Die Pflanzen wachsen alle gut und teilweise sehr schnell. Damit`s nicht ganz so eng unter der Lampe ist, hab ich mittlerweile insgesamt 10 Pflanzen (die größten) an unser einziges Südfenster umquartiert.

Dazu gehören:
1x Aji Panca
1x Aji White Wax
2x Chervena Chushka
1x Criolla Sella
2x Lemon Drop
2x Pickles
1x Rain Forest

Der Rest darf noch etwas unter der Lampe verweilen, in der Hoffnung, dass das Wetter hier es bald erlaubt, sie rauszustellen.

Die wartenden sind:
2x Aconcagua
1x Aji Cristal
1x Aji Dulce Long
2x Aji Pineapple
1x Aribibbi Gusano
2x Beaver Dam
1x Bhut Jolokia
1x Black Coban
1x Black Namaqualand
1x Bolivian Bumpy
2x Bulgarian Carrot (blüht schon)
1x Canario
2x Cherry Sweet
1x Chinese Five Color
2x Czech Black (blüht schon)
1x Elefant
1x Favorit Yellow
2x Ferenc Tender
1x Feuerküsschen
1x Fish Pepper
2x Golden Treasure
1x Habanero Chocolate
1x Habanero Ivory
1x Habanero Mustard
2x Healthy (blüht schon)
1x Limon
1x Malagueta
1x Manzano Amarillo
1x Rawit
1x Tepin Black
1x Thai Orange
1x Yellow Bumpy

2x Capsicum cardenasii
2x Capsicum eximium
1x Capsicum galapagoense
1x Capsicum praetermissum 'Cumari #1'
2x Capsicum praetermissum 'Cumari #2'
2x Capsicum rhomboideum

Alle haben gestern das erste Mal Dünger bekommen. Sind ja jetzt seit fast 6 Wochen umgetopft. Nur die Capsicum galapagoense ist noch zu klein dafür. Die hat immer noch gerade mal ein Blatt. Wenigstens ist mittlerweile schon das zweite in Sicht.

Ja, ein paar. :rolleyes:
21 bleiben im Topf uns 41 ziehen in den Garten.
Nur wird`s langsam echt Zeit, dass es zumindest so warm wird, dass sie tagsüber raus können.

Ja muss auch sagen, das sind schon einige :) und immer schön Bilder machen wen es Früchte gibt ;)

LG Heiko

Na das is doch mal ne schöne Liste! :thumbup:
An Auswahl sollte es da ja auch nicht mangeln und wie Heiko schon gesagt hat,
Bilder sind immer schön anzusehen! ;)

Weiterhin viel Erfolg!!!

Früchte? :D
Erstmal kommen dann die Blütenbilder würd ich sagen. Im Moment fallen die meisten auch noch ab, was aber nicht weiter schlimm ist. Die sollen ja noch ein bisschen wachsen.

Klingt gut purzelchen;)........aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.:P
Will doch vergleiche ziehen/sehen: Newbie gegen Profi, lass sehn....:w00t:

Die Bilder finde ich gut, vielleicht sollten wir hier noch einen kleinen Fotokurs reinsetzten :cool:

Tschili schrieb:
Die Bilder finde ich gut, vielleicht sollten wir hier noch einen kleinen Fotokurs reinsetzten :cool:

Welche meinst du? Hab doch jetzt gar keine reingestellt!? Oder meinst die letzten?

Capsafreak schrieb:
Klingt gut purzelchen;)........aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.:P
Will doch vergleiche ziehen/sehen: Newbie gegen Profi, lass sehn....:w00t:

Für Fotos bin ich nicht zuständig. Das ist Dave`s Sache. :whistling:
Aber ich denk es wird schon demnächst wieder welche geben.

In den nächsten Tagen werde ich wieder ein paar Bilder machen. Die Pflanzen wachsen zur Zeit wie verrückt. Wird Zeit das es warm wird, damit sie raus können.

Tschili schrieb:

Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wichtig ist ein Stativ und dann so nah wie möglich ran an das Objekt.
Noch besser ist es natürlich wenn man ein spezielles Makroobjektiv hat.

Mein lieber Mann....Purzelchen, du hast aber auch ne Vielfalt wie kein Zweiter :cool: Sooo viele Sorten...

Naja, das hat sich eigentlich durch die Webseite ergeben. Vorher haben wir immer paar Sorten gemacht und dafür dann mehrere Pflanzen je Sorte. Mittlerweile gibt`s jedes Jahr sehr viele Sorten und immer nur 1-2 Pflanzen pro Sorte. So kommen wesentlich mehr Sortenbeschreibungen zusammen. Und natürlich viele verschiedene Chilis zum ernten. :rolleyes:

Handelt es sich bei Elefant um die Elefantenrüssel-Chili mit gelben Früchten? Die hätte mich auch interessiert, aber ich hab für dieses Jahr keine Körnchen gefunden. :crying:
Bulgarian Carrot steht fest auf meinem Plan fürs nächste Jahr. Bei Yellow Bumpy bin ich mal gespannt, was das gibt. Hab hier ja auch einige.

Zurück
Oben Unten