Hot-Pain Saison 2009

Na ihr habt ja auch wirklich genug verschiedene Sorten, da ist es nicht so schlimm wenn eine mal nicht keimt.:rolleyes:

Jap, eine einzige Tepin Black hat`s noch geschafft. So nach knapp einem Monat, als auch die ganzen Wildarten zum Großteil gekeimt sind. Auf die anderen Samen hab ich dann aber auch nicht mehr gewartet. Wollte ja nur eine Pflanze behalten.

Stimmt, die eine nicht gekeimte kann ich verschmerzen. Wobei die C. lanceolatum nun grad eine war, die ich gern wollte. Aber die anderen machen sich so gut, da ist das auch ok.

So, wie versprochen der aktuelle Stand in Bildform... :rolleyes:

ueberblick.jpg
blackcoban.jpg

eximium.jpg
wilde.jpg

oben links: ein Teil der Pflanzen unter der Beleuchtung
oben rechts: Black Coban
unten links: Capsicum eximium (die kleinere von beiden)
unten rechts: Capsicum eximium (die größere von beiden) in Großaufnahme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die "Stacheln" stehen sogar auf der Blattfläche senkrecht nach oben. Behaart sind die Wilden ja alle etwas mehr, aber da sieht man es am deutlichsten. :blink:

Da seh ich erst mal was eine gute Temperatur ausmacht. Ihr habt ja einiges nach mir angefangen zu sään und seit momentan fast gleich auf mit mir.

Das erste Bild erinnert mich an eine Demo oder streikende Chilis :D

DieWalze schrieb:
Picksen die oder fühlt sich das eher an wie Haare?

Das sind Härchen. Picksen tun die nicht. Das wär ja dann gemeingefährlich. :D

Hier bei den Capsicum rhomboideum sieht man`s deutlichen, dass es Härchen sind. Die haben noch mehr davon, aber feinere dafür:
n5nsb.jpg

Fazer schrieb:
Das erste Bild erinnert mich an eine Demo oder streikende Chilis :D

Genau, die demonstrieren für mehr Platz, anstatt der momentanen "Massenchilihaltung". :angel:

Naja ich hatte mal nen Kaktus, da sahen die "Härchen" auch so aus. Wenn da dran gefaßt hast, hats sich angefühlt, als ob du mit Brennesselhandschuhen gegen eine Horde Igel geboxt hast :D

DieWalze schrieb:
Naja ich hatte mal nen Kaktus, da sahen die "Härchen" auch so aus. Wenn da dran gefaßt hast, hats sich angefühlt, als ob du mit Brennesselhandschuhen gegen eine Horde Igel geboxt hast :D

Die Dinger kenn ich auch. Keine freundlichen Gesellen. :D

Ein Verlust ist zu verzeichnen. Eine C. galapagoense wollte irgendwie nicht mehr. Aber ist ja glücklicherweise noch eine zweite da. Wobei die wirklich sehr langsam wachsen. :dodgy:

Ansonsten sieht`s gut aus. die 6 größten Pflanzen haben heut schonmal ihren Platz am Südfenster bekommen. Mussten etwas Platz schaffen, sonst prügeln sich die Pflanzen bald um`s Licht. :D

Und hier noch zwei Pflanzen stellvertretend für den Rest...

Czech Black:
6o7rpb.jpg

Habanero Chocolate:
ae6zel.jpg

@DerMadel:
Die Habbi Ivory und Habbi Mustard stehen übrigens auch gut im Futter. Also werd ich das Versprechen mit den Samen gut halten können. ;)

Hallo purzelchen!

Na wenn alle deine Pflanzen so gut aussehen, solltest vielleicht ne eigene Gärtnerei aufmachen!;) :thumbup:

Und solltet ihr im Herbst von den beiden Sorten Samen übrig haben, sag ich natürlich nicht NEIN!:whistling:

Hey Purzelchen bei der Czech Black kann man schon leichte Adlerkrallen erkennen. Das haben bei mir alle Kitchen Pepper.
Ich hab mal gehört das das ein erstes Anzeichen für Nährstoffmangel ist und hab deswegen hab ich erstmal jeder 1/4 Compo-Düngestäbchen verpasst.
Stimmt das überhaupt ?

Zurück
Oben Unten