Hot-Pain Saison 2009

Adlerkrallen? :huh:

Meinst die etwas runtergebogenen Blattspitzen?
Wenn ja, dann ist das meines Wissens kein Nährstoffmangel. Die Pflanzen sehen ja kräftig und dunkelgrün aus. Und so eine Blattform haben schon viele Sorten bei uns gehabt. Ist auch nie weggegangen.

Also wie gesagt, ich hätte das noch nie als Einzelsymptom gehört. Ich kenn`s nur als Begleiterscheinung zu anderen Mangelerscheinungen wie verfärbte Blätter etc.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

DerMadel schrieb:
Hallo purzelchen!

Na wenn alle deine Pflanzen so gut aussehen, solltest vielleicht ne eigene Gärtnerei aufmachen!;) :thumbup:

Und solltet ihr im Herbst von den beiden Sorten Samen übrig haben, sag ich natürlich nicht NEIN!:whistling:

Na wenn sich so ne Gärtnerei lohnen würde, hätt ich damit kein Problem. :rolleyes:

Das mit den Samen war ja so abgemacht. Wollte ja auch schauen, ob ich die sortenrein gewinnen kann.

Ich hatte letztes Jahr von Hubert flüssiges Latex bekommen und die Blüten darin eingetaucht als sie kurz davor waren sich zu öffnen. Hat recht gut geklapt. Teebeutel sollen auch recht brauchbar sein.

Ach ja, bei den Krallen denk ich eher das er die Wurzelansätze oberhalb der Erde meint.:)

Na mal schauen, was Lenz sagt. Ich hab den Begriff Adlerkrallen nur bei den Hanfbauern gefunden vorhin. Und da waren`s die Blätter.

Hm, Latex wär ja auch ne Möglichkeit. Wo bekommt man das denn her?
Window-Color war ja eher durchschnittlich. Deshalb dachte ich das ist beim Latex ähnlich. Aber wenn du sagst das hat gut geklappt, wär`s ja noch ne zweite Option.
Ansonsten müssen eben die Teebeutel dran glauben.

Hab auch schon an die Pollennetze für Fenster gedacht. Weiß nur nicht wie brauchbar die wirklich sind.

Die Pollennetze fürs fenster sind noch zu grobmaschig, hatte solche mal am Fenster, Teebeutel sind um einiges feiner.

PS: Sehen echt gut aus deine Pflanzen. meine CZ Black ist viel kleiner

Frag am besten mal Hubert wo er das Latex her hatte. Wir hatten damals über die Gewinnung sortenreiner Samen gesprochen und er hat gemeint er schickt mir das Latex.

Hab hier was gefunden http://cgi.ebay.de/Fluessig-Liquid-Latex-DOPPELPACK-Beratung-Anleitung_W0QQitemZ350166702387QQcmdZViewItemQQptZBastelmaterialien?hash=item350166702387&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ja ich meine die Blattspitzen. Dann werde ich wohl keinen Mangel haben die Blätter sehen ja ansonsten gesund aus.

Meine Oma hatte also den krassen Hanfbauerslang drauf ! :P

@Martin:
Danke für den Link. :) Wobei so ganz fachspezifisch ist der ja nicht. :D
Wäre auf jeden Fall weniger umständlich mit dem Latex. Hast du das draussen an den Pflanzen verwendet? Frag nur wegen Regen? Soll ja auch halten.

@Lenz:
Da siehst mal, was Omas alles so für Geheimnisse haben. :D
Ich hab nur in die Suche Adlerkrallen bei Pflanzen eingegeben und da kam ich eben als erstes bei Hanfburg raus.

Ja purzelchen, den hab ich draußen verwendet und hat auch das Wetter gut überstanden.
Wenn auch manche Blüten einen zweiten "Anstrich" benötigt haben!;)

Klingt ja schonmal vielversprechend. Hab Hubert mal angeschrieben.

Neuigkeiten gibt`s auch zu verzeichnen bei uns. Heut haben sich bei der Sorte Healthy die ersten Blüten geöffnet. Einige andere Sorten werden wohl in den nächsten Tagen auch mit dem Blühen beginnen. :w00t:

:D

Naja, das dauert ja noch. Gestern war hier so schönes Wetter. Da dachte man schon, bald kann man die Pflanzen mal an draussen gewöhnen. Und was ist, nu regnet`s wieder. :dodgy:

Heute hat sich bei einer unserer Pflanzen (Healthy) die erste Blüte gezeigt. Bei der ersten Blüte freut man sich ja immer wie verrückt. :D
Deshalb habe ich natürlich gleich ein paar Bilder gemacht. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

healthybluete2.jpg
healthybluete1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten