Hot-Pain Saison 2009

Hab sie doch schon rausgelassen. Heute sogar mal über Nacht. Geht allen soweit ganz gut. Ein paar haben an den alten Blättern etwas Sonnenbrand abbekommen, aber das war`s auch schon.

Nur eins hat sich noch nicht so ganz gegeben. Bei zwei C.chinense (Aji Panca und Habanero Ivory hängen immer die meisten Blätter, sobald Tageslicht kommt. Nachts sind die Blätter schön fest. :huh:
Naja, ich tipp mal drauf, dass die einfach noch paar mehr Wurzeln brauchen nach dem umtopfen. Denn gesund sind sie ja.

Ich war auch so mutig und hab heute Nacht meine beiden Rocotos draußen gelassen.
Anscheinend hats ihnen gefallen.
Da es kommende Nacht auch net unter 10Grad werden soll werd ich sie einfach mal alle draußen lassen.
Ich hoffe mal das alles gut geht.

Bei uns sind`s momentan auch immer so um die 9 °C nachts. Wenn`s wieder kühler wird, dann kommen sie nachts wieder rein.

Hier ein Teil unserer Exilchilis. Die stehen im Erzgebirge bei meiner Mutter auf dem Balkon.

u4thz3.jpg

Sind genauso alt wie unsere hier. man kann schon sehr deutlich sehen, was extra Beleuchtung und Dünger für einen Unterschied bringt.

purzelchen schrieb:
Sind genauso alt wie unsere hier. man kann schon sehr deutlich sehen, was extra Beleuchtung und Dünger für einen Unterschied bringt.
Oh ja der Unterschied ist schon enorm. Ist das in der Bildmitte die Bolivian Bumpy ?
Und stehen die an der Südseite oder woanders ?
Gruß matze

Erstmal die Neuigkeiten. :w00t:

Endlich sind die Pflanzen angekommen, die seit Montag früh in nem Paket eingepfercht waren. Danke Hubert. :w00t::w00t::w00t:

Es geht allen soweit gut, ausser dass sie jetzt schlangenartig wachsen. :confused:
Die Töpfe waren auch schon so gut wie trocken, aber Wassermangel hatten die Pflanzen glücklicherweise noch nicht.

Ich hab sie erstmal etwas gestützt, damit sie wieder halbwegs grade werden.

Und so sahen sie aus, als ich sie ausgepackt hatte:

5juhvj.jpg

Und für die Interssierten. So sieht es aus, wenn man seine Pflanzen in der Sonne grillt. :blush:
Der Schaden hält sich aber in Grenzen. Standen ja unter beobachtung und wie man sieht, sind die Blätter noch straff.

icpa7c.jpg

@matze:
Ganz links stehen 3 Töpfe. Der letzte ist Feuerküsschen. Müsste man lesen können, oder? und der schwarze Topf schräg dahinter mit dem flachen Schild ist Bolivian Bumpy. Ist aber noch recht klein.

Bis vor kurzem standen die drinnen hinter dem Fenster, weil es noch recht kühl war. Wie man sich vorstellen kann, nimmt der Balkon davor auch etwas Licht weg. Müsste Südwest-Seite sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Aber erfahrungsgemäß wachsen die Pflanzen auf dem Balkon später richtig gut und tragen häufig auch schneller, wie unsere Gartenpflanzen. Das Klima ist eben gleichmäßiger.

So sah das voriges Jahr aus...

Purple Beauty
20080803_1971284950_purplebeautyfruechte.jpg

Feher
20080803_1680616267_feherfruechte.jpg

Danke für die Info !
Achso ich hab eigentlich den Topf wo Narcissus draufsteht gemeint. Die hat halt Ähnlichkeit mit meinen Rainbows.
Die vom letzten Jahr sehen echt gut und lecker aus. Mit dem Erzgebirge assoziiere ich als Schwabe irgendwie ein rauheres Klima. Keine Ahnung wieso :huh:

Gruß matze

purzelchen schrieb:
Erstmal die Neuigkeiten. :w00t:

Endlich sind die Pflanzen angekommen, die seit Montag früh in nem Paket eingepfercht waren. Danke Hubert. :w00t::w00t::w00t:

Es geht allen soweit gut, ausser dass sie jetzt schlangenartig wachsen. :confused:

Da bin ich aber wirklich froh, daß sie noch vor dem Feiertag angekommen sind.
Am Montag Früh haben haben sie allerdings noch besser ausgesehen, aber in ein paar Tagen müssten sie wieder ok sein.
Solltest du noch Fragen zu den Sorten haben, nur zu.

Gruß Hubert

matze schrieb:
Danke für die Info !
Achso ich hab eigentlich den Topf wo Narcissus draufsteht gemeint. Die hat halt Ähnlichkeit mit meinen Rainbows.
Die vom letzten Jahr sehen echt gut und lecker aus. Mit dem Erzgebirge assoziiere ich als Schwabe irgendwie ein rauheres Klima. Keine Ahnung wieso :huh:

Gruß matze

Das in dem Narcissus-Topf ist eine Black Coban.

Und mit dem Klima hast nicht unrecht. Ist halt Gebirge und da hält sich der Winter auch mal länger bzw. kommt eher.

Hubert schrieb:
Da bin ich aber wirklich froh, daß sie noch vor dem Feiertag angekommen sind.
Am Montag Früh haben haben sie allerdings noch besser ausgesehen, aber in ein paar Tagen müssten sie wieder ok sein.
Solltest du noch Fragen zu den Sorten haben, nur zu.

Gruß Hubert

Ich hatte sie ja mit dünnen Schaschlikstäben gestützt, damit sie wieder in die richtige Richtung finden. Man hat aber schon im laufe des Tages heute gesehen, dass sie sich langsam wieder aufrichten. Ich denk mal ein paar Biegungen werden bleiben, weil die Stängel da schon recht fest waren. Und großartig dranrumbiegen will ich auch nicht. Nicht dass nochwas bricht.

Ne Frage hatte ich sowieso noch. :)
Die sind noch in Anzuchterde, oder? Hatten die schonmal Dünger? Also nicht dass sie so aussehen, als ob sie welchen brauchen. Ganz im Gegenteil. Will nur nicht, dass sie evtl. zu viel abbekommen.

purzelchen schrieb:
Ne Frage hatte ich sowieso noch. :)
Die sind noch in Anzuchterde, oder? Hatten die schonmal Dünger? Also nicht dass sie so aussehen, als ob sie welchen brauchen. Ganz im Gegenteil. Will nur nicht, dass sie evtl. zu viel abbekommen.

Die C.lanceolatum solltest du pikieren, die stehen noch in Anzuchterde.
Die anderen sind in Compo Geranienerde mit Perlit.
Gedüngt wurden aber schon alle.

Gruß Hubert

Gut, die lanceolatum wollte ich sowieso pikieren. Aber ich wollte ihnen wenigstens 1-2 Tage Ruhe gönnen zum akklimatisieren.

Mal wieder ein kleines Update.
Die ersten Früchte wachsen fröhlich vor sich hin. :w00t:

Healthy
pii33u.jpg

Bulgarian Carrot
fgdod.jpg

So net purzelchen! da schreib ich vorhin, dass bei einer meiner Bulgarian carott 2 Babyfrüchte langsam kommen und jetzt zeigst du hier Bilder von Bulgarian Carott Teeny Früchten :D

ich werd mal dopen müssen :whistling:

Wow die Bulgarien Carrot sind ja echt schnell !
Da freu ich mich schon bis die bei mir auch so weit sind und das ist auch ein nicht unerhebliches Kriterium für eine Kreuzung... :whistling::huh:

Zurück
Oben Unten