Hot-Pain Saison 2009

Jaja die Aji White Wax musste bei mir auch schon ans Fenster, sonst wären die anderen zu weit von der Lampe enfernt gewesen. Ist halt nen echter Überflieger.:rolleyes:

Wenn jetzt schon die ersten Sorten Blüten haben dauerts ja nicht mehr lange mit den ersten Früchten.

Die Bulgarian Carrot legt ein gutes Tempo vor. Als 3. Sorte, die Blüten bekam, ist sie jetzt die erste, die Fruchtansätze hat. Mal schauen, ob die schon dran bleiben. Sieht aber ganz so aus. :w00t:

Naja, Verluste gibt`s auch zu verzeichnen: 1 Feuerküsschen. Ich glaub ich hab`s ersäuft. Bestimmt beim einräumen doppelt gegossen. Anders kann ich`s mir nicht erklären. :noidea:
Oder es war doch was anderes. Die Pflanze war eigentlich völlig gesund und hat auch schon geblüht. Innerhalb von einem halben Tag alle Blätter vertrocknet. :huh: :crying:
Nicht schön, aber wenigstens steht bei meiner Mutter noch ein Exemplar, dem es gut geht.

Heute gibt es wieder ein paar aktuelle Bilder. :)

Ein Teil unserer Pflanzen:
20090330_1629964232_ueberblick1.jpg

20090330_1459107301_ueberblick2.jpg

Und noch ein paar Blütenbilder:
czechblackbluete.jpg
favorityellowbluete.jpg
bulgariancarrotbluete.jpg

Bin doch etwas neidisch :blush: meine wachsen wieder langsamer, wird zeit das die mal an die Luft kommen meine Cz Black sind nur halb so groß :crying:

Bis heute wär ich fast froh gewesen, wenn sie mal etwas langsamer gewachsen wären. Aber jetzt kommt ja endlich die Sonne raus. :cool:

purzelchen schrieb:
Bis heute wär ich fast froh gewesen, wenn sie mal etwas langsamer gewachsen wären. Aber jetzt kommt ja endlich die Sonne raus. :cool:

ok bin wieder etwas beruhigter :) meine sind zwischen 10und 20 cm groß, produzieren aber Blüten wie verrückt und verzweigen sich schon, denke halt das sie noch zu klein dafür sind :undecided:

Bei unseren ist das ganz verschieden. Die kleinsten sind auch so 10 cm. Favorit Yellow zum Beispiel. Wobei die ja auch nicht so groß werden.

Die Czech Black sind ca. 18 cm. Also auch nicht wirklich größer wie deine. Haben sogar schon Früchte. Genauso die Bulgarian Carrot.

Die größte Pflanze ist bei uns eine Aji Panca mit 35 cm.
Und die Baccatums wären mit Sicherheit noch um einiges länger, wenn wir sie nicht um fast die Hälfte gekürzt hätten. :cool:

Hi purzelchen,

sieht sehr gut aus bei euch!! :thumbup:

Bist halt doch vom Fach!;)

@Fazer
nur Geduld, wenn sie erst mal draußen sind und sich gut eingewurzelt und genügend zu Essen haben, gehn die ab wie Sau, vor allem bei so nem GWH;)

So, heute haben die Pflänzchen zum ersten mal Frischluft geschnuppert und stehen seit Mittag in der Sonne. Probleme hatte komischerweise keine Pflanze mit der Umstellung, obwohl ich sie gleich in die pralle Sonne befördert habe. Ein paar waren kurzzeitig etwas schlaff (aber nicht verbrannt) und haben sich jetzt wieder komplett aufgerichtet, obwohl ich sie nicht aus der Sonne genommen habe.

DerMadel schrieb:
Hi purzelchen,

sieht sehr gut aus bei euch!! :thumbup:

Bist halt doch vom Fach!;)

Naja, dafür dass ich in meinem "Fach" momentan eher mit Pflastersteinen als mit Topfpflanzen zu tun hab, wachsen sie ganz gut. :D
Hm, vielleicht sollte ich mir ja lieber lebende Steine anschaffen als Pflanzen. :huh: :rolleyes:

Jay schrieb:
:w00t: :w00t: :w00t: wow die sind gedoppt oder gebt es zu? :nono:

Jap, die haben Pilze bekommen zum Frühstück. :cool:

Oh verdammt ihr habt später angefangen und seit trotzdem schon relativ nah dran wie es bei mir aussieht.

Aber noch habt ihr mich nicht.:cool:

So, heute hab ich die größten C. chinense schonmal in große Töpfe gesetzt. Teilweise haben sie ein bisschen geschwächelt, aber bis auf eine sind schon wieder alle wohl auf. Wobei die eine auch vorher schon schwächlich war.

Alle Achtung. Ganz schön schon in die Höhe geschossen. Ich denke die erhalten auch wirklich eine liebevolle Pflege. :clapping:
Gruß Robert

Die sehen alle top aus. :thumbup:
Jetzt wird es nur noch Zeit, das sie langsam auch raus dürfen,
um dann entgültig durchstarten zu können. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten