Hot-Pain Saison 2009

Ich sags ja immer, is net alles schlecht was aus "dem Osten" kommt! :whistling:

Sehr schöne Pflanzen und Bilder, wie immer!:thumbup:
Wenns der Chef und die Cheffin net können, wer dann?:D

Die Bulgarian Caraott haben bei mir auch zuerst geblüht und werden als erste Früchte tragen :)

Fazer schrieb:
Die Bulgarian Caraott haben bei mir auch zuerst geblüht und werden als erste Früchte tragen :)

Waren bei uns auch mit Abstand die ersten. Die healthy sehen nur mittlerweile mehr aus, weil das ja große Paprikas werden und keine kleinen Chilis.

DerMadel schrieb:
Ich sags ja immer, is net alles schlecht was aus "dem Osten" kommt! :whistling:

Sehr schöne Pflanzen und Bilder, wie immer!:thumbup:
Wenns der Chef und die Cheffin net können, wer dann?:D

:P :D

Sehr schöne Bilder und Pflanzen !!!
Bulgarian Carrot - Da hab ich wohl ne neue Sorte für 2010. Hat vielleicht jemand mehr Infos/Erfahrung
zu den Karotten ?
@Cheffin and friends: würd mich freuen wenn ihr ab und zu von euren Bulgaren berichtet.
Wie gehts eigentlich den Plänzchen von Hubert ?
Gruß matze

matze schrieb:
Sehr schöne Bilder und Pflanzen !!!
Bulgarian Carrot - Da hab ich wohl ne neue Sorte für 2010. Hat vielleicht jemand mehr Infos/Erfahrung
zu den Karotten ?
@Cheffin and friends: würd mich freuen wenn ihr ab und zu von euren Bulgaren berichtet.
Wie gehts eigentlich den Plänzchen von Hubert ?
Gruß matze

Hi Matze ich mach dieses Jahr ne Sortenbeschreibung der Bulgarian Carott, kann gerne öfter mal Bilder von der Sorte einstellen :)

LG Heiko

Ich werd dann in den Sortenbeschreibungen auf der Webseite auch weitere Infos einstellen zu allen Sorten, die wir dieses Jahr haben.
Aber es hatten doch schon einige die Bulgarian Carrot... Madel, hero... bin ich da jetzt richtig?

Den Pflanzen von Hubert geht`s super. Die sind schon gewachsen und wieder völlig grade geworden. Die C. lanceolatum hatte ich auch pikiert. Die sind ohne Pause gleich weitergewachsen und bilden momentan richtig viele Seitentriebe. :w00t:

purzelchen schrieb:
Den Pflanzen von Hubert geht`s super. Die sind schon gewachsen und wieder völlig grade geworden. Die C. lanceolatum hatte ich auch pikiert. Die sind ohne Pause gleich weitergewachsen und bilden momentan richtig viele Seitentriebe. :w00t:

Das freut mich zu hören:D
Ja, die C.lanceolatum sind anfangs sehr langsam, aber dann gehts ab.
Ich hoffe, daß die anderen auch Gas geben.

Gruß Hubert

Fazer schrieb:
Hi Matze ich mach dieses Jahr ne Sortenbeschreibung der Bulgarian Carott, kann gerne öfter mal Bilder von der Sorte einstellen :)

Au ja; das wär echt gut !!
Danke

@purzelchen: Schön das sich die "Neuen" gut machen. Die C.lanceolatum wird wohl auch irgendwann so'ne Riesenchili :D

Gruß matze

Heute gab`s Neuzuwachs.
Nachdem 3 Pflanzen ja vom Hund kahl gefressen wurden bis auf einen Stängel von 10 cm :ranting:, haben wir nachbestellt. Im Normalfall hätten wir das zwar nicht gemacht, aber es waren nunmal grad 3 "wichtige" Sorten - Bhut Jolokia, Habanero Chocolate und Habanero Ivory.

Heute sind die Pflanzen angekommen (bestellt bei chilihaus) und sahen wirklich gut aus. Sie hatten einen sehr dichten Wurzelballen und deshalb hab ich ihnen gleich mal neue Töpfe gegönnt.

So sahen sie aus, als sie angekommen sind:
rwr64.jpg

Die abgefressenen bleiben natürlich auch da. Die treiben auch wieder aus, nur wird das wahrscheinlich grad bei den Habanero Chocolate und den Bhut Joloia solange dauern, dass es dann nichts mehr zu ernten gibt dieses Jahr.

Hubert schrieb:
Das freut mich zu hören:D
Ja, die C.lanceolatum sind anfangs sehr langsam, aber dann gehts ab.
Ich hoffe, daß die anderen auch Gas geben.

Die anderen wachsen auch gut. Also nicht dass es auf einmal Riesenpflanzen sind, aber man sieht, wie sie jetzt von allen Stellen austreiben.

Die sind ja wirklich fit !! Hätt ich nicht gedacht.
Die Seite hat hat auch noch ne nette Auswahl (u.A. die B. Carrots).
Menno Kacke; wär ich net schon überversorgt würd ich glatt welche bestellen :nono:

Fazer schrieb:
Schöne Pflanzen! Wie waren die den verpackt?

Die waren in so Plastiktüten, wie man die Blumentöpfe oder Blumensträuße beim Discounter häufig bekommt und als Füllmaterial etwas Zeitung und Syroporkugeln. Drumrom ein stabiler Karton. Das war`s.

Heut ist richtig super Wetter, da mussten wir natürlich wieder ein paar Bilder machen.
Hier das erste.
czechblackbluete.jpg

Die restlichen liefert purzelchen nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blüte oben ist übrigens eine Czech Black.

Hier nun die restlichen Bilder:

Beaver Dam mit erster Frucht:
fjklgu.jpg

Die andere Czech Black, die anscheinend nicht soviel Black abbekommen hat:
k1awt.jpg

C. rhomboideum von oben:
aqzs3j.jpg

C. lanceolatum:
ll1mia.jpg

C. lanceolatum Nahaufnahme:
sm8go.jpg

Zurück