Hot-Pain Saison 2009

Meine sind leider noch nicht so weit, aber da kommt freude auf.
Bei dem Wetter wachsen die gut

Ich hab gestern mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. :rolleyes:
Und das ist dabei rausgekommen:

Insgesamt:
67 Pflanzen

41 kommen in den Garten
25 bleiben in Töpfen im Hof
1 wird noch abgegeben

Sorten:
2 Aconcagua
1 Aji Cristal
1 Aji Dulce Long
1 Aji Panca
2 Aji Pineapple
1 Aji White Wax
1 Aribibbi Gusano
2 Beaver Dam
2 Bhut Jolokia
1 Black Coban
1 Black Namaqualand
1 Bolivian Bumpy
2 Bulgarian Carrot
1 Canario
2 Cherry Sweet
1 Chinese Five Color
2 Chervena Chushka
1 Criolla Sella
2 Czech Black
1 Elefant
1 Favorit Yellow
2 Ferenc Tender
1 Fish Pepper
2 Golden Treasure
2 Habanero Chocolate
2 Habanero Ivory
1 Habanero Mustard
2 Healthy
2 Lemon Drop
1 Manzano Amarillo
1 Malagueta
1 Pequin
2 Pickles
1 Rain Forest
1 Rawit
1 Tepin Black
1 Thai Orange
1 Yellow Bumpy

Wildarten:
3 C. cardenasii
1 C. chacoense
2 C. eximium
3 C. lanceolatum
1 C. praetermissum 'Cumari #1'
2 C. praetermissum 'Cumari #2'
2 C. rhomboideum

:rolleyes:

So, mal wieder ein kleines Update.
Gestern haben wir 5 Pflänzchen in den Garten verfrachtet. Der Rest bleibt aber noch drin. Sollte es nochmal kalt werden, dann kann man 5 Pflanzen zur Not abdecken. Bei allen wird`s schwierig. Und es sind auch alles Pflanzen, die wir noch doppelt bzw. 3mal haben. Wie man auf dem Bild sieht, sind es bei einigen auch die eher schwachen Exemplare.

Alle Pflanzen im Überblick:
5pflanzen.jpg

Capsicum cardenasii:
cardenasiigarten.jpg]

Capsicum rhomboideum:
rhomboideumgarten.jpg]

Die werden jetzt aber fix aufholen, frische Luft und Sonne, sowie ein laues Lüftchen und Platz ohne Ende für die Wurzeln ;)

Die werden prächtig, ganz bestimmt :)

LG

Na das hoff ich doch. :rolleyes:
Ein Plätzchen an der Sonne hatten sie ja. Aber unterirdisch ist jetzt auf jeden Fall mehr Platz.

Die Sortenvielfalt haut mich ja aus den Socken.

Im Gegesatz zu mir haste ja sehr viele C. chinense und baccatum und kein Jalaponos Oo.
Hast du eine Jalapeno-Allergie? Finde die eigentlich so ziemlich am leckersten bisher.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wies hier weitergeht und freu mich schon auf mehr Bilderchen.
Kannst du bei Gelegenheit mal welche von den Czech Black machen? Die Sorte würd mich interessieren.

Also mach schön weiter so :)

Mfg Chiller

Deinen Pflänzchen haben jetzt schön viel Platz zum Gasgeben und das werden sie jetzt wohl auch tun. :thumbup: Bei DER Ernte könnt Ihr es Euch sooft ihr wollt scharf machen!! (natürlich meine ich das Essen.... :rolleyes: )

@natural born chiller:
Nein, ich hab keine Jalapeno-Allergie. :D Jalapenos waren bei uns bisher jede Saison vertreten in verschiedenen Ausführungen. Dieses Jahr gibt`s mal keine.
Wir wollen ja auch immer unsere Sortenliste erweitern auf der Webseite. Und da müssen eben jedes Jahr auch neue Sorten her. ;)

Die Sorten sind so verteilt:
20 C. annuum
13 C. chinense
7 C. baccatum
2 C. pubescens
1 C. frutescens

Also schon die meisten annuum und da hab ich auch die meisten doppelten Pflanzen.

Von der Czech Black gibt`s sicher noch mehr Fotos. Die bekommt ja dann auch ne Sortenbeschreibung auf der Webseite.

@blattlaus:

Die Ernte ist ja noch ne Weile hin. Aber ich hab nichts dagegen, wenn sie groß ausfällt. :rolleyes:

natural born chiller schrieb:
Die Sortenvielfalt haut mich ja aus den Socken.

Im Gegesatz zu mir haste ja sehr viele C. chinense und baccatum und kein Jalaponos Oo.
Hast du eine Jalapeno-Allergie? Finde die eigentlich so ziemlich am leckersten bisher.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wies hier weitergeht und freu mich schon auf mehr Bilderchen.
Kannst du bei Gelegenheit mal welche von den Czech Black machen? Die Sorte würd mich interessieren.

Also mach schön weiter so :)

Mfg Chiller

Von der Cz Black mach ich ne Beschreibung, Fotos kommen Bald

Wenn man wie ich erst letztes Jahr in die Chilithematik eingestiegen ist und dieses Jahr das erste mal richtige anbaut, ist man trotz der gesammelten Erfahrung und der in Foren gelesenen Beiträge immer wieder erstaunt was es für Sortenvielfalt gibt.

Vorher kannte ich nur die roten Chilis aus dem Supermarkt und die von Mutti angebauten Pepperoni. Und jetzt :huh: die Farbenvielfalt, die verschiedenen, manchmal komische, Formen, Geschmacksunterschiede :P und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Schärfevariationen.

Die Dinger sind einfach nur cool. :cool:

Auch wenn man`s bei der Liste nicht glaubt, aber das Platzproblem kenn ich auch. Grad bei der Anzucht ist`s immer schwierig. Und momentan stehen die Töpfe mit den Pflanzen überall rum... Fensterstöcke, Tische, Balkonkästen und sogar auf den Dächern :confused: :D...
Ist echt immer ne Wohltat wenn sie dann endlich im Garten landen.

Heute haben wir alle Pflanzen, die in den Garten sollen, ausgesetzt. Nun dürfen sie sich in der freien Wildbahn behaupten.

Den Pflanzen von letzter Woche geht`s auch bestens, obwohl nochmal 4°C nachts war, nachdem sie rausgesetzt wurden.

Und hier noch ein paar Bilder:

uebersicht.jpg

vor der Pflanzung

uebersicht2.jpg

nach der Pflanzung

bild1.jpg

Favorit Yellow

bild2.jpg

Bulgarian Carrot ( die hatte ein bisschen viel Sonne abbekommen :blush: )

Zurück
Oben Unten