Hot-Pain Saison 2009

Jetzt dürfen die Racker sich endlich Draussen austoben und ihr habt wieder Platz(zum Leben) in der Bude. Bin gespannt wie se loslegen.
Die Carrot hat´s schon e Wäng erwischt, wird aber bestimmt schnell wieder. Hattet ihr die eigentlich schonmal ? Mich würd interessieren wie die geschmacklich so sind.
Weiter viel Erfolg
Gruß matze

Naja, so eng seh ich das immer nicht mit den Pflanzen. Die wächst schon weiter. :)

Wir hatten die Sorte vorher noch nicht.

purzelchen schrieb:
Ich hab gestern mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. :rolleyes:
Und das ist dabei rausgekommen:

Insgesamt:
67 Pflanzen

Hallo Purzelchen

Beinahe hättest Du mich erwischt. Habe bei mir jetzt 68 Pflanzen stehen. :whistling:
Plus Notreserve falls etwas schief geht (Sturm, Hagel, Ungeziefer, usw.) nochmal 55 Stk. von denen sind aber viele Ziershilis die sowieso in kleinen Töpfen bleiben.
Dafür ist aber Deine Sortenvielfalt wesendlich größer.
Werde heute noch ein paar Fotos einstellen.
Wünsche weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

Gruß Herbi

:D

Danke, ich hoffe auch sie legen jetzt nochmal richtig zu.
Und mehr geht bei uns eigentlich auch schon nicht mehr.

So, mal wieder ein kleines Bilderupdate.
Eigentlich wächst und gedeiht alles bestens. Manche brauchen länger, andere sind schnell. Aber das gute Wetter in den letzten Tagen hat allen zu einem Wachstumsschub verholfen.

Da hätten wir einmal Cherry Sweet:
cherrysweet.jpg

...einmal Beaver Dam:
beaver.jpg

...und einmal Czech Black:
czech.jpg

Da geht´s ja schon ordentlich ab mit Beeren! ;) Wollt Ihr mir nicht aushilfsweise welche schicken bis meine so weit sind? :angel: :P Ich informiere Euch dann natürlich gerne wie sie geschmeckt haben.... :D

Na bis die reif zum probieren sind, sind deine wahrscheinlich auch schon fast soweit. :D

Wirklich immer wieder schön anzusehn:w00t:............auch wenn's nicht die Eigenen sind. :angry:
Da sieht mal halt wer ein Händchen dafür hat...........:P

chili bone schrieb:
schöne Fotos... wie hoch wird denn die Cherry Sweet ?

Also im Moment sind sie was bei 40cm schätzungsweise. Voriges Jahr hatten wir zwei andere Cherrys, die waren nen knappen Meter hoch, aber die wachsen dann auch ziemlich ausladend in der Krone und nicht mehr so arg aufwärts.

Und wieder neue Bilder für alle und ganz speziell für Hubert. :rolleyes:

Capsicum eximium
eximium.jpg

Erste Knospen kann man jetzt an den Triebspitzen erkennen (allerdings nicht auf dem Bild).

Capsicum chacoense
chacoense.jpg

Scheint ein wahrer Starkzehrer zu sein. Hat zwischenzeitlich mal fast weiße Blätter bekommen, wurde dann ordentlich "gefüttert" und beginnt jetzt im wieder grünen Zustand endlich Seitentriebe zu bilden.

Capsicum lanceolatum
lanceolatum.jpg

Eine musste ich meiner Mutter abtreten, eine Steht im Garten und die hier ist die Erste, an der seit ein paar Tagen Knaospen hängen.

Capsicum cardenasii
cardenasii.jpg

Die rechte von Hubert, die linke von uns und eine steht noch im Garten. Unsere beiden eigenen waren kurz vorm eingehen. Ich finde dafür sehen sie wieder sehr gut aus.

Capsicum rhomboideum
rhomboideum.jpg

Die wüchsigsten unter den wilden. Echt schöne Pflanzen wie ich finde. Auf die Blüten freu ich mich schon besonders.

Zurück
Oben Unten