Hot-Pain Saison 2009

Find ich hammer wie unterschiedlich die "wilden Sorten" wachsen. Würde ich teilweise gar nicht als Chili erkennen.

Da merkt man immer ganz deutlich den Unterschied zwischen Wildart und Kultursorte. Die wilden sehen verschieden aus, haben schönere Blüten und wachsen auch ganz anders. Die Kultursorten sind einfach auf Ertrag und Früchte getrimmt.

Die C. rhomboideum war ja auch mal ne zeitlang aus der Gattung Capsicum ausgegliedert. Aber gehört jetzt wieder dazu.

die Wildsorten würd ich nächste Saison auch mal probieren wollen... Wo hast du die Samen her?

Die Samen hab ich privat gekauft. Bekommt man auch nicht so einfach und wenn dann recht teuer. bei fatalii.net kann man beispielsweise welche bestellen. Wenn unsere Früchte bekommen, kann ich aber auch welche abgeben. Vorausgesetzt eben es sind welche drin.

Mal wieder ein kleines Bilderupdate:

Beaver Dam:
beaver.jpg

Favorit Yellow:
favorityellow.jpg

Czech Black:
czechblack.jpg

die haben schon ganz schön Feuer für die angegebene Schärfe 2-3 :rolleyes:

Hey, das sieht ja sehr gut aus bei euch!
Unsere CB die wir bisher geerntet haben waren gar nicht bzw. nur gaaaaannnz wenig scharf. :) aber lecker

Freu mich auf weitere Bilder und weiterhin viel Erfolg!!

Tolle Bilder purzelchen :)
Die CZ Black, wen man die so erntet wie auf deinem Bild, sind die dann reif für die Samenentnahme? oder müssen die richtig rot abreifen?

Schöne Bilder, schöne Pflanzen und g´schmackige Chilis. :D So sind wir es von Purzelchens Fotos gewohnt.... :)

@Fazer:
Die Czech Black sind reif. Das schwarze geht nicht weg. Nur grün darf man nicht mehr sehen. Wenn sie komplett in der Sonne hängen, können sie meines Wissens auch ganz schwarz bleiben und man sieht nur an nem roten Schimmer, ob sie reif sind.

@Martin:
Die Czech Black bei uns würd ich so auf Schärfe 4-5 schätzen. Aber irgendwie ist das bei den Gartenpflanzen immer so, dass die schärfer sind. Die Gartenjalapenos, die wir die letzten Jahre hatten, konnte man nicht wirklich gut frisch essen. Die hatten schon verdammt viel Feuer. :blink:

@blattlaus:
Die Bilder mach ich eigentlich fast nie. Das Kompliment musst schon an Dave weitergeben. ;)

Das heist wen ich sie schwarz ernte, kann ich darauss Pflanzen ziehen ?

Zurück
Oben Unten