Hot-Pain Saison 2009

Ich glaubs nicht, dieses Jahr werden wir endlich mal eine Tepin haben. Die hat nämlich heut ihr Köpfchen rausgesteckt. Anfangs haben wir mehrmals probiert und die letzten 2 Jahre gar nicht erst probiert. Na mal schauen, wie sich die Tepin Black entwickelt.

Na da wünsch ich euch viel Erfolg mit der Tepin und natürlich auch mit allen Anderen!:thumbup:

Bei mir wollen wieder mal einige Sorten überhaupt net.:(

Danke. :)

Wir haben auch noch 4 Sorten, die nicht gekeimt sind. Aber die hab ich auch nicht nochmal nachgesät. Waren fast nur welche, wo wir schon Sortenbeschreibungen haben, aber noch keine Bilder dazu. Die einzige, wo ich jetzt noch am hoffen bin, ist die C. lanceolatum.

Sind wenigstens schon ein paar von den vermissten milden gekeimt? Oder wirst immer noch der Sabotage verdächtigt? :D

Ja, genau die machen mir Sorgen!:crying:
Hab am Freitag vorsichtshalber nochmal 5 Samen von jeder Sorte beerdigt, net das mein Fraule noch auf dumme Gedanken kommt und meint das ich ihre "vergessen" hätte!:eek:

Na da drück ich mal die Daumen, dass sie schnell sprießen. ;)

Edit: Die zweite C. praetermissum (Cumari #1) ist gekeimt.

So, heute sind die ersten in größere Töpfe umgezogen. Morgen folgen noch ein paar. Und bald gibt`s dann auch wieder Fotos davon. :rolleyes:

Die C. lanceolatum lassen aber weiter auf sich warten. :crying:

Man mag es kaum glauben, aber heut ist doch tatsächlich noch eine Malagueta gekeimt. Nachdem ich das Gewächshaus schon raus in den kalten Flur gestellt hatte. :)

purzelchen schrieb:
Man mag es kaum glauben, aber heut ist doch tatsächlich noch eine Malagueta gekeimt. Nachdem ich das Gewächshaus schon raus in den kalten Flur gestellt hatte. :)

Da hätt ich meinen Aci Sivri doch noch ne Gnadenfrist geben sollen :undecided: Naja hab eh genug für dieses jahr :)

Genug haben wir auch, oder sollte ich besser sagen mehr als genug. :undecided:
Naja, irgendwie kommen die schon unter. :rolleyes:

Naja, jetzt ist`s schon echt eng. Wenn die Pflanzen dann wenigstens tagsüber rauskommen, dann geht`s.

Heute nach fast einem Monat noch ein paar Nachzügler:
1x C. galapagoense
2x C. praetermissum (Cumari #2)

Und weil`s so schön ist, heute wieder 2 Neuankömmlinge:
1x C. galapagoense
1x C. praetermissum (Cumari #2)

Eigentlich hab ich von allen Sorten so viele, wie ich wollte. Nur die Capsicum lanceolatum fehlen noch komplett. Die bekommen noch Zeit, bis alles umgetopft ist. Die ersten 40 Pflanzen hab ich ja schon in 10cm-Töpfe verfrachtet. Und wenn sie dann nicht da sind, werd ich nächstes Jahr wohl einen Neuversuch starten. Noch hab ich Hoffnung, weil die meisten Wilden ja auch erst in der letzten Woche gekeimt sind.

So, geschafft. Mittlerweile sind alle eingetopft und wachsen nun noch schneller. Die einzigen, die nicht gekeimt haben, sind die C. lanceolatum. Aber die werden jetzt bis nächstes Jahr warten müssen. Ist nämlich sowieso kein Platz mehr. :whistling:

Zurück
Oben Unten