Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
manatuska schrieb:
Ich würd auch noch gern einsteigen wenn möglich,....

Ich versuchs mit "Pusa Jwala", erfahrungsgemäß sehr "potente" Samen aus Indien.
Substrat nehm ich Lechuza Pon (Bims, Zeolithe, Lava, Dünger), damit hab ich bei meinem normalen Anbau heuer sehr gute Erfahrung bis jetzt, obs auch bei so kleinem Volumen funktioniert werd ich sehen...

Habe dich hinzugefügt.
Interessante Sorte und auch interessantes Substrat :w00t:

scheini schrieb:
Darf man die Keimlinge nachher tiefer setzten oder dürfen die den Ball nicht mehr verlassen?

Die Keimlinge müssen mit dem Gegebenheiten die sie vorfinden klar kommen.
Das macht es doch spannender :D
 
Ich bin da bei k0rna.
Ist aber eine gute Frage, theoretisch kann ich keinen Regelverstoß erkennen.

... die Aussaat und Aufzucht muss im Tischtennisball erfolgen,

Es fehlt das Wörtchen "dauerhaft".

Finde es aber auch irgendwie spannender ohne.

Ich hab nochn Ball über. Alle guten Dinge sind drei, eine kommt noch demnächst :w00t: :p
 
Zenu hat Recht... Aus den Regeln geht es nicht wirklich hervor.

Also, scheini, theoretisch kannst du umpongen ääääh umtopfen :)D). Die Regeln möchte ich nach Start nicht mehr anpassen! Falls wir nächstes Jahr weiter machen, würde ich die Regeln dementsprechend anpassen.
 
Chilifrucht schrieb:
Aus'gsät ist!
Grüße, Roman

Wunderbar, Roman! Was hast du denn da für ein Pong-Stabilisator-Gefäß wenn ich fragen darf?! Das ist ja ziemlich cool und passend für sechs Pongs!

EDIT: Blind wie ich bin, da sind auch PET Deckel drunter, oder?
 
k0rna schrieb:
Zenu hat Recht... Aus den Regeln geht es nicht wirklich hervor.

Also, scheini, theoretisch kannst du umpongen ääääh umtopfen :)D). Die Regeln möchte ich nach Start nicht mehr anpassen! Falls wir nächstes Jahr weiter machen, würde ich die Regeln dementsprechend anpassen.

Neeeeeee nix mit umpongen bleiben wo sie sind;) wird ja sonst langweilig ^^
 
k0rna schrieb:
Wunderbar, Roman! Was hast du denn da für ein Pong-Stabilisator-Gefäß wenn ich fragen darf?! Das ist ja ziemlich cool und passend für sechs Pongs!

EDIT: Blind wie ich bin, da sind auch PET Deckel drunter, oder?

Noch hab ich kein ''Pong-Stabilisator-Gefäß'' gebaut :crazy:
Es sind die PET Deckel, die die ganze Arbeit machen.

Grüße Roman
 
Hier ist meiner...wenn funzt, dann funzts...wenn nicht, dann nicht :)
Tobago Sweet

20150315_163840.jpg
 
Ich hab's heut' auch endlich geschafft.

3x Steinwolle und 2x Blumenerde
2 x Aurora, 2 x Numex Twilight und 1 x Golden Cayenne

Viel Erfolg Euch allen!
 
Wo stehen eure Bälle? :D Diese Frage kann man(n) auch falsch verstehen.;)
Habe keinen passenden Ort wo es auch genügend warm und gelichzeitig hell genug ist.
Heizung möchte ich nicht extra einschalten. Meine beiden Heizmatten sind momentan im Growschrank und werden genutzt.

Darf ich sie in eine lichtdichte Box reinstellen und diese dann in den Growschrank auf die Matte?
Natürlich nur bis sie gekeimt sind, dann kommen sie an ein Südfenster. :rolleyes:
 
MGW aufm Heizkörper, ganz langweilig ^^

Heizung wurde erlaubt. Mit dem Licht würde ich dir freie Hand geben, Dunkelkeimer und so :cool:

Schon 3 Tage, so langsam... Ich geh nochmal gucken kurz...

edit: Wirbelt ihr die Körner auch dauernd so rum? Falls da überhaupt was keimt dann bestimmt ganz am Rand, mir fällt immer alles um :)

edit: Nächstes brauche ich auch ein ''Pong-Stabilisator-Gefäß'' :D
 
So stell ich mir das vor, bei kuschligen 29°. :cool:
chili.jpg


Ich sehe da eigentlich keinen Regelverstoss, solange der Deckel drauf ist passt das oder?

@Zenu da ich mich für Steinwolle entschieden habe, bleiben meine an Ort und Stelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine stehen auch in der Growbox mit Licht. Theoretisch wäre sogar die Heizmatte möglich, aber die habe ich weg gelassen, weil es warm genug darin ist. Wenn sie keimen sollten, nehmen ich die raus.

... die Aufzucht erfolgt ohne Kunstlicht

Die Aufzucht erfolgt ja erst nach der Keimung, oder? ;)
Ich denke, soviel Vertrauen sollten wir haben :D
Wenn wir es nächstes Jahr wiederholen, haben wir schon den zweiten Ansatz bei der Regelverfeinerung. Man bin ich schlecht im Regeln formulieren :p

edit: Wirbelt ihr die Körner auch dauernd so rum? Falls da überhaupt was keimt dann bestimmt ganz am Rand, mir fällt immer alles um

Was wirbelst du wie rum? :D Ich habe diesmal die Samenkörner in angefeuchtete Erde gesetzt... Mal sehen, ob es was bringt.

edit: Nächstes brauche ich auch ein ''Pong-Stabilisator-Gefäß''

Suche auch noch die optimale Lösung, bisher sind es PET-Deckel. Ich glaube, eine Studie wäre angebracht! :D
 
Zurück
Oben Unten