JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
20 Liter sollten ausreichen. Bei mir kommt immer ein Rocoto in 25 Liter. Da ich aber oft von einer Sorte mehrere anbaue, nehme ich da dann nur noch Pötte mit 10 Liter. Das reicht, um für die Topfgröße eine vernünftige Ernte zu bekommen. Dabei ist natürlich das kleine Prob, dass man mit dem wässern und düngen sehr hinterher sein muss. Untersetzer sind dabei Pflicht. Sozusagen ein kleiner Wasserspeicher bei warmen Tagen.
 
OK, wenn 20 Liter reichen, ist es ja gut.

Alternativ hatte ich an die Töpfe gedacht, in denen letztes Jahr die Tomaten standen
full


Oder an einen Kübel, der so groß ist wie jener, in dem ich meine Bohnen wachsten lasse.
Anhang anzeigen 69026
 
Die „Erntezeit“ hat begonnen:

Die erste PI260427 (C. chacoense) war reif, d.h. die Frucht lies sich ohne Kraftaufwand vom Stiel lösen. Sie fiel fast von alleine herunter.
View media item 21284
Geschmacklich gab sie nicht viel her. Das ist aber bei den ersten Beeren auf der Fensterbank ja normal.
Die Beere enthielt die stolze Anzahl von elf Kernen.
View media item 21283
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich normal, daß bei den C. pubescens die Blätter gewölbt sind und runterhängen.
Sie fühlen sich in Ordnung an – also nicht so, wie bei Pflanzen, die dringend Wasser brauchen.
Auch ansonsten scheinen sie gesund zu sein.

Anhang anzeigen 70832
vorne: Canario im 13er Topf; hinten: Orange Locoto im 18er Topf
 
Schöne Pflanze, meine sind auch mal gewölbt mal glatt an einer Pflanze. Ich konnte da noch keine Ursache sicher festmachen.
 
Sieht super aus. Hoffe du hast den Wurzelballen etwas "zerrupft" und nicht 1:1 in den 20er gebuddelt. :)
 
Zurück
Oben Unten