JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Ich hab's getan
View media item 23357Viel Gewicht bringt sie nicht auf die Waage
View media item 23356Dafür aber um so mehr Kerne
View media item 23355
Es war die erste Chili von der Pflanze und ich hätte ihr jetzt nicht viel Geschmack und Schärfe zugetraut. So war ich etwas überrascht, daß sie den angegebene Schäfegrad von 5–6 auf jeden Fall erreicht hat. Die Schärfe ist sofort da und etwas beißend. Ziemlich schnell ist die Schärfe aber auch wieder verflogen. Ich glaube, das ist bei C. annuum typisch. Aromatechnisch hat sie mich jetzt (noch) nicht vom Hocker gehauen. Sie war halt OK.
 
Der Orange Locoto (C. puescens) scheint das Sauwetter mit hoher Luftfeuchtigkeit und viel Regen nicht geschadet, sondern im Gegenteil gut getan zu haben. Die hat richtig zugelegt.
Links im Bild sieht man noch einen Teil der Canario, die sich anscheinend ebenfalls pudelwohl dabei fühlt.

Anhang anzeigen 80357
 
Zurück
Oben Unten