JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Da ich nicht recht wußte, was ich mit den Short Yellow Tabasco anfangen soll, habe ich sie erstmal von den Kernen befreit und die verbleibenden rund 40g klein gehackt und mit etwa 13g Salz versehen.

Anhang anzeigen 85758

Auch wenn es auf dem Bild noch als recht ansehnliche Menge erscheint, so bleibt nach dem Umfüllen in ein Glas nicht mehr viel davon übrig.

Anhang anzeigen 85759
 
China-Chili-Ernte von heute

Anhang anzeigen 86202

Beide Sorten zusammengeschmissen – schmecken eh' ähnlich – und geputzt

Anhang anzeigen 86204

Alles in den Standmixer/Blender gegeben und mit einer Tomate (ohne Glibber und Kerne) gestreckt, damit etwas mehr Menge zusammenkam, und alles fein püriert. Mit etwas Salz, Essig, und etwas Prise Zucker, Cumin und Koriandersaat dezent gewürzt.

Kalt ins Glas gefüllt.
Anhang anzeigen 86203

Das Glas samt Inhalt habe ich später einmal kurz in der Mikrowelle erhitzt, so daß die Sauce kurz aufgekocht hat. Haltbarkeit spielt keine große Rolle, da die Sauce sowieso in kurzer Zeit verbraucht wird.
 
Nach drei Tagen Dauerregen scheint heute wieder die Sonne :)
Mal nachschauen, was die Chilis machen…

Hier die Canario (C. pubescens) – Man beachte die formschöne Ast-Hochhalte-Vorrichtung™ im Vordergrund – Es werden langsam die ersten Früchte reif und die Pflanze hängt noch voller Blüten.
View media item 30066 View media item 30088
Die Orange Locoto (C pubescens) hat zwar Unmengen an Blüten abgeworfen, aber auch sie hat noch genug Blüten.
View media item 30065
Die beiden Short Yellow Tabasco (C. annuum) entwickeln sich tatsächlich zu „Masseträgern“. Sie stehen beide in einem 10 Liter-Topf.
View media item 30064View media item 30063
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canario-ho-ho-ho-hoooooooo!
a060.gif
Insgesamt 79g.

Anhang anzeigen 87611

Short Yellow Tabasco (C. annuum) – 69 Stück – 43g

Anhang anzeigen 87610
 
Zurück
Oben Unten