JuergenPBs 2. Saison (2017)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ist es eher umgekehrt und ich habe zu früh geerntet. Meine ist auch von Semillas. Fruchtform ist wie bei Dir auch, nur die Farbe halt nicht. Naja, Hauptsache es schmeckt Dir :D

Huhu,

Mensch Jürgen, das mit den Piepmätzen tut mir echt leid für dich. Wir haben direkt bei den Chilis 2 Vogelhäuser stehen und quasi unsere eigene Spatzenscharr (ein Pärchen hat unterm Nachbardach im Frühjahr gebrühtet und seit Sommer kommen immer wieder 8-9 Spatzen zu uns, vermutlich Herr und Frau Spatz mit Nachwuchs) auch Drosseln und hin und wieder Tauben sind bei uns, genauso wie Kohl- und die selteneren Blaumeisen.... ich kann nicht von einer einzigen gestohlenen Chili sprechen, auch bei den wilden nicht (Eximium, Rhombedium, Pequin und Tepin)...

Vielleicht musst du nächstes Jahr auch ein Vogelhäuschen aufstellen, dann lassen sie u.U. deien Chilis auch in ruhe:thumbsup:

ich habe immer gerne in der Buchhaltung gearbeitet.

soso, ich lasse das zuhause lieber, bin viel zu faul so eine Dokumentation aufzustellen... mag sein weil ich schon 8,5 Std. am Tag Buchhaltung mache :smuggrin: Resprekt dass du das im Detail so ausarbeitest.:thumbsup:

LG Micky

PS: Im Frühjahr findet in Alfen warsch.(99%) wieder ein Tausch-Basar statt ;)

Wenn ist es eher umgekehrt und ich habe zu früh geerntet. Meine ist auch von Semillas. Fruchtform ist wie bei Dir auch, nur die Farbe halt nicht. Naja, Hauptsache es schmeckt Dir :D
Hier noch ein Bild:
View media item 33477Manche davon liegen schon ein paar Tage rum und da verändert sich nichts (mehr) an der Farbe.

Huhu,

Mensch Jürgen, das mit den Piepmätzen tut mir echt leid für dich. Wir haben direkt bei den Chilis 2 Vogelhäuser stehen und quasi unsere eigene Spatzenscharr (ein Pärchen hat unterm Nachbardach im Frühjahr gebrühtet und seit Sommer kommen immer wieder 8-9 Spatzen zu uns, vermutlich Herr und Frau Spatz mit Nachwuchs) auch Drosseln und hin und wieder Tauben sind bei uns, genauso wie Kohl- und die selteneren Blaumeisen.... ich kann nicht von einer einzigen gestohlenen Chili sprechen, auch bei den wilden nicht (Eximium, Rhombedium, Pequin und Tepin)...

Vielleicht musst du nächstes Jahr auch ein Vogelhäuschen aufstellen, dann lassen sie u.U. deien Chilis auch in ruhe:thumbsup:
Genau konnte ich die Vögel nicht erkennen. Ich vermute es waren eventuell Finken. Davon habe wir hier einige.
An die C. eximium und C. rhomboideum gehen sie bei mir auch nicht ran. Ich vermute, das liegt daran, daß bei den Sorten die Beeren nicht so auf dem Präsentierteller stehen und nicht senkrecht in die Höhe wachsen, sondern herunterhängen. Bei den anderen Wildsorten ragen die Beeren ja über das Laub hinweg nach oben.
PS: Im Frühjahr findet in Alfen warsch.(99%) wieder ein Tausch-Basar statt ;)
a035.gif

Huhu,

bei der Peqiun stehen sie nach oben... da wurde bei uns auch nix gemopst... (Finken = Spatzen!?)
Wie dem auch sei, nächstes Jahr einfach Pflanzen mit größeren Beeren aussuchen ;) dann passt das "Chili-Kern-Verhältnis" auch besser und es kommt anderes Tier-/Viechzeug und klaut ;) Dieses Jahr haben ja leider viele, deren Beiträge ich so verfolge irgendein Pech, Werner z.B. mit Mäusen oder ähnlichem.

Drücke ganz feste die Daumen. Drinnen wird jetzt bestimmt noch gut was reif :thumbsup:

LG Micky

bei der Peqiun stehen sie nach oben... da wurde bei uns auch nix gemopst... (Finken = Spatzen!?)
Ne, Spatzen habe ich hier kaum. Ich vermute es waren Grünfinken.
Spatzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sperlinge
Grünfinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Grünfink
Wie dem auch sei, nächstes Jahr einfach Pflanzen mit größeren Beeren aussuchen ;) dann passt das "Chili-Kern-Verhältnis" auch besser…
Für nächstes Jahr habe ich auf jeden Fall eher Pflanzen mit großen Beeren geplant. Ich habe noch bisher nicht ausprobierte Rocoto-Samen.

Evtl. säe ich auch eine milde Habbi-Sorte. Muß mich mal umschauen, was es da so gibt. Vielleicht versuche ich mal eine NuMex Trick-or-Treat oder sowas in der Art.

Es gibt voraussichtlich keine China-Experimente mit irgendwelchen nach nix außer Schärfe schmeckenden C. annuum Sorten. Ich habe zwar noch China-Sorten, die in diesem Jahr nicht in die Erde gekommen sind, doch mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die nicht säen.

Evtl. versuche ich nochmal ein oder zwei Wildsorten – die C. galapagoense ist ja in diesem Jahr nix geworden – doch da werde ich von Anfang an etwas gegen Freßfeinde unternehmen.

Huhu

Ich hab mich in Oberursel mit milden Chinensen eingedeckt. Dieses Jahr hatte ich u.a. Die habanero Suave im Anbau. Gefällt uns gut, ganz leichte schärfe (1-2) und in der Plazenta auch ein schöner Hauch chinense Aroma:thumbsup:
Vllt kann ich dir ja von irgendwas n paar körnchen abgeben, oder beim Tausch-Basar die ein oder andere überlassen !?:happy:

LG Micky

Zurück
Oben Unten