JuergenPBs 4. Saison (2019)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ja schärfer, genau wie Du beschrieben hast. Also die Yellowisi ist super, mild, mittel bis gross, eher länglich, gelb wie die Yellow mache etwas dunkler. Ich baue sie jedes Jahr an.

Im August konnte ich von den 30 Pflanzen die sagenhafte Menge von 42 Beeren (116,9g) ernten. :rolleyes:
Damit hat sich die Erntemenge im Vergleich zu Ende Juli fast verdoppelt. :woot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den APS033 weiß ich nicht, ob die rot oder gelb abreifen sollen. Zumindest eine Pflanze produziert rote Beeren; die anderen (soweit sie überhaupt was produzieren) gelbe. Die größere Beere hat eine Länge von 3cm.

Jetzt wo ich endlich mal eine Beere mit ordentlicher Größe habe, wird es Zeit die mal zu probieren.
Der Saatguthändler gibt sie mit einer Schärfe von 50.000-80.000 SCU an (HIER). Das wäre etwa Schärfegrag 9/10. :nailbiting:

Here we go…

Bei dieser Beere kann ich bezüglich der Schärfe Entwarnung geben. Die war mild und hatte etwa eine Schärfe von 4/10.
Das Fruchtfleisch war cremig-weich. Geschmacklich war sie echt sehr gut, süß und der Geschmack erinnert etwas an Aprikose.

Heute habe ich mal wieder ein paar Bildchen geknipst.
Wenn ich schon kaum Beeren zum Zeigen habe, so kann ich wenigstens Blüten zeigen – im September. :rolleyes:

Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum)

Ancho / Poblano (C. annuum)

Jalapeño M (C. annuum)

De Árbol (C. annuum)

APS Aji Orange (C. baccatum)

APS 033 (C. chinense)

Capezzoli di Scimmia (C. chinense)

Pimenta Biquinho (C. chinense)

Giant Rocoto (C. pubescens)

Rocoto Manzano Amarillo (C. pubescens)

Mini Rocoto Red SLP (C. pubescens)

Seit zwei Jahren schreibe ich über die Sorte Gigant Rocoto, die ich im Anbau habe, und heute stelle ich fest, daß sie in Wirklichkeit Giant Rocoto heißt. :sorry:

Auf den Fehler hätte mich wirklich mal einer aufmerksam machen können.

Ich habe den Fehler in meinen alten Postings korrigiert und hoffe kein Posting und Bild übersehen zu haben. Über die Suchfunktion kann ich das derzeit nicht verifizieren, da offenbar immer die alten Suchergebnisse angezeigt werden. :rolleyes:

Die Pflanzen sind super schön - aber echt leider ganz schön im Verzug :/

Kannst du indoor weiter machen?

Kannst du indoor weiter machen?
Alle kann ich natürlich nicht ins Haus verfrachten. Zudem muß ich achtgeben, daß es dann nicht zu Schädlingsproblemen kommt. Derzeit habe ich viele Wespen an den Chilis, die die Blätter und Stiele absuchen. Ich denke die sind auf der Suche nach tierischer Nahrung, wie Blattläusen etc.
Ein paar werde ich aber ins Haus stellen. Doch erst einmal bleiben sie solange wie möglich draußen, d.h. solange die Temperaturen nicht unter 5°C sinken.

Wespen sind durchaus am Nektar interessiert. Bei den vielen Blüten kein Wunder. Auf dem Balkon in München hatte ich immer viele Wespen als Bestäuber, da dort Bienen selten waren.

Wenn du sie rein holst, kann ich eine Seifenlösung Behandlung davor nur empfehlen, wenn keine Nützlinge mehr da sind. Manchmal gibt's noch späte Marienkäfer.

P. S. : Viele Erwachsene Pflanzen vertragen auch mal unter 5 Grad. Nur nicht oft ;)

Das hatte ich mir auch schon mehrfach überlegt. Obwohl zulässig, mit einer kurzen Wartezeit, habe ich mich dann immer dagegen entschieden. Die direkte Behandlung der fast reifen Chili widerstrebt mir enorm...
Es wäre aber natürlich die perfekte Lösung, da es alles killen sollte und nichts mehr nach kommen kann.

Zurück
Oben Unten