Edi
Metal is forever🤘
Sieht auch nicht wirklich appetitlich aus und wundert mich nicht, dass sie nicht gemundet hat.
Hoffe die beiden anderen waren besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht auch nicht wirklich appetitlich aus und wundert mich nicht, dass sie nicht gemundet hat.
Heute war es ja „etwas“ heftiger mit der Wärme.Meine Mini Rocoto Red SLP (C. pubescens) hatten ja einige Startschwierigkeiten und sehr früh Blattläuse (vgl. HIER und DA). Inzwischen gehören sie zu den wenigen Pflanzen, an denen derzeit keinen nenenswerten Mengen an Blattläusen (mehr) sind. Eine ist weiterhin recht klein und blüht kaum, die andere entwickelt sich besser. Das wird wohl eine sehr späte Ernte werden. Das Photo habe ich soeben gemacht und sie sehen durch die Hitze bedingt natürlich etwa schlapp aus.
Anhang anzeigen 170239
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber irgendwann ist sie dennoch tot. Wenn ich bedenke, daß wir uns mit großen Schritten auf den August zubewegen, dann glaube ich kaum, daß diese Pflanze noch eine nennenwerte Zahl an Beeren bringen wird, wenn denn überhaupt noch was dran kommt.
Sowas schmerzt... Hoffe, dass sie bei deiner Pflege nochmal vernünftig kommt und bald neu durchtreibt!
Ja, insgesamt waren es bisher rund 110g und davon entfielen rund 60g auf die drei Anchos, die ich vorgestern gepflückt habe.Ernten konntest du aber ja trotzdem schon einige Beeren!
Warum die so klein ist und wieso sie nun die ganzen Blätter verloren hat, weiß ich nicht. Die zweite hat es besser vertragen.Hmm, ist die Rocoto jetzt nur zu ausgetrocknet, das Substrat zu warm geworden oder meinst Du, die hat die massive Sonne und Hitze nicht vertragen? Vielleicht derrappelt sich ja der Rest noch über Nacht nach einem ordentlichen Schwung Wasser?
Das Gießen ist nicht so das Problem. Die 20-Liter-Eimer haben genug Feuchtigkeit, um damit über den halben oder ganzen Tag zu kommen – je nach Pflanzengröße. Einige Sorten haben aber Probleme, genug Wasser zu den Blättern zu transportieren. Sobald sie im Schatten stehen, erholen sie sich meist recht schnell ohne daß ich Wasser nachgießen muß.Oh je....
Ist echt schwer dieses Jahr. Bei dir würde sich ein Schattierungsnetz lohnen. Ansonsten heißt es eben früher aufstehen um zu gießen....
Aktueller Stand:Meine Mini Rocoto Red SLP (C. pubescens) hatten ja einige Startschwierigkeiten und sehr früh Blattläuse (vgl. HIER und DA). Inzwischen gehören sie zu den wenigen Pflanzen, an denen derzeit keinen nenenswerten Mengen an Blattläusen (mehr) sind. Eine ist weiterhin recht klein und blüht kaum, die andere entwickelt sich besser. Das wird wohl eine sehr späte Ernte werden. Das Photo habe ich soeben gemacht und sie sehen durch die Hitze bedingt natürlich etwa schlapp aus.
Anhang anzeigen 170239
Guckstu: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-was-gabs-zu-essen-thread.14216/page-428#post-910829Hoffe die beiden anderen waren besser