JuergenPBs 4. Saison (2019)

Aus meiner CdS wird wohl nichts mehr. Ich habe aber auch keinen gekauften Samen von der Sorte mehr im Haus. Dafür steht hier noch ein Glas im Ganzen getrockneter Beeren aus 2017 rum.
Die sind zwar einfach so gewachsen und nicht für Sortenreinheit verhütet, aber der Busch hing sehr voll und da halte ich die Chance der Selbstbestäubung für recht hoch. Und wenn nicht, dann habe ich eben eine F1 aus CdS+Lemon Drop oder CdS+Orange Lantern – Beides Pflanzen die in der unmittelbaren Nähe standen.
Wie auch immer… jedenfalls habe ich mal ein Beerchen geknackt:

View media item 56577
In zwei Quelltöpfe habe ich jetzt jeweils 5 Samenkörner getan, in der Hoffnung, daß wenigstens einer keimt.
Es ist zwar für C. chinense schon etwas spät, aber einen Versuch ist es, so denke ich, wert.
 
Mini Rocoto Red SLP (C. pubescens)


Ancho / Poblano (C. annuum)


C. chinense: APS 033 und Pimenta Biquinho – die größere Pflanze links im Bild ist eine APS Habanero Sweet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Pflanzen!! :)
Hat das Stapeln der Töpfe einen tieferen Sinn oder gehts nur darum, dass die Pflanzen näher ans Licht kommen?
 
Hat das Stapeln der Töpfe einen tieferen Sinn oder gehts nur darum, dass die Pflanzen näher ans Licht kommen?
Da die Pflanzen unter eine LSR stehen, versuche ich durch „geeignete“ Unterbauten den Abstand der Pflanzen zu der Lampe anzupassen. Es müssen halt verschieden hohe Pflanzen irgendwie unter eine Lampe passen.


In zwei Quelltöpfe habe ich jetzt jeweils 5 Samenkörner getan, in der Hoffnung, daß wenigstens einer keimt.
Es ist zwar für C. chinense schon etwas spät, aber einen Versuch ist es, so denke ich, wert.
Keimung innerhalb von gut einer Woche ist für diese Sorte eine Turbokeimung.
Doch leider zeigt sich auch diesmal, daß es mit der Pflanze nicht so einfach ist.
Ein Keimling war ein Helmträger, der gester leider die Not-OP nicht überstanden hat. :(

So sieht es bisher aus:
Einer ist über Nacht etwas gespargelt (ja, das können die gut); der andere sieht nicht schlecht aus und es stehen wohl nocht zwei in den Startlöchern.


Und hier noch zwei, von denen einer noch arg kleine Blätter hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten