RE: Jürgens Chili Blog. 14.06: 77 Chilis und der erste Balkonkasten
Sodele,
der erste Blumenkasten ist fertisch :blush:
Ich stell mal vor: Turuncu Spiral (mit den vielen langen Chilies

), Cayenne gelb (überwintert in kleinem Topp und eigentlich eher halblebig), Quillquina (soll wie Koriander schmecken, schmeckt aber eher bäh), Physalis, Cherry Bomb. Bei letzterer musste ich feststellen dass die Frucht denn irgendwie gar nicht so rund ist wie sie sein sollte. Oder runden die mit der Zeit? :huh:
Rechts neben den Kasten sieht man noch die inzwischen 1.75m grosse eingetütete Black Cherry Tomate.
Balkon Westseite, rechts.
Im Gewächshaus war ich am Samstag, ergab sich ein gemischtes Bild. Erheblich schneller als bei mir zu Hause sind sie jedenfalls nicht gewachsen. Die Überwinterten sind teilweise ziemlich gut angewachsen, ausser der Jamaican Hot Choc, die sieht eher kaputt aus

. Die Sorgenkinder sind auch noch da, wenn man mal davon absieht, dass wir einen Vicentes Sweet Habbi nimmer gefunden haben und den anderen auch nur mit Mühe. Gute Frage ob wir aus den Sorgenkindern noch arg viel produktives rausholen, dies Jahr. Die Rocotos, Annums und Baccatums schienen ganz gut zu wachsen, deswegen haben wir dann noch eine Aji White Wax dazugesetzt.
Verschenkt hab ich dann auch noch 3 Chilies heute, also sind es jetzt 81 - 1 - 3 = 77 Chilies. Wie in der Überschrift ja schon steht
Gruss Juergen