Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Vielen Dank :)
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt das es die 7pot schaffen wird, denn sie und die Verbrennungen sind bei weitem nicht so stark wie ich befürchtete...
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Die sehen echt gut aus :thumbup:
Da wirst du viel zu ernten haben :D
Von mir gibts leider immer nur hin und wieder was zu lesen, ich hab zur Zeit viel um die Ohren und Abends geh ich dann nur manchmal noch am Netbook on, den PC kann ich so schlecht mit aufs Sofa nehmen ;) :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

@Chrissi: Vielen Dank! Auf eine reiche Ernte hoffe ich sehr :)
Mit der Zeit geht es mir ähnlich. Semester gestartet -> Zeit weg! Egal, langsam aber sicher geht es dem Ende zu und dann wird sich die ganze Plackerei hoffentlich gelohnt haben ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Moin Moin liebe Chili-Freunde,
am Wochenende kam es nun zu der schon angekündigten kleinen Umtopfaktion und der größte Teil meiner Chinense wurde in den endgültigen Topf gepflanzt. Ausnahmen bilden hier zum einen die 7pot, sie soll sich nach dem zu heftigen Sonnenbad erst noch ein paar Tage erholen, und zum anderen die kleinere meiner zwei Ant. Car. Habaneros.
Ein Blick auf die Wurzelballen der Umzupflanzenden ließ mich wissen, dass der mangels Platz unter dem Licht gewählte Zeitpunkt weder zu früh noch zu spät war.
Limon_Wurzeln.jpg

Hier ist der Wurzelballen der Limon zu sehen, die der anderen waren vom Stand her identisch. Sicher hätten sie es noch ein paar Wochen in den kleinen Töpfen ausgehalten, aber so schnell wie sie sich seit dem Umpflanzen erholt haben, scheint es ihnen in den neuen Töpfen und ohne Kunstlicht richtig gut zu gehen.
Aber nun zu den Bildern vom Samstag!
Die Limon gefällt mir sehr gut, die scheint wirklich absolut gar nichts zu schocken und sie beginnt auch schon fleißig kleine Knospen zu bilden. (Topfgröße: 7,5l)
Limon.jpg


Die große der Ant. Car. Habanero entwickelt verhältnismäßig riesige Blätter. Bin gespannt wie weit das gehen wird. (Topfgröße: 10l)
ACH.jpg


Die Fatalii kommt langsam auch in den richtigen Tritt. (Topfgröße: 10l)
Fatalii.jpg


Die J. Hot Chocolate tut sich dafür irgendwie ein bisschen schwerer. Ich hoffe auch sie wird mir den größeren Topf danken. (Topfgröße 10l)
JHC.jpg


Last but not least die Rocoto Cuencano. Sie macht sich auch gut, aber trotzdem sage ich ihr jeden Tag, dass sie noch besser werden muss und nicht so lang brauchen darf. Ich möchte ja schließlich auch von ihr ein paar Beeren bekommen. Ist immerhin meine allererste Rocoto. (Topfgröße: 11,5l alles was ich zu bieten hab ;) )
Rocoto.jpg


Zu guter Letzt dann noch ein kleiner Überblick über alle meine Pflanzen, die es bisher in die großen Töpfe geschafft haben. Hinten die Große ist die Aji Escabeche. Sie hat aufgrund des Windes hier oben im Norden und schon dem ein oder anderen Tag an der frischen Luft einen Bambus-Staab als Standhilfe bekommen. Früher oder später werde ich bei ihr ja doch nicht drum rum kommen.
Alle.jpg


Tja - so sieht es zur Zeit bei mir aus und ich freue mich von Tag zu Tag mehr drüber :blush:
Bei meinem kleinen Rundblick durch andere "Chili-Gärten", die hier im Forum präsentiert werden, komme ich dann gleich noch mehr ins Schwärmen. Man sieht bei fast allen das es langsam richtig losgeht, oder bei anderen, dass es schon richtig am Gange ist. Wirklich klasse!!!
Evtl.habe ich auch am Oster-Wochenende schon wieder ein kleines Update für euch, denn meine Anuums entwickeln sich auch sehr schön und da ich hier in der WG wohl allein sein werde und auch nicht das ganze Wochenende studieren kann, überkommt es mich vielleicht und noch ein paar Pflanzen mehr wandern in die Endtöpfe. Mal schauen ;)
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Die machen sich echt gut in den großen Töpfen :thumbup:
Fährst du über Ostern nicht nach Hause?
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Ja, die kleinen Töpfe waren echt gut durchwurzelt.
Die haben da förmlich nach nem größeren Pott geschrien. :D
Die große links hinten ist schon gigantisch von der Größe her. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Schauen sehr gut aus! Und das Sixpack steht auch schon bereit - da kann ja nix mehr schief gehen :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Super Stefan, das Pflanzen Sixpack sieht richtig gut aus, und das andere Sixpack vom Balkon hast Du Dir verdient nach der Umtopfaktion.:thumbup:

Der Wurzelballen sieht ja genial aus, respeckt.:w00t:
Ich finde auch das es an der zeit war sie umzubetten, jetzt kannst Du dich ersteinmal beruhigt zurücklegen.:D

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Vielen Dank euch allen :)
Das Sixpack war fürs Grillen am Abend, hat also alles gut ineinander gegriffen ;)
@Jörg: Zurücklegen wird sich zeigen, wie gesagt, die Annuum warten ja auch noch :) Werde bei denen am Wochenende mal eine vorsichtig aus dem Topf holen, mir die Wurzeln anschauen und dann entscheiden was zu tun ist...
@Chrissi: Ostern leider nicht, auch wenn ich gern gefahren wäre :( Muss bis zum 19. April eine Hausarbeit über Potenzsummen und Bernoulli-Zahlen verfassen. Umfang min. 20 Seiten, da ist es ganz gut das ich hier ein langes Wochenende Ruhe hab.
@Jens: Sie ist wirklich riesig, war auch die erste die in dieser Saison gekeimt hat. Da die Aji ja eh groß werden sollen, zeigt sie mir schon einmal wo es hingehen soll ;) Bin sehr gespannt drauf.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Gefallen mir sehr gut, Jules.

Schöner Wurzelballen, schönes sattes Grün.... :thumbup:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Sehr gesunde und kräftige Pflanzen, gibt bestimmt eine tolle Ernte.
In den großen Töpfen werden die jetzt richtig Gas geben.

Grüße Peter
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Vielen Dank! Mir gefallen sie auch gut und das sie jetzt richtig Gas geben, dass will ich doch schwer hoffen :)
@Chrissi: Wohl war und dieses Semester wird wieder so verdammt kurz! Ende Juni bin ich wahrscheinlich schon mit den Prüfungen durch. Zur Zeit drehen die hier wirklich ein bisschen an der Lampe und alles nur wegen den Schulferien :dodgy:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Umtopfaktion (2. April)

Alle Pflanzen grün und gesund :D Gefällt mir echt gut
 
Zurück
Oben Unten