Kartoffelbauern, zeigt wie es um euch steht!


5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.330
Bei mir stehen auch schon welche draußen im unbeheiztem Gewächshaus. Die sind dann doch schneller gewachsen als geplant. Keimung lief fix und dann ging es bei denen los. Sollte es stark unter 0°C gehen, wird die Gasheizung aufgestellt.
 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
264
Hmm lecker ... Kartoffeln.
Ich baue jedes Jahr im Beet Kartoffeln an .
Bis ketztes Jahr hatten wir hauptsächlich die Desiree , eine Rotschalige .
Letzes Jahr die Agria .... dieses Jahr hätte ich gerne mal eine andere ..welche muss ich noch schauen
 

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
534
Meine sind auch noch nicht so weit, habe sie gerade das erste mal angehäufelt. Aber es ist schon eine Herausforderung nicht nachschauen zu können wie weit sie unter der Erde sind:facepalm:
 

Burning Haed

Habanerolecker
Beiträge
459
Vorgezogen hat das Fraule auch aber die sind auch nicht vile weiter als Die die gerade erst versenkt habe....
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.847
Meine zum richtigen Zeitpunkt aufgebrachten schauen auch gerade erst aus der Erde raus. Ich hatte ja bereits als Test mal drinnen ein paar vorgezogen, um eine sehr frühe Ernte zu forcieren.
Meine Güte, das sind ja schon richtige Kartoffeln. :thumbsup: Schade aber trptzdem, dass Du schon ernten musstest. Ich habe meine schon zweimal angehäufelt, komplett sollten sie jetzt bestimmt so 50cm hoch sein. Und sie sehen sehr gesund aus. Finde das sehr spannend, ist für mich das erste Mal.
Die zweite Sotre, lilafarbene, haben jetzt erst zu keimen angefangen, die werde ich zeitnah einbuddeln.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
9.328
Liebe Kartoffelbauern... Wie düngt ihr eure Pflanzsackkartoffeln?
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.330
Eventuell steigert das nochmal den Ertrag?!
Ich bin generell etwas Düngergabefaul und lass das eher alles machen.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
9.328
Ich frage mich dann nur womit. Muss ich mir mal Gedanken zu machen.
 

Oben Unten