Kartoffelbauern, zeigt wie es um euch steht!

Bei mir stehen auch schon welche draußen im unbeheiztem Gewächshaus. Die sind dann doch schneller gewachsen als geplant. Keimung lief fix und dann ging es bei denen los. Sollte es stark unter 0°C gehen, wird die Gasheizung aufgestellt.
 
Hmm lecker ... Kartoffeln.
Ich baue jedes Jahr im Beet Kartoffeln an .
Bis ketztes Jahr hatten wir hauptsächlich die Desiree , eine Rotschalige .
Letzes Jahr die Agria .... dieses Jahr hätte ich gerne mal eine andere ..welche muss ich noch schauen
 
Noternte, da sich irgendwelche komischen Punkte auf den Pflanzen (eines Pflanzsacks) anfingen auszubreiten und sich diese Pflanzen ebenfalls gelb färbten.
IMG-20190523-WA0005.jpeg
 
Meine sind auch noch nicht so weit, habe sie gerade das erste mal angehäufelt. Aber es ist schon eine Herausforderung nicht nachschauen zu können wie weit sie unter der Erde sind:facepalm:
 
Vorgezogen hat das Fraule auch aber die sind auch nicht vile weiter als Die die gerade erst versenkt habe....
 
Meine zum richtigen Zeitpunkt aufgebrachten schauen auch gerade erst aus der Erde raus. Ich hatte ja bereits als Test mal drinnen ein paar vorgezogen, um eine sehr frühe Ernte zu forcieren.
Meine Güte, das sind ja schon richtige Kartoffeln. :thumbsup: Schade aber trptzdem, dass Du schon ernten musstest. Ich habe meine schon zweimal angehäufelt, komplett sollten sie jetzt bestimmt so 50cm hoch sein. Und sie sehen sehr gesund aus. Finde das sehr spannend, ist für mich das erste Mal.
Die zweite Sotre, lilafarbene, haben jetzt erst zu keimen angefangen, die werde ich zeitnah einbuddeln.
 
Liebe Kartoffelbauern... Wie düngt ihr eure Pflanzsackkartoffeln?
 
Eventuell steigert das nochmal den Ertrag?!
Ich bin generell etwas Düngergabefaul und lass das eher alles machen.
 
Ich frage mich dann nur womit. Muss ich mir mal Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben Unten