Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Blüten und Beeren 03.04.2011

katscha schrieb:
Das heißt, ab morgen ist es wieder ein User weniger? :ohmy: :lol:

Glaub ich nicht. :D Wenn Du mal zugesehen hast, wie Jens zum Frühstückskaffee eine Habi verspeist, dann glaubst Du garnichts mehr. :lol:

Menschliche Monster...

@ Sven, schreib doch nicht von Käse-Salami-Pizza, etz krieg ich wieder Hunger.. Gemein :P Oje Magenprobleme hört sich nicht gut an, aber schön, dass es dir wieder besser geht :) Wär ja auch schade, wenn du das ganze Jahr über so tolle Chilis hast und dann nix mehr davon essen kannst :(

@ Herbi, oje oje, Habbis zum Frühstück.. Na so weit is es bei mir dann noch nicht :D

Also, ich habe auch Fotos von diesen pizze. habe ungefähr zehn davon gemacht. Die sehen von oben richtig kräftig orange-rot aus, der Käse ist zerschmolzen und leicht gold-braun, und man schmeckt jedes der Kräuter und die Zwiebeln heraus! Die Pepperoni (ist hier in Jamaica eine salami-ersetzende Wurst) ist von einem vollen, mundwasser-erzeugenden würzigen Aroma, und die Chillies wie auch die PiZA-Pasta (vom Scoville-Süchtling) geben der Pizza die entgültige Geschmacksrichtung. Auch der Knoblauch kommt gut zur Geltung, wie ich finde. und der herrliche Käse (selbstgemachter Mozzarella) gibt einen scöne, runde vollmundige Note zum Ganzen.

Der Käse liegt schön über allem, doch kann man die pepperoni-Scheiben darunter klar erkennen, denn der Käse hat sich delikat über diese Scheiben hinweggeschmolzen. Der Teig ist indrinnen wunderbar weich, und doch außen von einer crispen, angenhemen doch elegant-dünnen Kruste. Es knispert beim Hineinbeißen, doch erst mal im Mund, ist das Stück Pizza angenehme weich und sehr leicht zu kauen. Der Geschmack entwickelt sich sofort und wässert den Mund sofort, und auch der Nachgeschmack ist voll und abgerundet. Man will imemr mehr davon essen, und kann nicht aufhören. Dies ist die angenehmste Weise, sich mal so richtig satt zu essen mit dem Besten, was man sich vorstellen kann...

So, und jetzt schnappe ich mir mal wieder ein großes Stück der Pepperoni-Pizza, und werde meine Zähne in den weichen Teig hineinschlagen! Dazu mache ich mir aus Kokosnußpulver und Ananas eine große (0.5 l) leckere alkoholfreie eisgekühlte Pina Colada (gerührt, nicht geschüttelt), und setze mich draussen hin, im Schatten einer großen Palme, bei 35°C! Nyam!!!

Heute sind übrigens ne Jalapeno und ne Wild Brazil in unsere Firma eingezogen :D Zwar nicht in mein Büro, weil da nur vormittags etwas Sonne ist.. Aber meine Kollegen kümmern sich auch ganz lieb darum und zur Ernte komm ich dann vorbei :D Dabei ist mir erst aufgefallen, dass sich an der Jalapeno schon 5 oder 6 Beeren bilden :w00t: Hoffentlich wachsen die ganz schnell und werden reif, dann sind die Mittagspausen gerettet :P

Bei der Jalapeno habe ich festgestellt, daß sie grün schärfer sind als rot. Schon mal probiert?

Die Wild Brazil kenn ich leider noch nicht.

Hmm hab ich mal probiert, aber mir schmecken sie rot irgendwie besser. Weiß auch nicht warum.. Grün schmecken sie für mich irgendwie so unfertig ;)

Ja, wie alles im Leben: es ist Geschmackssache, ganz klar. :)

Der Inhalt des Glases dieser Cherry Bomb mit Käse gefüllt,
hat grade mal nen halben Tag überlebt und ärgert jetzt mit
großer Wahrscheinlichkeit schon die Kanalratten.
Ne Katscha, deswegen wird es hier ganz sicher keinen User
weniger hier geben. :P
Die Cherrys waren ganz lecker und ich fand die Idee, die mit
Käse zu füllen und einzulegen auch super.
Nochmals recht vielen Dank an dir Herbi. ;)
Mfg, Jens. :)

Schaut mal hier nach: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6482.html

Die Rezepte werd ich mir auf jeden Fall mal durchgucken, auch alle anderen, die es hier im Forum so gibt. Meine Jalapeno-Früchte wachsen ja fröhlich vor sich hin, also gibts hoffentlich bald was zum Ernten :w00t: Allerdings ist Hähnchen jetzt nicht so mein Fall (in Bezug auf die Rezepte).. Find aber bestimmt noch was nach meinem Geschmack :D

Hatte grad das Samen-Tauschpaket durchgewühlt und jetzt bin ich so beeindruckt von den ganzen verschiedenen Sorten, dass ich gar nicht schlafen kann :D Bzw wenn doch, träum ich wahrscheinlich nur von Chilis :D

Jaa, ein etwas aktuelleres Foto musste mal sein.

Dem Nachwuchs geht es gut :) Werd wieder neue Fotos machen, sobald Zeit ist. Wohl erst am Oster-WE, weil es jetzt über's WE n paar Tage nach Prag geht und anschließend gleich zu nem Kundenbesuch.... Aber bzgl Chilis ist alles top, selbst die Nachzügler-Choco-Bhut macht sich ganz gut, so dass ich mir schon vorstellen könnte, dass sie gegen Ende der Saison sogar noch ein paar Beeren abgibt :w00t:

katscha schrieb:
Hatte grad das Samen-Tauschpaket durchgewühlt und jetzt bin ich so beeindruckt von den ganzen verschiedenen Sorten, dass ich gar nicht schlafen kann :D Bzw wenn doch, träum ich wahrscheinlich nur von Chilis :D

Dann träum mal schön... ;)
Können ja nur gute Träume sein!

Zurück
Oben Unten