Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Neue Bilder 23.04.

Jaaaa, das Gruppenfoto ist toll!
So ähnlich sieht es auf meinem Balkon auch aus..... :clapping:

:w00t: Sieht super aus. :thumbup: Wieviele Pflanzen hast Du jetzt eigentlich, oder habe ich es irgendwo überlesen.
Mit TüF-Stempel wären sie natürlich noch hübscher. ;)

Weiterhin viel Erfolg.

Herbi schrieb:
Mit TüF-Stempel wären sie natürlich noch hübscher. ;)
und doppelt so viel wert! :D

sparst du immer noch mit dem dünger katscha? weil insbesondere die limon könnte glaub ich mal nen schuss vertragen. ansonsten weiter so! wir sehen dich anscheinend bald im erntethread ;)

sieht echt super aus bei deinen pflanzen!:thumbup:

welches substrat/erde verwendest du in den endtöpfen bei deinen pflanzen?

@Fazer, ja da hatten sie ein paar schöne Tage. Aber jetzt ist es leider vorbei mit dem Sonnenschein :crying: Schade, schade...

@Süchtling, ja die Czech Black ist so toll :heart: Und hat jetzt auch schon einige Beeren, die richtig schön schwarz sind. Die in den großen Töpfen wurden jetzt in ein Zimmer im EG ausquartiert, weil in meiner Wohnung keine Fensterplätze mehr frei sind, aber am WE werd ich mal Fotos von den schwarzen Beeren machen.
Freu mich auch total, dass die Sperling's Hot Fire so schön geworden ist. Man sollte wirklich keine Pflanze aufgeben ;)
Bei den Untertöpfen hab ich immer das Glück, dass meine Mum, die auch so Gartenverrückt ist, seit Jahren sämtliche Töpfe usw aufgehoben hat, da findet sich immer das eine oder andere Teil, das man noch verwenden kann :D

@Chiliger, ich hab leider keinen Balkon :crying: Meine Wohnung wird in ein paar Wochen komplett Chili-frei sein. Den tollen Balkon bekommen dann meine Schwester (sie bekommt die Töpfe) und mein Vater (da kommen die Balkonkästen hin). Aber ich werd mich natürlich weiterhin um die Pflänzchen kümmern :D

@Herbi, ja das klappt bestimmt irgendwann. Damit meine Chilis auch stolz den Stempel tragen können :D

@Vasco, ja du hast mich durchschaut :whistling: Bin damit immer etwas nachlässig, aber hab einige jetzt schon mal wieder gedüngt. Bei der Limón hab ich allerdings noch nix rein, weil sie ja erst vor ein paar Tagen neue Erde bekommen hat. Werd ich aber dann nächste Woche nachholen, damit sie auch keine Mangelerscheinungen hat, wenn ich im Urlaub bin :)

@Morpheus, danke :blush: Hmm ich verwende da eigentlich nix spezielles. Normale Blumenerde, aber da auch verschiedene Sorten. Je nachdem, in welchem Baumarkt oder in welcher Gärtnerei ich gerade lande :)

@Kaufi, danke :) Noch besser würd das natürlich aussehen, wenn sie auch schon so n tolles Plätzchen im Garten hätten wie bei dir ;)

@Heldi, dir auch vielen Dank :) Jaa, je seltener ich zum Updates machen komm, desto mehr fallen immer die Veränderungen auf. Eigentlich n ganz guter Trick :P

Wie jetzt, du hast dann keine mehr daheim?
Das kann ich garnicht glauben, und würde ich persönlich auch garnicht aushalten....!?
So ganz ohne Chilis in der Nähe.........

Doch doch, aber halt nicht in meiner Wohnung.. Die bleiben ja alle im Haus. Aber ich hab die Dachwohnung ohne Balkon :( Meine Schwester wohnt in der ersten Etage, mit Balkon. Also kriegt sie n paar Chilis ab. Und mein Vater wohnt im Erdgeschoss mit Terrasse und Garten. Hab die Pflänzchen also trotzdem noch um mich und kann mich jeden Tag drum kümmern, allerdings werd ich sie in meiner Wohnung vermissen :( Hab mich schon so daran gewöhnt, dass hier alles so schön grün ist.

Ah, ok, ich verstehe das System.
Dann ist es ja weniger schlimm, als ich befürchtete... ;)

Na anders würds gar net gehn. Brauch doch meine Chilis in der Nähe :D Und definitiv bald mal ne Wohnung mit Garten, in dem ich dann noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr Chilis versenken kann. Rasen und Blumen werden sowieso völlig überbewertet :whistling::D

RE: Katscha's Saison 2011 - Blüten und Beeren 03.04.2011

Herbi schrieb:
Glaub ich nicht. :D Wenn Du mal zugesehen hast, wie Jens zum
Frühstückskaffee eine Habi verspeist, dann glaubst Du garnichts mehr. :lol:
SvenLittkowski schrieb:
Menschliche Monster...

Katscha nur gut das ich deine Koordinaten net kenne, sonst kommt
das menschliche Monster und verspeist dich zum Frühstück. :w00t::drool: ;)
Mfg, Jens. :)

katscha schrieb:
@Herbi, ja das klappt bestimmt irgendwann. Damit meine Chilis auch stolz den Stempel tragen können :D

Das bekommen wir schon auf die Reihe, bin ja alle paar Wochen in der Gegend. :thumbup:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :w00t: Hab gerade nach meinen Chilis gesehen und dabei die erste rote Beere entdeckt :w00t: Oh wie mich das freut! Hab mir am Dienstag noch 300 gr Notfallration an frischen Chilis gekauft, weil ich fast nix mehr hab :ohmy: Aber wenn das so weiter geht, kann ich bestimmt n paar ernten, wenn ich ausm Urlaub wieder komm :)

Hier die rote Rawit. Gut, n bissl braucht sie noch.. aber trotzdem schön, sowas zu sehen :D

Meine El oro de Ecuador kriegt auch immer mehr Beeren, aber die sind noch grün

Und hier nochmal die Czech Black. Find die Farbe so toll :heart:

RE: Katscha's Saison 2011 - Die erste rote Beere 30.04.

Das sieht doch echt gut bei dir aus.Da kann man echt neidisch werden.Habe ne Jalapeno von letzten Jahr, die trägt schon 4 kleine grüne Früchte.

Zurück
Oben Unten