Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Blüten und Beeren 03.04.2011

Juhu juhu ich hab gerade festgestellt, dass meine Limón die ersten Blüten offen hat :w00t: Ach ist das toll.. Hoffentlich klappt das bei denen mit dem Bestäuben genauso gut, weil auf die bin ich wirklich mal gespannt. Und die El Oro de Ecuador ist auch schon ganz voll mit Blüten :blush:

Zu blöd, dass ich etz net da bin, weil das WE wär mal wieder der optimale Zeitpunkt zum Umtopfen.. Die Chilis brauchen größere Töpfe, die Gurken und Zucchinis stecken sich auch schon gewaltig.. Naja, dann bin ich wenigstens über die Osterfeiertage beschäftigt :D

Von Blüten reden, ohne Bilder zu posten gilt nicht!

Umtopfen ist das Thema in den nächsten Tagen. Wenn meine Töpfe kommen bin ich auch dabei......

Viel Spaß in Prag

Aber dann gibt es wieder Bilder ,gelle . ;)

Sooo, bin zurück aus Prag (war der Hammer) und hab heut bei dem tollen Wetter gleich mal 150 Liter Erde verbuddelt :D Jetzt sind zumindest einige Chilis in ihre Endtöpfe umgezogen, allerdings konnte ich die Balkonkästen aus Erdemangel leider nicht mehr bestücken :(
Ein paar Bilder hab ich aber trotzdem gleich mal gemacht.

Meine Czech Black

Ne Frucht hat sie auch schon :w00t:

Eine der roten Thai-Chilis

Die Cherry Bomb hat auch ein neues Zuhause bekommen

Jetzt kann die Beere reifen :D

Meine Sperling's Hot Fire hat sich auch ganz schön gemacht. Wer sich erinnert: Das war die, die mit nur einem Keimblatt geschlüpft ist.

Die Jalapeno fühlt sich auch wohler, jetzt da sie mehr Platz hat

Soo, jetzt geht pic-upload grad irgendwie net.. Die restlichen Bilder schick ich dann später hinterher, wenn das Ding wieder läuft...

RE: Katscha's Saison 2011 - Neue Bilder 22.04.

Bist mit dem Auto oder Zug gefahren? Wir überlegen auch mal nach Prag zu fahren is ja gleich um die Ecke :P Hast ein paar gute Tips für nen Touri? Wo am besten schlafen was machen usw.? :huh: Haben schon überlegt in Oper usw.

Kaum heimgekommen und schon 150L verarbeitet? Na bei dem Wetter hab ich mir's auch schon überlegt aber musste heute 40m² Parkett rausreißen :(

Schönes Update und gute Arbeit.. ;)

Die Sperlings Hot Fire hat sich echt gut gemacht!
Respekt!

@ Heldi, war mitm Bus dort. War ne Busreise incl. Hotel, Halbpension und Stadtführung, mussten uns also um nix mehr kümmern :D Deshalb kann ich leider auch keine Tipps geben zwecks Übernachtung. Würd nur was direkt in Prag suchen, weil wir waren außerhalb und da ging mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich viel :huh1: Ansonsten haben wir halt alles angeschaut, was es da so zu sehen gibt, Karlsbrücke, Wenzelsplatz, die astronomische Uhr, die Burg.... Will aber auch nochmal hin, dann ohne Reisegruppe, damit wir uns das alles nochmal in Ruhe angucken können, jetzt wo wir uns schon bissl auskennen :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn du dich entschließt, hinzufahren. Lohnt sich auf jeden Fall!

@ Chiliger, danke! Freut mich auch total, dass die so gut geworden ist, weil das ja die einzige war, die gekeimt ist. Irgendwie haben die immer leichte Startschwierigkeiten bei mir :undecided:

Oh man, in Prag hab ich mich vor ein paar Jahren mal schön verlaufen.
Nach durchzechter Nacht die U-Bahn gesucht und nicht gefunden.....
:D

Das war echt strange seinerzeit... :devil:

Na das wird dann auf jeden Fall ein Sommerreiseziel! Hast irgendwas gesehen wo die Menschen sich treffen, irgend nen besonderen Platz wo alle bis spät in die Nacht sitzen? A la Sacre Coeur in Paris mit Ausblick über die ganze Stadt und so?

Das mit den durchzechten Nächten heb ich mir für hier auf, hab lecker Absinth und Wodka eingekauft, das gibt n paar nette Abende :D

Nee Heldi, leider nicht. Wie gesagt, unser Hotel war außerhalb und da gab es leider nur schlecht ne Möglichkeit, um in die Stadt zu kommen. Gibt aber sehr viele schöne Cafes und Bars, teilweise schön am Fluss oder bei der Burg, da findet sich sicher was :)

Also in der Prager Innenstadt ist eigentlich immer irgendwas zu finden.
Und über die Karlsbrücke auf die Seite der Burg, sind einige sehr schöne Lokalitäten mit Blick auf die Brücke oder in urigen alten Häusern und Höfen.

Nicht vergessen werden sollte die traditionelle Küche.
Ein Schmaus sondersgleichen zu echt guten Preisen!
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die urigen bis schäbigen Kneipen da das leckerste Zeug anbieten.. :D

So, jetzt läuft das Ding wieder, also gehts weiter mit den Fotos ;)

Eine Limón

Die Cereja wächst bis jetzt nur in die Höhe...

...ebenso wie die Brazilian Starfish. Baccatum halt :P

Eine Cayenne Gelb

Meine Bhut Jolokia. Leider hab ich vergessen, die Choco Bhut zu fotografieren, die ja einen etwas schweren Start hatte. Hol ich noch nach :)

Die Habanero Red hat schon kleine Knospenansätze :w00t:

El Oro de Ecuador schon mit Blüten...

...und mit Beeren :D

Hier noch ein Gruppenfoto von den umgetopften Chilis.

Würd ja heut am liebsten gleich weiter machen, aber müssen das Wetter nutzen und unseren Wagen für die Maiwanderung fertig streichen...

RE: Katscha's Saison 2011 - Neue Bilder 23.04.

:thumbup: schaut gut aus und bei dem Wetter, freuen sich auch die pflanzen :)

RE: Katscha's Saison 2011 - Neue Bilder 23.04.

Fein fein fein......

Gefällt mir gut was ich sehe.
Die Czech Black ist deutlich weiter als meine. :crying::crying: (aber gut für dich)

Deine Sperling ? ich erinnere mich, mein lieber Mann, hat die nachgelegt!

Das Gruppenfoto erinnert mich an meine Misere, dass ich keine Untertöpfe habe. Die sind ja ssoooooooo teuer:angry::angry::angry:
Brauch also ne andere Lösung

Dir weiterhin viel Erfolg

Zurück
Oben Unten