Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Ich bin dann mal weg...

Viel spass im Urlaub :)

schöne Urlaub bring Sonne auch bei uns

Auch von mir viel Spaß und nen tollen Urlaub. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich liebe Griechenland !!! Viel Spaß wünsche ich dir !!! Ein wenig neidisch bin ich ja schon...
Jassu

Schön war's in Griechenland, aber leider zu schnell vorbei :( Hab auch leider keine Chilis gefunden, obwohl wir auch mal auf nem Gemüsemarkt waren. Gab nur Paprika und Paprika-Pflanzen. Naja...

Mein Update wird sich wohl noch ein, zwei Tage verschieben, weil ich ja eben erst angekommen bin.... Aber meinen Pflanzen geht es allen top, meine Mum hat sie gut gepflegt und während meiner Abwesenheit sind noch eine Jalapeno und eine NuMex Big Jim reif geworden :w00t: Werd mich morgen gleich ans Ernten machen.

Ach ja, eine Überraschung hatte ich noch: Meine Cayenne gelb kriegt rote Beeren :lol: Also entweder, mein Tauschpartner hat die Sorten gekreuzt oder er hat die Samen verwechselt. Aber egal, die sind bestimmt auch lecker :D

katscha schrieb:
Ach ja, eine Überraschung hatte ich noch: Meine Cayenne gelb kriegt rote Beeren :lol: Also entweder, mein Tauschpartner hat die Sorten gekreuzt oder er hat die Samen verwechselt. Aber egal, die sind bestimmt auch lecker :D

Macht doch nix, Hauptsache schön scharf. ;)
Mfg, Jens. :)

RE: Katscha's Saison 2011 - Zurück aus dem Urlaub

Wer weis warum die Beeren rot werden :devil::devil::devil::devil::devil::devil:

RE: Katscha's Saison 2011 - Zurück aus dem Urlaub

Ja das dacht ich mir auch Hero, hauptsache scharf :) Freu mich schon, wenn ich probieren kann :w00t:

Ach nee, schämen tun die sich bestimmt net, haben sie ja keinen Grund dazu. Wahrscheinlich werden sie vor lauter Freude rot, weil sie jetzt schon reif werden :D

Hab den Morgen gleich mal genutzt und das versprochene Update gemacht, zumindest Teil 1 davon. Hab erstmal die Pflänzchen geknipst, die noch in meiner Wohnung stehen. Im Laufe der Woche werden die dann eine Etage tiefer ziehen, auf den Balkon meiner Schwester.

Die Cayenne gelb/rot hat meinen Urlaub nicht ganz so gut überstanden und war etwas geknickt, als ich wiederkam, aber hat sich wieder einigermaßen erholt.

Meine Cherry Bomb hat mittlerweile auch schon ihre erste rote Beere bekommen :w00t: Werd die im Laufe der Woche gleich mal probieren, denn auf die bin ich auch schon sehr gespannt!

Die Rawit lässt die Blätter leider auch noch etwas hängen, aber die erholt sich schon wieder. Sind ja keine Weichei-Chilis :P Außerdem hat sie jetzt schon die zweite rote Beere bekommen :cool:

Meine Bhut, leider noch ohne Beeren :( Aber das kommt schon noch :)

Die hübsche Czech Black :blush: Hat jetzt mittlerweile schon 4 Beeren (wobei die eine noch grün ist) und blüht immernoch so toll :heart:

Hier eine rote Thai Chili (oder vielleicht wird sie ja gelb? :P) Hat auch schon einige grüne Beeren.

Meine Sperling's Hot Fire. Bin immernoch begeistert, wie sich die Kleine durchgekämpft hat, trotz kaputtem Keimblatt :blush:

Meine Habanero Red, auch schon mit der ersten Beere :)

Und zum Schluss noch meine El Oro de Ecuador, auch schon mit einigen grünen Beeren :)

So, werd jetzt gleich mal das Wetter ausnutzen und die Pflänzchen fotografieren, die schon im Freien wohnen. Hab gestern die Balkonkästen mit Chilis bepflanzt und auch ein paar Gurken, Zucchinis, Tomaten, nen Kürbis und ne Physalis in die Beete gesetzt. Die Chilis, die in die Beete kommen, werden entweder heut oder nächstes WE rausgesetzt. Bin grad noch etwas skeptisch zwecks des Wetters, weils ja wieder kälter werden soll. Aber unter 0 Grad wird's schon nicht mehr gehn, hoff ich...

RE: Katscha's Saison 2011 - 15.05.: Fotoupdate # 1

Da passiert ja jede Menge!

Und fast überall schon Beeren dran, das ist ja super!:clap:

Die Pflanzen haben es dir wirklich nicht krumm genommen, dass du sie alleine gelassen hattest.

Gruß Christian

Da hast du ja ganz tolle Pflanzen in deiner Küche produziert .:D

Deine Pflänzchen sind ja auch scho fleißig :D Gratulation;)

Respekt, stehen gut da die Prüflinge. ;) Weiter so. :thumbup:

Sieht gut aus!
Aber wie kann man denn in Griechenland keine Chilis finden???
Versteh ich nicht.. :D

Aber du hast ja einiges an deinen Pflanzen hängen, da geht ja schon was!

Chiliger schrieb:
Sieht gut aus!
Aber wie kann man denn in Griechenland keine Chilis finden???
Versteh ich nicht.. :D

:crying: Stimmt, die Sortenplanung für 2012 aller Forumsmitglieder war darauf ausgerichtet, das Du Saatgut mitbringst. :whistling: ;)

Zurück
Oben Unten