Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - 15.05.: Fotoupdate # 1

Chiliger schrieb:
Sieht gut aus!
Aber wie kann man denn in Griechenland keine Chilis finden???
Versteh ich nicht.. :D

Aber du hast ja einiges an deinen Pflanzen hängen, da geht ja schon was!

Ouzo,hicks

Hey Christian, ja freu mich auch total, dass es schon bei so vielen Beeren gibt :) Naja das allein sein sind sie ja gewöhnt, nachdem ich die letzten Monate ständig mal weg war :whistling: Aber meine Mum macht sich ja zum Glück ganz gut als Chilipflegerin :D

Danke, Kaufi! Hehe, ja genau der Ouzo :P Unsere Anlage war mitten in nem Naturschutzgebiet, da hatten wir leider keine Möglichkeit, direkt in ne Stadt zu laufen. Bzw einmal haben wir's sogar gemacht, allerdings haben wir da auch nix gefunden, außer wilde Hunde, die uns aufm Weg in den nächsten Ort fast angefallen hätten :(:D Das war dann genug Abenteuer für uns :P

Danke, Blubby :) Ja das müssen sie auch sein, ich will doch endlich die ganzen Sorten testen :D Bin so neugierig auf die alle...

Jaa, ich auch nicht so recht, Chiliger. Haben in dem Ort, in dem wir waren, den kompletten Gemüsemarkt und alle Mini-Markets durchgemacht, aber die hatten nur normale Paprika oder eben gleich Pulver :( Vielleicht war ich einfach nur an der falschen Stelle in Griechenland...

Danke, Herbi! Ach, ich denk, in diesem Forum lässt sich auch so genug neues Saatgut ausfindig machen :) Oder muss ich jetzt zur Strafe gleich nochmal nach Griechenland und so lang dort bleiben, bis ich genug Chilis gefunden hab? :P

katscha schrieb:
... Oder muss ich jetzt zur Strafe gleich nochmal nach Griechenland und so lang dort bleiben, bis ich genug Chilis gefunden hab? :P

Ne, ne, noch länger hätten wir dich nicht vermissen wollen. ;)

Klingt, als hättest du da Cluburlaub gemacht!?
Wo warst du denn im 'Land unterm Rettungsschirm'?

Schaut gut aus!

Chiliger schrieb:
Klingt, als hättest du da Cluburlaub gemacht!?
Wo warst du denn im 'Land unterm Rettungsschirm'?

Hat bestimmt schon Ihr Fleckchen welches mit unseren Steuern bezahlt wird schon abgesteckt :P Sollte ich auch mal hin und mir ein schönes Stückchen Strand sichern :whistling: [böse wieder aus]:D

Schöne Plänzchen haste dir ran gezogen ,gibt bestimmt ne reiche Ernte .

Schlechtes Gewissen, schlechtes Gewissen.. Ich bin schon wieder so unaktiv hier :whistling:

Danke Herbi, werd mich auch bemühen, wieder mehr Updates zu machen ;)

Chiliger, ich war in Chalkidiki / Kassandra. Schönes Plätzchen, aber Kreta damals hat mir besser gefallen. Aber hauptsache, mal ne Woche Erholung :D

Heldi, das wär ne Idee gewesen :P So n kleiner Privatstrand, den ich ja sowieso schon bezahlt hab.... :lol: Bei dem Sommerklima dort wachsen die Chilis bestimmt auch super. Obwohl, bei uns is ja auch grad echt schön, da sollte ich mich mal net beschwerden.

Danke BhutBhut und Onkelhotti :) Das hoff ich doch, dass es ne reiche Ernte gibt :D Haben heut im Büro schon wieder 4 Jalapenos geerntet. Zwar noch kleinere, weil der Topf auch net sooo groß ist.. Aber besser als gar nix. Und sie bringen bissl Farbe in den grauen Büroalltag :D

So, jetzt kommen noch die restlichen Fotos vom 15.05. ;) Bin bis heut leider noch nicht dazu gekommen, die online zu stellen :whistling:

Hier ist ne Fresno.. Allerdings hat die danach auch erstmal ne Portion Wasser bekommen ;)

Hier ne Jalapeno

Die hat sogar schon Beeren :) Wenn auch nur grüne...

Eine Tolli's Sweet, mal was ohne Scharf für die kleine Luna :)

Auch schon mit Schoten dran, da gibts bald was leckeres für meine Nichte :)

Die Habanero Christina

Limon # 1

Limon # 2, schon mit Beeren

Habanero Mulato und Inca Berry in Balkonkästen

Klein aber fein: Die NuMex Twilight

Meine Aji Cachucha

Eine Hot Paper Lantern, auch noch etwas klein. Aber wenn noch n paar Sonnentage kommen, dann wird das bestimmt noch :)

Meine Wild Brazil

Meine kleine Choco Bhut.. Kämpft immer noch :)

Die Orange Lantern

Und noch ein paar andere Pflänzchen:

Tomate Micro Tom, wirklich noch ziemlich winzig

Die "Goldene Königin"

Saint Pierre

Yellow Pearshaped

Und zum Schluss nochmal ne Blüte der Aji Golden

Das war's fürs erste. Am WE kommen hoffentlich die restlichen ins Beet :) Wobei da grad irgendwas net stimmt, die eine Gurkenpflanze wurde schon fast komplett aufgefressen :( Muss wohl dringend mal Brennesselsud ansetzen.

RE: Katscha's Saison 2011 - 19.05.: Chilis und Tomaten

Schlechtes Gewissen ist immer gut! ;) :P

Dafür hast du ja ein schönes Update nachgereicht! :clap::clap::clap:
Und mit der baccatum Blüte hast du auch meinen Neid.

Gruß Christian

:w00t: Sauber sag ich da nur. Haben sich gut gemacht, Deine Pflänzchen. :thumbup:

Richtig tolle Pflanzen ,nur was machst du jetzt eigentlich mit dem vielen leeren Platzt in deiner in deiner Küche :w00t::w00t::w00t::w00t:

sehr schöne und gesunde Pflänzchen hast du da! Weiter so!

Zurück
Oben Unten