Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - 19.05.: Chilis und Tomaten

Danke euch allen! Ja über die Blüte(n) hab ich mich auch sehr gefreut. Gestern hab ich noch das schöne Wetter genutzt und die letzten 18 Pflanzen in den Garten gepflanzt. Das wurde wirklich Zeit, denn die kleinen Töpfchen waren schon komplett voll mit Wurzeln.

Tjaa Kaufi, das weiß ich auch nicht. Könnt ja gleich noch ne Runde Chilis aussäen, dann für die Wintersaison :P:D Drei Töpfe stehen noch in der Küche, unter anderem die hübsche Czech Black. Die müssen dann demnächst auch nach draußen, wobei mir das schon bissl schwer fällt, weil ichs wirklich schön fand, die ganze Wohnung voll Pflanzen zu haben.

Leider sieht es im Garten so aus, als hätten wir in ein, zwei Beeten nen Erdfloh :ohmy: Die Gurken sind total zerfressen und an den Zucchinis finden wir auch immer mehr Löcher! Hab die Pflanzen jetzt mal mit Spruzid bearbeitet, wurde auch in unserem Gartenbuch geraten. Hoff mal, dass es hilft und vor allem, dass meine Chilis verschont bleiben, die ich jetzt in die Beete gepflanzt hab.

Nachdem hier schon ständig so tolle Erntefotos veröffentlicht werden, hab ich auch endlich mal mehr als nur eine Chili pflücken können. Ist zwar nur ne Mini-Mini-Mini-Ernte, aber ich freu mich trotzdem wahnsinnig. Die Rawits hab ich auch schon verputzt, die Cherry Bomb und die Jalapeno kommen noch dran. Lecker, lecker :w00t:

Hmmmm , ich möchte auch endlich Jalas haben :whistling::whistling::whistling:

Kann bei dir ja auch nicht mehr lange dauern, oder? Das war ne Beere von der Büro-Jalapeno. Glaub, von der haben wir schon 4 Stück geerntet. Die wächst da scheinbar unter optimalen Bedingungen, hat den ganzen Tag Sonne, wird schön gegossen, hat Unterhaltung :P Was will ne Pflanze mehr :D Muss nur morgen drandenken, dass ich sie mal dünge. Die Büro-Wild Brazil hat auch schon erste Blüten, da kommen hoffentlich auch bald Beeren :w00t: Kann die nur schlecht fotografieren, weil wenn ich anfang, auf Arbeit rumzurennen und Pflanzen zu fotografieren, dann halten sie mich wahrscheinlich für komplett durchgedreht :lol:

RE: Katscha's Saison 2011 - Erste Mini-Mini-Mini-Ernte :)

Juhu, hab gerade festgestellt, dass die Büro-Wild Brazil schon 2 kleine Beeren hat :w00t: Die hat sich ganz schön angestrengt über's WE. Glaub, ich muss hier doch mal mitm Foto anrücken ;)

Super erste Ernte !!! Ja, ich glaube auch dass das WE für Büro-Chilis sehr anstengend war. Meine Abbraccio hat auch übers WE reichlich kleine Beeren rausgedrückt.

Ach ja, und ja bitte immer her mit n Fotos ;)

Wir wollen Fotos sehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Jup , Fotost bitte :w00t::w00t::w00t::w00t:

Is ja gut, ich versuch, am WE wieder welche zu machen :P Das erste Fotomotiv hab ich heut früh schon gefunden, denn ich hab nun doch ne Cayenne gelb-Pflanze, die tatsächlich gelbe Beeren bildet :w00t: Sehr lustig, denn die anderen beiden Pflanzen haben ja rote gemacht. Bin ja mal gespannt, ob ich auch ne gelb-rot gemischte hab :D

Da kriegst dann bestimmt eine gelb-rot getigerte das wär toll:heart: bei mir sin die Beeren noch grün:(

Hihi, das wär ja toll, wenn die getigert wären.. Ich werde das Ganze gut beobachten, wer weiß, was da noch alles passiert :P

So, jetzt gibts wieder mein sonntägliches Update :D

Eine meiner Jalapenos. Wie ihr seht, werden bald schon wieder welche reif.. freu freu :D

Die Cereja verzweigt sich immer mehr und setzt auch schon die ersten Knospen an :)

Ne Scotch Bonnet mit ner Mini-Beere dran :D Da die Pflanze sehr lange in nem Mini-Topf war, konnte die Beere wohl nicht weiter wachsen. Ich hoff, die nächsten werden bissl größer.

Die Bhut, leider immernoch ohne Beeren :(

Von der Czech Black gibts diesmal nur ne Blüte...

...und eine Beere, die schon beim Abreifen ist. Im Vergleich zu den beiden Beeren, die man noch weiter hinten auf dem Foto sieht, ist die Große ja schon wesentlich heller geworden :w00t:

Die Wild Brazil treibt auch schon weiter aus

Die Scotch Bonnet fühlt sich auch wohl in ihrem neuen Zuhause...

...und dankt es gleich mit den ersten Beeren :blush:

Die Habanero Luciferino ist eher eine von der haarigen Sorte...

...und bald bekommt sie die ersten Blüten :w00t:

Die NuMex Twilight trägt auch schon die ersten Beeren. Freu mich schon, wenn sie anfangen, sich zu färben :)

Und jetzt noch bissl was anderes:

Die Micro Tom hat diese Woche angefangen zu blühen :)

Die Rosen meiner Mami sind grad auch wieder ein Traum :heart:

Die Zucchini ist zwar noch etwas durchlöchert, hat aber mit Hilfe des Spruzids den Kampf gegen die Erdflöhe gewonnen und blüht jetzt vor sich hin :)

War sooo schön, heut den ganzen Tag im Garten zu verbringen, bei dem traumhaften Wetter :) Hab gleich mal ne Runde Dünger ausgegeben, damit es den Pflänzchen auch gut geht ;) Und nachdem ich die Woche so neidisch auf Pe's Kräutergarten war, hab ich mir direkt auch n paar ausgesät: Basilikum, Süßkraut, Salbei, Petersilie, Kresse und Zitronenmelisse. Dazu gekommen sind außerdem noch Kopfsalat, Lauchzwiebeln und Rucola. Die gekaufte Ananasminze ist auch gleich mal in ihr neues Zuhause gewandert. Jetzt müsste langsam alles geschafft sein ;)

Ich freu mich ja schon so, wenn endlich Erntezeit ist :w00t: Nen kleinen Vorgeschmack gabs heut schonmal mit Pfefferminztee mit eigener Minze. Und wer weiß, vielleicht folgt gleich noch n kleiner Mojito :whistling:

RE: Katscha's Saison 2011 - Update am 29.05.

Ja so ein Tag im Garten hat schon was !!! Und bei solchen Erfolgen mit deinen Pflanzen machts doppelt Spaß !
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Kräutern.
Laß dir den Mojito schmecken :D alleine aus diesem Grund habe ich mir noch eine Hemingway Minze angeschafft. Aber Tee aus frischer Minze ist auch toll!

Dankeschön, der schmeckt schon ;) Hemingway-Minze hab ich leider nicht, die gabs hier bei uns nicht. Hab einfach irgendeine, von der mir ne Freundin mal n paar Stengel gegeben hat, aber da sich das Zeug ja vermehrt ohne Ende, reicht's jetzt für Mojitos und Tee :) Gibt's denn nen sehr großen Unterschied zur Hemingway-Minze?

Die Hemingwayminze hat einen geringeren Mentholgehalt das macht das ganze milder. Im Gegensatz zu meiner Schweizerminze hat sie auch kleinere und feinere Blätter. Leider ist sie noch sehr klein.... also einen Cocktailabend kann ich noch nicht bestreiten damit. Nachher gibts erst mal einen größeren Topf.

Zurück
Oben Unten