RE: Katscha's Saison 2011 - Update am 10.07.
Nach stundenlanger Gartenarbeit mit Unkraut zupfen, Düngen, Himbeeren und Brombeeren ernten usw hab ich nicht nur wie n Dreckbär ausgesehen, sondern auch endlich mal wieder Zeit gefunden, meine "Großen" zu fotografieren
Meine Balkon-Orange-Lantern. Ne Freundin von mir hat die in nem Topf und da ist sie bestimmt dreimal so groß geworden wie meine :w00t: Gefallen mir sehr gut, hatte nur leider noch keine reifen Beeren zum Probieren
Hier die Habanero Mulato. Mit etwas hängenden Blättern, ich vermute, das kommt durch die heftigen Regengüsse, die wir in den letzten Tagen gelegentlich hatten. Hab sie jetzt erstmal unter's Dach gestellt.
Ich glaub, so ganz langsam färbt sich auch schon eine Beere :w00t: Oder aber ich bilde mir das vor lauter Vorfreude nur ein
Habanero Luciferino, auch schon mit erster Beere
Hier meine NuMex Twilight. Vermutlich ne Kreuzung, da die Beeren ja hängen und nicht stehen. Bin mal gespannt, was sie farblich so zu bieten haben
Auch sehr lustig bei der Twilight: Einige Beeren bekommen nen lila Einschlag, ander färben sich irgendwie direkt nach Rot :huh:
Meine Aji Cachucha, geplagt von zu viel Regen und einem Sonnenbrand, den sie vor längerer Zeit mal abbekommen hatte. Aber trotzdem färbt sich schon die erste Beere
Hot Paper Lantern, ebenfalls regengeplagte Balkonchili, die jetzt erstmal unter'm Dach steht
Meine sehr sehr spät gekeimte Chocolate Bhut
Sie hat sich durchgekämpft und hat nun sogar schon die erste Blüte :w00t: Vielleicht reicht's ja noch für eine Beere diese Saison
Jetzt kommen wir zu den "Topfplanzen"
Eine Cayenne gelb
Hier die Topf-Fresno. Hat schon einiges an großen Beeren, deshalb hat sie ne stabilere Stütze gebraucht als die Bambusstäbe
Die Cereja ist auch sehr schön geworden, zumindest mir gefällt sie toll :heart: Bin schon auf die Beeren gespannt. Sie hat ja schon reichlich Blüten und Fruchtansätze
Hier eine Limón. Leider steht die nun nicht mehr so gut, da vorhin beim Sturm meine 1,60 m-Starfish umgefallen ist und die Limón platt gemacht hat
Hoff, sie wird wieder. Braucht jetzt halt ne Stütze...
Aber reichlich Beeren trägt sie schon :w00t:
Das ist die gefallene Starfish. Ihr ist zum Glück nix passiert beim Sturz
Starfish-Blüte
Und ein kleines Starfishchen
Meine Topf-Cherry Bomb
Eine rote Thai-Chili
Die hübsche Czech Black :blush: Nur leider erkennt man immer so schwer, wann die Beeren reif sind :huh:
Meine Aji Golden, etwas schwer zu erkennen mit ihren ganzen Nachbarn außen rum
Die kleinen Medusa, etwas dreckig, da ich grad in diesem Beet beim Unkraut zupfen war
Die Lemon Drop bekommt Nachwuchs :w00t: Bin schon wahnsinnig gespannt auf die reifen Beeren, kenn die ja noch gar net
Hier ein Blick ins Chili-Beet. Man erkennt nicht viel, weils etwas durcheinander ist, aber ich vertrete bei der Gartenpflege doch eher die Chaos-Theorie
Und solang ich die Sorten noch auseinander halten kann, ist alles in Ordnung
OT
Die Brombeere beschenkt uns auch schon fleißig mit reifen Beeren und die sind sooooo lecker
Oben in den Balkonkästen seht ihr die Chilis, ich find die ja viel hübscher als Geranien
Die Tomaten tagen auch schon fleißig, nur rot werden wollen sie noch net :dodgy: Naja, muss ich halt noch bissl warten
Und die fand ich einfach nur hübsch
So, das war's für's erste, reicht aber hoffentlich auch.