Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Pflanzen & Ernte am 17.07.

Ui, um deine Orange Lantern beneide ich dich ja :blush:
Die wollten bei mir diesjahr gar nichts werden, alle Keimlinge innerhalb kürzester Zeit eingegangen. Bei dir sehen die ja richtig toll und lecker aus!
Nun ja, werde es mal nächstes Jahr wieder damit versuchen. Dir auf jeden Fall noch eine reichliche Ernte!

Die Orange Lantern werd ich nächstes Jahr auch ziemlich sicher wieder aussäen. Die Pflanzen sind wirklich hübsch, vor allem, wenn sie schön voll hängen und sich die Beeren langsam färben :blush:
Allerdings werd ich ihnen dann nen größeren Topf geben. Bei mir haben sie ja nur die Balkonkästen, aber bei ner Kollegin sind sie in nem Topf, da sind sie einfach genial geworden :w00t: Schätz mal, die Krone hat da nen Druchmesser von 60 cm und hängt über und über voll mit hübschen orangen Beeren :heart:

Hübsche bilder lecker ripchen :drool: irgentwie bekommt man da auch lust zu grillen hmmmm :rolleyes: :huh: :P

katscha schrieb:
Hoffentlich jeden Tag bei mir zu Hause

Ich nehme an, deine Adresse kommt dann per PN, dann nehm ich dir auch 5 Kilo in Sachen zunehmen ab ;)
Nach dem Motto 'geteiltes Leid, ist halbes Leid'.

Schöne Ernte by the way!
:thumbup:

Na, das war's wohl für's erste mit Grillen :( Seit etwa 2 Std kommt hier an Regen so ziemlich alles runter, was der Himmel zu bieten hat. Von Blitzen und Donner mal ganz zu schweigen :confused: Ich ahne schon schlimmes, weil meine armen Chilis ja alle im Garten bzw auf dem Balkon stehen. Hoffentlich wird der Schaden nicht allzu groß und es bleiben wenigstens ein paar stehen :crying: Glaub, ich muss dann nochmal nach draußen rennen und gucken, was noch übrig ist. Oh man, wieso muss sowas im SOMMER passieren ?!?!?!?!

RE: Katscha's Saison 2011 - Mega Unwetter :(

Na, das wird schon gut gehen, die halten ganz schön was aus, die scharfen Grünlinge. :)
Zum Glück ist es bei uns noch ganz ruhig und mild. Aber das soll sich heute Nacht noch ändern laut Wetterbericht.:crying: Aber solange es net hagelt, bin ich immer ganz zuversichtlich, dass alles gut geht.

ich kann auch nur bestätigen das dieses Kraut ne Menge abkann, immerhin gibts in Mittelamerika Karibikseite schließlich Hurricanes, also immer ruhig Blut.

Auch hier bei mir war gestern Abend ein riesiges Sturm, mit Hagel und starke wind.
1 Pflanze ist umgekippt, sonst keine schaden, die stehen Balkon geschützt.

Wir hatten das hir die tage auch recht stürmisch. Es hat n par töpfe umgehauen und den topfinhalt auf dem balkon verteilt. Ein oder 2 triebe mit beeren mussten die pflanzen auch lassen. Aber die pflanzen haben trotz alle dem gut dagegen gehalten. Ich hab die aber vorerst drinn auf der fensterbank stehen biss das mit dem wetter etwas berechenbarer geworden ist. Ich hoffe deinen schätzchen passiert nichts. TEU TEU TEU klopf auf holz :hammer:

@ Nanaglen, ja ich hoffe es. Das wird sich heut gleich mal zeigen, wieviel sie aushalten, weil so n heftigen Regen hab ich noch net erlebt, in den 3 Jahren, in denen ich Chilis anbau.

@ Emilies, lebt die Pflanze denn noch? Meine Starfish ist auch immer umgekippt, aber die hab ich vorsorglich letzte Woche mal am Balkongeländer festgebunden, etz passt alles.

@ Vasco, ja hier is wirklich richtig böse. Einige Kollegen sind gar net auf Arbeit gekommen, weil die Straßen überflutet sind. Da ist teilweise kein Durchkommen mehr :undecided: Aber langsam lässt's nach.. juhu..

@ Chester, dankeschön, das hoff ich auch. Nach drinnen tragen is grad leider keine Option für mich, weil Platzmangel. Außerdem sind die Töpfe jetzt alle richtig schön nass, das gibt ja ne Überflutung im Haus, bis ich die im 2. Stock hab :P

Naja ich hoff mal, dass es die Pflänzchen gut überstehen, werd später gleich mal nachschauen, auch wie es den restlichen Gemüsen geht. Zum Glück hab ich mir so viel Essen mit auf Arbeit genommen, dass ich net mehr raus muss :D

Da haben wir in Würzburg Glück gehabt, außer zimlich heftigen Regen war nichts.
:w00t: Der morgendliche Kontrollgang hat jedenfalls keine Schäden gezeigt. :D

Kurzer OT:

Ne Ortschaft etwa 7 km von hier entfernt :confused:

Anhang anzeigen kirchehrenbach.bmp

Etwas klein das Bild, aber hab hier grad keine Möglichkeit, das über nen Imagehost als Link reinzumachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei uns war das Unwetter zum Glück net so dolle...ich hatte eine Chili die Nacht das erste Mal draußen stehn un sie hats überlebt:D

Hoff mal bei dir is aller gut gegangen?

Zurück
Oben Unten