Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Die restlichen Balkonpflanzen 12.07.

@ Chiliger, nee jetzt kauf ich nix mehr ein. Sind sowieso schon viel mehr Samen, als ich aussäen kann, aber es ist einfach sooo viel interessantes dabei. Und bis zur nächsten Saison hab ich ja noch bissl Zeit, um mir nen Plan auszudenken, wie ich mehr Pflanzen hier unterkrieg :D

@ Kaufi, mehr Technik sowieso net, aber ich hab überlegt, mir einfach n Regal zu kaufen, das ich dann mit Alufolie beklebe und da dann meine Chilis reinstell, ist bissl platzsparender und sieht auch etwas besser aus, als n riesiger Pappkarton in der Küche :P

Vor 2 Tagen konnt ich mich einfach nicht mehr beherrschen und hab mir nen neuen Grill gekauft, nen Weber One Touch Original 57 cm :w00t: Morgen wird er eingeweiht, freu mich schon total :) Hab grad schon fleißig Schweinesteaks mit der Marinade von Rabauke und Spare Ribs mariniert und die "Fruity BBQ Sauce" von Pe's Peppies nachgekocht (übrigens sehr sehr lecker ;) ).

Die Chilis werden auch schon fleißig reif, die letzten Tage ging's richtig ab :w00t: Vor allem die Balkonkästen schauen schön bunt aus, mit den gelben Limóns, den roten Aji Cachucha und den orangenen Orange Lanterns. Ich hoff, ich hab bald genug zusammen, um endlich mit der Verarbeitung anfangen zu können, weil mein Pulver ist alle :( Und so n paar eingeweckte Chilis müssen auch unbedingt wieder her. Ich versuch, morgen mal n paar Fotos von den reifen Beeren zu machen, vorausgesetzt, ich lieg nachm Grillen nicht im Fresskoma :D

Dank des tollen Wetters der letzten Tage wurde im Garten wieder einiges reif :) Zucchini gehen sowieso ohne Ende, an Brombeeren gab es so viel, dass wir die ersten Gläser Marmelade kochen konnten und meine Nichte hat auch schon die erste Tomate genascht :)

Aber nun zu den Chilis, die sich auch nicht zurück gehalten haben:

Hier ein Blick auf die Balkonkästen

Die Limón hat schon reichlich reife Beeren

Die Aji Cachucha legt auch langsam los. Die Beeren gefallen mir sehr gut, sowohl von der Farbe als auch von der Form her

Meine gekreuzte Rawit (ist trotzdem lecker ;) )

Die Orange Lantern färbt auch immer mehr Beeren :blush:

Scotch Bonnet Orange

Die Habanero Mulato ist hoffentlich auch bald fertig :) Bin schon total gespannt, vor allem, weil die Beeren wirklich riesig sind :w00t:

Und noch ein kurzer Blick auf einige meiner Kleinen:

Die Bolivian Rainbow hat schon hübsche gefärbte Blätter :heart:

Hier noch ein Gruppenbild von denen, die schon größere Tüpfe bekommen haben

Und hier meine heutige Ernte. Es waren Rawit (sortenrein + gekreuzt), Habanero Christina, Scotch Bonnet Orange, Orange Lantern, Limón, Aji Cachucha, Cherry Bomb, Czech Black und eine Aji Golden dabei. Werd zum Abendessen und Frühstück gleich mal ein paar davon testen :)

Einen kleinen OT-Beitrag hab ich noch, da ich heut meinen neuen Grill eingeweiht hab :D

Es gab neben den Spare Ribs noch Steaks, Shrimps, Cordon-Bleu-Frikadellen, eingelegte Zucchini und Datteln im Speckmantel. Und die mega-leckere Fruity BBQ-Sauce von Pe's Peppies :)

Das geht ja richtig voran bei dir ,und soviele Beeren schon geerntet !!!!!! Und haste den Weber schon ordendlich eingeheizt . War doch heute oder ?

RE: Katscha's Saison 2011 - Pflanzen & Ernte am 17.07.

Zur Balkonansicht:
Du hast da keine Probleme mit dem aktuellen Wetter? Dafür, dass sie so frei und ohne Regen-, Wind- und Wetterschutz stehen, sind die echt klasse! Haben sich deine ganzen Aufwendungen über das ganze Jahr doch wohl sehr gelohnt. So zu sehen an deiner üppigkeit von Ernte!Und,.............welche haste heute verschnabbuliert?

zum Wachtum deiner neuen Zöglinge:
wie schön , dass es auch ohne Kunstlicht funzt! Ich sehe sehr kräftige kleine bolivianische Kerlchen........ :heart:

Zum OT:
:eek: warum haste denn die SM Variante vom Grill genommen ? :nono1: :angel:

Nu habe ich wieder Hunger ,aber die Ernte ist auch nicht ganz schlecht ;);););)

Da kannste wirklich nicht meckern, bei den kleinen Balkonkästen und das die pflanzen immer dem Wetter ausgesetzt sind, haste gut was dran hängen :thumbup:

Zum Glück habe ich eben erst gegessen!
Die 'Rippsche' sehen ja mal mega lecker aus!

Und schön zu sehen, dass es in deinen Balkonkästen so schön fruchtet, wie in meinen.
Ist schon erstaunlich, weil sie ja so wenig Erde drumherum haben.
Trotzdem hängt alles voll!
Sieht gut aus!

@ onkelhotti, ja das war heute. Das hat wirklich Spaß gemacht, vor allem, weil wir vorher nur so n Billig-Ding hier stehen hatten. Kanns gar nicht erwarten, bis ich den Grill das nächste Mal anschmeißen kann :P

@ Süchtling, also Wetterprobleme hatte ich nie, auch die letzten beiden Jahre nicht. Ein Teil der Pflanzen ist ja noch in nem Beet und der Rest in Töpfen, die aber auch im Freien stehen. Allerdings vertragen sie den Regen gut, nur die Starfish ist ab udn zu mal mit ihrem Topf umgekippt, wenn's zu stürmisch war :whistling: Hab sie jetzt mal sicherheitshalber festgebunden, denn lang werden die Cereja und Limón es wohl nicht mehr mitmachen, wenn ihnen dauernd ne Pflanze aufn Kopf knallt...
SM Variante :huh:

@ Kaufi und Fazer, dankeschön :) Ja das mit den Kästen wundert mich auch, da sie ja doch relativ wenig Platz haben. Aber definitiv ein schönerer Balkonschmuck als Geranien ;)

@Chiliger, danke, die waren auch lecker ;) Leider nur ein paar und danach gab's Steak. War ja auch der erste Spare Ribs-Versuch und ich wollt nicht all zu viel kaputt machen, falls ich's nicht hinkrieg :whistling: Aber hat ja wunderbar geklappt. Jaja, was würden wir nur ohne die Balkonkästen tun. Glaub, die von meiner Schwester mach ich nächste Saison auch noch voll :P

Folterkammer? :lol: Auf was für Gedanken du schon wieder bei einem Foto von nem harmlosen Grill + Spareribs-Gestell kommst :P

Na ihr habt Themen hier:whistling:.
Ich hab da nur sehr leckeres Grillgut gesehen!:D

lecker Spareribs ...

hatte es mir doch letztens angetan und in einem BBQ Forum einige Bildbeiträge zu Pulled Pork angeguckt ... pure Folter

zum Glück fängst du erst an mit ausprobieren ... da kann man sich den Beitrag noch genüsslich angucken

orange_hot schrieb:
Na ihr habt Themen hier:whistling:.
Ich hab da nur sehr leckeres Grillgut gesehen!:D

Wir? Der Süchtel hat angefangen :whistling::angel::P

Chili Bone, das wird schon noch, hab mir gleich noch n paar leckere Rezepte für's nächste Mal rausgesucht und nächste Woche hab ich ja zum Glück Urlaub, da wird noch bissl probiert :D

Hoffentlich jeden Tag bei mir zu Hause :D Und nach der Woche wieg ich dann 10 kg mehr :lol:

Hab heut übrigens mal wieder 2 für mich neue Sorten probiert: Die Aji Cachucha und die Aji Golden.

Die Aji Cachucha ist gar nicht mein Fall, der Geschmack ist irgendwie gar nicht gut und scharf ist sie auch nicht. Also kann ich wohl gar nix mit ihr anfangen, weder als Paprika zur Brotzeit essen, noch Pulver draus machen :dodgy: Die werd ich definitiv nicht mehr anbauen.

Die Aji Golden war dafür richtig lecker! Hat ne angenehme Schärfe, die sich meiner Meinung nach im Mittelfeld befindet und ist auch super im Geschmack. Ach ja, schön groß sind die Schoten auch! Hab gleich nen Rest übrig gelassen und mir daraus nen Chili-Frischkäse für's Frühstück morgen gemacht.

Ich Trottelchen hab natürlich (gierig wie ich bin) die Chilis aufgefuttert, ohne Einzelfotos zu machen, die ich jetzt hier bei der Beschreibung mit einstellen könnte. Aber auf meinem Gruppenfoto kann ich sie euch zeigen:

Die Aji Golden ist die große Gelbe, die ganz unten liegt und die Aji Cachucha ist eine Reihe darüber, die Rote links von der Cherry Bomb.

Zurück
Oben Unten