Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Mega Unwetter :(

Ich finde es schon komisch, dass sich die Leute hier am meisten um die Pflanzen sorgen. Die armen Leute, die jetzt unter Wasser stehen und ihre Keller und Wohnungen auspumpen müssen sind scheinbar egal. *wunder*

Grüße, Marc
der viele Bekannte hat, die schon mal untere einem Hochwasser gelitten haben

Hat denn jetzt irgendjemand gesagt, dass die Leute egal sind? So ein Blödsinn.. :angry::nono: Natürlich sorgt man sich auch um die Leute. Aber hilft's ihnen, wenn ich das hier poste? Trotzdem nett, dass einem die Worte im Mund rumgedreht werden... :confused:

Oh das iwo Hochwasser is hab ich nich gehört...sorry:( ich hör allerdings auch so gut wie gar nich Radio :blush: nur mal so nebenbei: wir wurden selber 1999 un auch bei der Jahrhundertflut 2002 unter Wasser gesetzt...ich weiß also leider nur zu gut wie das is. Sind zum Glück aber noch recht glimpflich davongekommen.

Hi.
Das hier ist auch ein chili forum, deswegen wird auch über chili diskutiert.

Meine umgekippten Pflanze geht es gut, nur ein paar Triebe abgebrochen.

@Katscha: Das ging nicht gegen dich, ganz im Gegenteil! Und ich habe auch niemanden die Worte im Mund umgedreht. Sorry, wenn es falsch rüberkam. Ich mach mir halt um andere Sachen mehr sorgen, als um ein paar Pflanzen. Trotzdem schön, wenn es ihnen gut geht. Vielmehr bin ich aber froh, wenn dein Garten, dein Auto oder deine Wohnung/Haus noch steht.

Grüße, Marc

So ein Unwetter mit so nem Wasserstand ist mein absoluter Albtraum. Ich wohn ebenerdiges Erdgeschoss. Sowas braucht kein Mensch...

Ok, dann war das wohl ein Missverständnis. Bei mir ist alles ok, Forchheim triffts zum Glück immer net ganz so schlimm, was Unwetter betrifft. Wahrscheinlich bissl Wasser im Keller, aber in nem ertragbarem Maß. N paar meiner Kollegen hat's schlimmer getroffen, die sind teilweise etwas abgeschnitten von der Außenwelt. Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird und nicht nochmal regnet.

Aber jetzt genug davon, wie Emilies schon gesagt hat, es ist ja ein Chiliforum :)

Oje das wär dann wirklich richtig blöd, Nanaglen. Bei uns im Haus ist zum Glück nix ebenerdig, selbst das Erdgeschoss ist leicht erhöht und der Keller ist "nur" Stauraum.

So, werd mich jetzt mal auf den Heimweg machen und begutachten, wie es hier in der Stadt und bei mri zu Hause so aussieht, hab mich seit heut früh um 8 net mehr ausm Büro getraut...

@katja
hab heut fast 2h nach bamberg gebraucht :(
hast du bilder von der 73 gesehen?? :ohmy:

Krasse Wassermassen auf dem Bild...
In Forchheim war ich schonmal, ne Freundin besuchen... Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht isses da aber doch eher hügelig oder nicht, also wenn man nicht gerade im "Tal" wohnt... ;)

firestormmd schrieb:
Ich mach mir halt um andere Sachen mehr sorgen, als um ein paar Pflanzen.
Grüße, Marc

Marc, da musste wohl in Zukunft als echter CH mal etwas mehr Prioritäten setzen!!! :blush:
Die Chilis kommen wie immer an die 1. Stelle, danach das Auto, der PC und dann... :whistling::P:D
Mfg, Jens. :)

@ Vasco, ja die hab ich gesehn, das sah ja wirklich übel aus :ohmy: Bin ich froh, dass meine Weiterbildung in Bamberg vorbei ist...

@ Badger, ja eigentlich ist es eher hügelig, aber dadurch gibt es eben auch immer noch Dörfer, die noch weiter oben sind und von denen läuft dann das Wasser nach unten in die tiefer gelegenen Dörfer ab und so kam es da zu der Überflutung in 2 Dörfern.

@ Hero, ja da sagste was :D Wer braucht schon ein Auto, wenn er Chilis hat... :whistling: :P

Nee nee, alles gut bei mir :D

Konnte auch schon wieder ein paar Chilis ernten, diesmal waren es Cayenne gelb, Rawit, rote Thai-Chili, ein paar Limón und Orange Lantern, eine Scotch Bonnet Orange und die erste Habanero Mulato :w00t:

Jetzt sind gleich mal 2 Bleche zum trocknen in den Ogen gewandert. So früh konnt ich damit noch nie anfangen, toll toll :D Mein Pulver vom letzten Jahr ist ja leider schon alle :crying:

Ich werd jetzt auch mal das Pulver nach Sorten trennen, um zu sehen, wie die sich die verschiedenen Sorten als Pulver so machen. Das gemischte Pulver vom letzten Jahr fand ich auch sehr lecker, aber da kann ich ja immernoch welches machen ;) Es riecht auf jeden Fall schon richtig lecker in meiner Küche :blush: Dabei sind rote Thai Chili, Rawit, Limón, Cayenne gelb und Orange Lantern.

Cool, Pulverproduktion zu dieser Jahreszeit...
Ich hoffe ich kann auch bald welches machen.

Zeig uns das Ergebnis!

Schön schön. Bei mir und brummer kommt auch grade genug zu sammen um unsere ersten experimente in sachen souce machen können :D.

Wie trocknetst du die chilis denn im ofen?

Zurück
Oben Unten