Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Mega Unwetter :(

@Chiliger, na klar, mach ich. Muss nur erstmal noch n paar Gläser kaufen, glaub, ich hab zu wenige. Ich sollt mir endlich mal angewöhnen, erst zu gucken, ob ich alles hab, bevor ich anfang, irgendwas zu kochen oder zu trocknen :P

@Chester, ich trockne die bei Umluft für 6 Std auf 80 Grad. Halt dann immer gleich 2 oder mehr Bleche gleichzeitig. Hoff aber, dass ich dieses Jahr nochmal irgendwo ein gutes Angebot für nen Dörrautomaten find. Naja und dann kommen sie in die elektrische Kaffeemühle und das Pulver ist fertig :D

Ach ja und vorsichtig sein beim Chilis mahlen.. Ich hab mich schon iweder halb selber erstickt :lol: Eigentlich müsst ich's ja wissen, aber ideses frisch gemahlene Pulver riecht einfach sooo lecker...

katscha schrieb:
Ach ja und vorsichtig sein beim Chilis mahlen.. Ich hab mich schon iweder halb selber erstickt :lol: Eigentlich müsst ich's ja wissen, aber ideses frisch gemahlene Pulver riecht einfach sooo lecker...

Uijuijui gefärlich :D Aber chilis züchten heist numal leben am limit, es kann jeden tag vorbei sein :P

Tolle Ernte !!! Viel Spaß bei der Pulverproduktion. Ich kann es auch kaum erwarten wieder mal den Geruch von Chilis aus der "Dörte" in der ganzen Küche zu riechen. Zeig uns auch bitte mal deine Ergebisse.

Na jetzt haust du aber in die vollen ,geil :D

man sollte mal die Chilis so legen das man den Farbverlauf der verschiedenen Gelb-, Orange- und Rottöne so richtig geniessen kann. Ist ja schon faszinierend. Ich werd nachher mal durch den regen lustwandeln und auch 2-6 Chilis "ernten".

Huhu, ich bin wieder daaaaaaaaaa :D

War die letzten 10 Tage leider etwas "out of order", weil bei uns ja das schöne Annafest war und da will man als Forchheimer natürlich keinen Tag auslassen :whistling:

Bevor ihr euch jetzt Gedanken macht, ob da nebenbei noch Zeit für meine Pflänzchen war - ja da war natürlich noch genügend da. Allen geht es gut und es reift fröhlich vor sich hin :P Hatte letztens auch die ersten 3 Gläser eingeweckt und auch gleich ein paar Fotos gemacht:

Hier die vorbereiteten Chilis. Ich hab mich für ne bunte Mischung entschieden, weil's einfach schön aussieht und für Sortentrennung auch noch nicht genügend reif waren

Und da sind se dann in ihren Gläsern. Zwar noch ohne Sud, aber da hab ich wohl vergessen, eines zu machen :whistling:

Meine Nachwuchschilis machen sich auch ganz gut und genießen es, dass wir endlich wieder ein paar Sonnentage haben :cool:

Allerdings sind die Fotos von den Kleinen jetzt auch schon wieder ne Woche alt und ich hab das Gefühl, sie sind schon wieder gewachsen :w00t:

So, werd mich jetzt so nach und nach durch die Threads und die PN's wühlen.. Bestimmt wieder jede Menge passiert hier.

RE: Katscha's Saison 2011 - Wieder da :)

Wow, eine schicke Ernte hast du da :w00t: Ich würd mich wohl für eines der Gläser aufopfern :rolleyes: :whistling:
Grüße
Stefan

Ui deine Kleinen sin größer als meine:( Sind bei dir alle Sorten aufgegangen?

Und HGW zur Ernte:D;)

@ Jules, ich hoffe ja, es kommen noch n paar Gläser nach, ansonsten komm ich ja nicht mal annähernd über den Winter :ohmy: Letztes Jahr waren es 12, was viel viel zu wenig war :(

@ Blubby, nee alle sind net aufgegangen, 2 Sorten wollten absolut nicht :( Die probier ich dann nächste Saison evtl nochmal, dann gleich zu Anfang. Freut mich total, dass die so schön wachsen, da kann ich bald schon wieder umtopfen :) Wobei ich auch sagen muss, dass die von Mittag bis Abend volle Sonne haben, wahrscheinlich wachsen sie deshalb ganz gut.

Jetzt hab ich meine Pflanzen heut schon wieder nicht fotografiert - Schande über mich :rolleyes: Aber dafür konnte ich heut wieder einiges ernten :w00t: Meine Pflanzen haben prompt auf die Wärme und die Sonne reagiert und abreifen lassen, was geht. Ich hoff, bis zum WE bleibt's so, dann kann ich ne neue Verarbeitungsrunde starten.. Juhu..

Überleg ja immernoch, ob ich mal welche Kandieren soll, aber so wie ich das hier gelesen hab, kann da ja so einiges schief gehn... :ohmy: Da trau ich mich noch net so ganz ran.

Hier die Ernte

Und gestern gab's nochmal lecker gefüllte Cherry Bomb's (natürlich noch ein zweites Schälchen :D ), nachdem ich heut mit dem Heilfasten anfangen will. Eine Woche keine Chilis :crying:

Tjaa, von den fertigen Cherry's gibt's leider kein Foto, die waren irgendwie ganz plötzlich verschwunden :whistling::angel::P

katscha schrieb:
Überleg ja immernoch, ob ich mal welche Kandieren soll, aber so wie ich das hier gelesen hab, kann da ja so einiges schief gehn... :ohmy: Da trau ich mich noch net so ganz ran.
geht mir genauso :huh::huh1:

tolle ernte! lass es dir schmecken!
und bei den cherry bombs das nächste mal eine stunde vorher bescheid sagen :D

Zurück
Oben Unten