Die Beete sind bereit, mit einer Schicht Kompost und zusätzlich dem Rasenschnitt vom Nachbarn.
Chilis und Kartoffeln gewöhnen sich weiter auf der Terrasse an die Sonne.
Den Stapel alte Balken, auf dem ich schon immer gerne in den Arbeitspausen sitze, habe ich jetzt sortiert und die oberste Lage zusammen geschraubt als Sitzbank. Die Nachbarn hatten diverse Baumstümpfe und Wurzeln übrig, ideal als Hackstock, zusätzliche Sitzgelegenheit und Dekoration.
Vor einigen Wochen ausgesät, und jetzt gerade am keimen: Mais, und zwei verschiedene Blumenmischungen. Das Gartenamt der Stadt Düsseldorf verschenkt die speziell zusammengestellte "Düsseldorfer Mischung" aus standortypischen Blumen.
Einiges was sich ohne Zutun von selber anfindet... der Oregano vom letzten Jahr überwuchert das Kräuterbeet, ebenso Minze und Zitronenmelisse... beim Sitzplatz, einjähriges Silberblatt (blüht violett), an der Treppe blüht der erste Mohn. Die Brombeeren am Spalier wachsen schon kräftig.
Das Beet mit der "No Dig"-Methode ist fast fertig, in der Mitte kommt schon wieder Unkraut durch als Anzeichen, dass sich der Karton aufgelöst hat... und nach dem Regen Anfang der Woche, eine gewaltige Zahl von Schnecken.
Ich glaub, ich muss das nochmal leicht umgraben und trocknen lassen bevor ich es wage, da Gemüse reinzusetzen.