Ach du meinst wenn die Roten Pigmente sich entwickeln bevor die Grünen abgebaut wurden?
Sowas kommt vor ja!
Könnte natürlich so ein "unsauberer" Übergang sein, gute Möglichkeit, danke.
Aber dass das dann bei beiden in der Packung so ist (und da lagen noch viele weiter die alle so aussahen)? Das wär dan schon eine Eigenart der Sorte - eine optisch interessante wohlgemerkt.
Diese hier ist bspw. von grün nach rot abgereift, hat aber solche dunkle "Schatten", eine Art "melierter" Übergang. Das kenne ich bisher aber nur schwächer ausgeprägt, als das bei der Spitzpaprika.
Von der Farbgebung sah es für aber mich eher wie bei diesen hier aus, nur weniger bräunlich-lila sonder schwärzer im Farbton. Bei der Sorte reifen die Früchte von dunkel (nicht von grün) nach rot, mit leicht meliertem Übergang.
Für Sonnenschutz wars aber zu gleichmäßig denke ich, nur der Farbton ging in die Richtung, eben mehr ins schwarz als braun. der Sonnenschutz würde dann aber ja eher so aussehen (hier an einer Lukas yellow). Wobei ich die Anbaubedingungen natürlich nicht kenne, aber dafür wars irgendwie zu wenig gleichmäßig.
So ganz schlau werde ich daraus noch nicht. Meine Vermutung war, dass die irgendwie von dunkel nach rot abreift. Ausschließen würde ich einen "melierten" grün-rot Übergang aber definitiv nicht, wär schon auch plausibel und würde auch vom Farbton und Verteilung Sinn machen.
Hoffentlich wissen wir zum Saison-Ende mehr!
Bleibt die Frage, wie ich die bis dahin nenne. Rot oder braun passt von den Farben evtl. nicht ganz, das zweifarbige würde ich gern berücksichtigen. Ach was solls, bis ich eine bessere Bezeichnung haben ist das jetzt die
Maybe Palermo Sweet Glubb Die bisher bekannte Farbgebung sind die Farben des Clubs, sie wurde dazu in Nürnberg gekauft und so lange ich nichts genaues weiß, kann ich sie so vom Rest unterscheiden.