_hw_
Anbau Improvisateur
Ist mir aber ehrlich gesagt so rum lieber als anders rumDeine Acrata Goatsweed ist bei mir gekeimt. Da war das Glück wohl ungleich verteilt![]()

Die beiden von dir machen sich bei mir übrigens sehr gut

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir aber ehrlich gesagt so rum lieber als anders rumDeine Acrata Goatsweed ist bei mir gekeimt. Da war das Glück wohl ungleich verteilt![]()
Bonsai???Oje, wie konnte das nur so ausarten. Überlege schon fieberhaft, was ich denn jetzt machen soll..![]()
Durchaus eine Überlegung wert...Bonsai???![]()
Das freut mich das es weiter gehtDas trifft sich gut @Donlongo, zu der hab ich heute mal was. Ich geh damit mal meinen durch zu viel Arbeit und zu wenig Zeit entszandenen Update-Stau an und start für heute mit einem Update zu den Stecklingen
Von den Stecklingen waren ja noch 2 der Chenzo X Carrot in einem 7er Topf verblieben. Beide haben leicht neu ausgetrieben, inzwischen aber jegliche (oberirdische) Entwicklung eingestellt.
Anhang anzeigen 280056
Ob sich Wuzeln bilden sieht man in Anzuchterde natürlich nicht. Ich hab aber versucht wie letzten Sommer vorzugene und nur direkt am "Stamm" mit der Sprühflsche und sonst lediglich von unten zu Gießen. Darf gern auch etwas unten das Wasser in der Schale stehen.
Nach etwa 1,5 Monate nach Schnitt und knapp 1 Monat nach dem Versetzen in Anzuchterde konnte ich Mitte der Woche dies beobachten
Anhang anzeigen 280057
Zumindest einer der Stcklinge wurzelt fleißigDamit wird es eine weitere Chenzo X Carrot geben. In der Anzuchttabelle in Post 2 auch ergänzt.
Kommende Woche werde ich diese in ein eigenes Töpfchen und richtige Erde verpflanzen. Hoffe dann entwicklet sie sich gut.
Das erste mal einen Chili Steckling erfolgreich bewuzelt, den ich dann auch behalten will - es bleibt spannend (zumindest für mich).
Bin auch gespannt. Hoffe ich schaffe es morgen umzutopfen, dann werde ich mehr sehen und berichten können.Super, es hat funktioniert. Jetzt ist die Frage ob beide bewurzelt sind. Es bleibt spannend.
Aber sicher doch! Ist aber dann vermutlich eine F2, da kann dann leider viel rauskommen (wobei ich mir recht sicher bin, dass es jetzt nicht ganz anders sein wird). Aber sonst wirds einfach ein Steckling.Das freut mich das es weiter geht
Sehr interessant
Hoffe auf Samen für nächste Session
![]()
Danke dir, bin damit jetzt zufrieden. Nahc einem Fehlversuch und jetzt wieder der Hälfte kaputt, dass es doch noch gut klappt mit dem Rest.Das mit den Stecklingen klappt ja richtig gutGlückwunsch!
Gehörst also quasi schon zum InventarUnd hier ist Beitrag Nummer 1000![]()
Danke, dankeBoah Das Bild haut mich jetzt aber echt um. Der absolute Wahnsinn!
WUNDERSCHÖN!!![]()
.. spricht das Inventar ..Gehörst also quasi schon zum Inventar![]()
Danke dir. Über den Erfolg beim Steckling freu ich mich auch. So hab ich jetzt 2 Pflanzen der (verkreuzten) SorteJop, herzlichsten Glückwunsch!!
Aber vor allem cool, dass es mit dem Steckling geklappt hat. Daran habe ich mich nich nie ernsthaft probiert. Lediglich Stachel- und Johannisbeerstecklinge habe ich letztes Jahr einfach in die Gartenerde gesteckt - mit Erfolg!