Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für die Blumen.Danke, dankeDas freut mich wenn es gefällt!
.. spricht das Inventar ..und danke für die Blumen
Danke dir. Über den Erfolg beim Steckling freu ich mich auch. So hab ich jetzt 2 Pflanzen der (verkreuzten) SorteWerde ich denke cih die nächsten Jahre noch häufiger machen, etwas Geduld braucht man, aber sonst erstaunlich simpel. Das Stecklings-Niveau von @hero wäre dann mal das weit entfernte Ziel, das ist schon beeindruckend.

Danke dirDeine Warmüberwinterer sind ja der WahnsinnEcht top!

Nein, hatte ich glaub ich nicht wirklich.Hast du dein Vorgehen hier genauer beschrieben (die letzten zwei Seiten ausgenommen)?
War sehr viel beschäfftigt das Jahr bisher - dafür dürfte ich dann fast den ganzen Juli und September dann (relativ) frei haben
hoffen wir mal dass das dann auch hinhaut.

Danke dirEcht klasse Überwinterer-Updates, wollte ich auch nochmal gesagt haben![]()

Kann ich soweit empfehlen..auf alle Fälle habe ich beschlossen, es dieses Jahr mal in der mäßig geheizten Küche am Fenster zu versuchen, und einfach alles zurück zu schneiden, was spargelt![]()
scheint am einfachsten zu sein. Zwischendurch werden sie etwas mies aussehen und Blätter abwerfen, da ihnen Sonne, Wärme und Feuchtigkeit nicht so richtig taugt. Aber da später der Rückschnitt kommt ist das ja nicht so problematisch.
Wurden immer zu spät umgetopft, waren etwas mitgenommen zwischendurch (z. B. Nährstoffmangel nach 4-5 Wochen in Anzuchterde) und haben deshalb immer wieder stagniert. Könnten also weiter sein..
Mit etwas Trickserei, vielen abgegebenen Pflanzen und einem zusätzlichen Chili-Anbau-Plätzchen auf dem Fensterbrett außen am Badezimmer (Idee und viel Verständnis meiner Freundin
) konnte dies aber gelöst werden

Naja... werde ich dann mal das Ganze mal auf Stand zu bringen mit ein paar Posts... 
-Kombination.
und hatte ganz dezent Panik bei meiner Erfahrung vom letzten Jahr (am Ende des Posts, im Ergebnis auch hier zu sehen). Zumal ich auch schon Pflanzen abgegeben hatte
ABER: Mir fiel auf das auf den Blättern eigentlich nichts los ist. Ich hab allen den Separierungsbefehl übermittelt und bei mir hab ichs dann einfach laufen lassen (wär eh nimmer zu retten gewesen). Siehe da, keine Veränderung an den Pflanzen und nach 2 Wochen war der Spuk vorbei. Was auch immer das dann war...
Da im Büro noch Pflanzen vom letzten Jahr standen, musste ein neuer Platz her - das Fensterbrett am Badezimmer wurde requiriert! In den nächsten Posts kommt dann was zu den einzelnen Standorten, Mitte Mai bis Heute. Diese sind: Büro, Stecklingszucht, Badefensterbrett, Hinterhof und bei der Familie im Garten.
Gerne, gerne. Das nächste Update ist schon in der Pipeline. Irgendwann muss ich ja auch die gegenwart wieder einholen und nicht mehr nur hinterher schreibenWIR WOLLEN MEHR![]()

Dieses mal gehts um den neuen Standort: Badfensterbrett - Teil 1. Das ist Ostseite außen, kriegt halbtags ordentlich Sonne. Dort habe ich Mitte Mai 3 Chilis platziert: Tabasco Marchini, Köpük und Lukas yellow.
Dafür macht der Salat langsam die Krätsche
der muss dringend durch Basilikum oder so ersetzt werden.