Knoblauch - Der allgemeine Thread

wemu

Dauerscharfesser
Ich hole den Thread nochmal hoch:

Wann erfolgt bei euch die Frühjahrsdüngung?
Mit was düngt ihr?

Baut ihr ihn in Mischkultur an? Und wenn ja, was hat sich bei euch bewährt? (Auch wegen der Frühjahrsdüngung zb mit Salat oder Möhren)
Habe bei meinem Knoblauch letzte Woche etwas von meinem Gemüsedünger (auf Hühnermistbasis und getrocknet) untergehackt.
Die letzten Jahre hatte ich 2 x mit Hornmehl gedüngt.
Ist vermutlich noch etwas früh, habe den meisten von meinem Knoblauch allerdings unterm Folientunnel, das ist er schon deutlich weiter
im Vergleich zum ungeschützten Freiland.

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Hatte ich jetzt die Tage vor. Man sieht, dass die Pflanzen gerade ins Wachstum kommen, das sollte jetzt der ideale Zeitpunkt sein. :thumbsup:

wemu

Dauerscharfesser
@Feuschi : Noch zu deiner Frage zwecks Anbau in Mischkultur: Einen Teil meiner Knoblauchpflanzen wachsen zwischen den Erdbeeren!

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Habe bei meinem Knoblauch letzte Woche etwas von meinem Gemüsedünger (auf Hühnermistbasis und getrocknet) untergehackt.
Kann man diesen Dünger fertig kaufen, oder hast Du Dir irgendwo Hühnerkackimist besorgt und dann
selber getrocknet?

Die letzten Jahre hatte ich 2 x mit Hornmehl gedüngt.
Hast Du da bitte eine ungefähre Mengenangabe? Meine 5 Pflanzen, stehen in einem 18 Liter Topf.

Vg Sandra

wemu

Dauerscharfesser
Ich verwende Biorit von Manna
Sowohl das Hornmehl in den vergangenen Jahren als auch das Biorit diesesmal habe ich "nach Gefühl" zwischen die Reihen gestreut und dann unter gehackt.
Mengenangabe kann ich da leider keine machen:thumbsdown:

ToTy

Hobbygärtner
IMG_20230304_112156_hdr.jpg

Mein Knoblauch (verschiedene Sorten aus diversen Supermarkt - Zehen) steht aktuell im Gewächshaus und sieht so aus. Bin mal gespannt was sich da in der Erde finden läst.

Oben Unten