Okay, okay, ich gebs zu: Neulich habe ich auch sowas gekauft und fands richtig gut. Aber ich denke doch, dass es etwas mit Perfektion zu tun hat, wenn vielleicht auch nicht in letzter Konsequenz
Es hat Sinn zu verstehen, wieso diese Dinge so passieren. Damit sich so ein Mammutwerk aber lohnt, musst du Kochen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben - nicht nur so ein bissl rumköcheln um Essbares zu bekommen. Das, was
@MarkK als Inhalt beschrieben hat, ist schon wirklich umfassend. Da bleibt ja kein Wunsch offen. Ohne Frage.
@MarkK Ach naja, wenn ich von simpel rede, dann meine ich sowas wie eine Spagetti Bolognese. Ein grundsätzlich einfaches Rezept, aber die perfekte Bolognese ist wieder nicht so einfach. Kochbücher mag ich sehr gern, aber ich glaube ich nutze sie anders: Ich lasse mich beim blättern inspirieren und verwissenschaftliche es weniger. Daher wäre die Investition einfach zu viel für mich. Genauso, wie wenn du jemanden, der nur von A nach B kommen willst, in nen Porsche setzt, wenns auch ein Fiat Panda tut.