Kochbücher!

Moinsen!
Jemand *hust* @Patrick83 wollte ein kleines Feedback zu meinem neulichen Kauf:

Ich bereue nichts und kann es Chilianern empfehlen!
Die Rezepte sind kurz und knapp gehalten und für Menschen die in der Lage sind ihre Lasagne selber zu machen definitiv geeignet.
Solltet Ihr Kochanfänger sein... könnte es vielleicht zu grob geschrieben sein :)

Mexico - Das Kochbuch

photo_2021-01-22_14-04-33.jpg


Gebunden 704 Seiten - Paidon Verlag -39,95€

Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt:

Streetfood und Snacks
Salate und Vorspeisen
Eier
Suppen
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Gemüse
Saucen
Reis und Bohnen
Brot und Gebäck
Getränke und Desserts

Wer nun die Chili vermisst: Sie ist überall.... ÜBERALL!
Das erste was ich sah beim Aufschlagen war ein Rindfleischgericht mit der Angabe von 14 Chilies......uff!

Es wird nicht geschrieben: fügen sie 6 Chilis hinzu, sondern es wird auch um spezielle Sorten, wenn möglich gebeten.

Das eine oder andere Gericht aus unserem Mexicourlaub haben wir wiederentdeckt und wird die Tage nachgekocht :) *sabber*

Da Bilder mehr sagen als tausend Wörter, ein kleiner Einblick:

(Kleiner Teil der Einleitung:)

photo_2021-01-22_14-07-10.jpg


Rezepte:
photo_2021-01-22_14-04-29.jpg

photo_2021-01-22_14-04-22.jpg




Und wer nun Angst hat, mexikanische spezielle Lebensmittel nicht zu finden: Auch hier hilft das Buch und gibt Bezugsquellen in Deutschland, Schweiz und GB an.
Allerdings wird auf diese Speziellen dinge eher selten zugegriffen. Also keine Sorge.

Wer Fragen hat darf mich gerne anpingen :) (PN)
 
Moinsen!
Jemand *hust* @Patrick83 wollte ein kleines Feedback zu meinem neulichen Kauf:

Ich bereue nichts und kann es Chilianern empfehlen!
Die Rezepte sind kurz und knapp gehalten und für Menschen die in der Lage sind ihre Lasagne selber zu machen definitiv geeignet.
Solltet Ihr Kochanfänger sein... könnte es vielleicht zu grob geschrieben sein :)

Mexico - Das Kochbuch

Anhang anzeigen 225628

Gebunden 704 Seiten - Paidon Verlag -39,95€

Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt:

Streetfood und Snacks
Salate und Vorspeisen
Eier
Suppen
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Gemüse
Saucen
Reis und Bohnen
Brot und Gebäck
Getränke und Desserts

Wer nun die Chili vermisst: Sie ist überall.... ÜBERALL!
Das erste was ich sah beim Aufschlagen war ein Rindfleischgericht mit der Angabe von 14 Chilies......uff!

Es wird nicht geschrieben: fügen sie 6 Chilis hinzu, sondern es wird auch um spezielle Sorten, wenn möglich gebeten.

Das eine oder andere Gericht aus unserem Mexicourlaub haben wir wiederentdeckt und wird die Tage nachgekocht :) *sabber*

Da Bilder mehr sagen als tausend Wörter, ein kleiner Einblick:

(Kleiner Teil der Einleitung:)

Anhang anzeigen 225629

Rezepte:
Anhang anzeigen 225627
Anhang anzeigen 225633



Und wer nun Angst hat, mexikanische spezielle Lebensmittel nicht zu finden: Auch hier hilft das Buch und gibt Bezugsquellen in Deutschland, Schweiz und GB an.
Allerdings wird auf diese Speziellen dinge eher selten zugegriffen. Also keine Sorge.

Wer Fragen hat darf mich gerne anpingen :) (PN)
Puh, das oder das Peru-Kochbuch werde ich jetzt wohl ganz uneigennützig ( :whistling: ) meiner Freundin zum Geburtstag schenken...bleibt für mich die Frage, was wohl näher an bolivianischer Küche dran ist, ich glaube die guck ich mir morgen beide nochmal im Netz genauer an. Danke fürs vorstellen!
 
bleibt für mich die Frage, was wohl näher an bolivianischer Küche dran ist, ich glaube die guck ich mir morgen beide nochmal im Netz genauer an. Danke fürs vorstellen!

Ich hatte einen mexikanischen Freund gefragt, ob ihm die Tagetes bekannt ist, die hier im Faden im Bezug auf das Peru-Kochbuch angesprochen, und als "mexikanische Gewürztagetes" verlinkt wurde und er sagte "never heard of it". Er hat mir dann noch erklärt, dass die Küche innerhalb Mexikos stark unterschiedlich zwischen Norden und Süden sei und er als "northener" die tatsächlich süd-süd-amerikanischen Spezialgewürze gar nicht kennt.

Wie die Kochbuchautoren das nun gehandhabt haben, weiß ich nicht - aber ich würde vermuten, dass du bolivianisch ähnliche Zutaten und Gerichte darum eher im Peru-Kochbuch findest.

Edit: Und selbige angesprochene Tagetes aus dem Peru-Kochbuch wird viel in Bolivien verwendet.
 
Leider nur eine Pdf, aber das digitale Heftchen "Spektrum Kompakt: Geschüttelt und gerührt - Wissenschaft in der Küche" kann ich jedem nur empfehlen, vorallem @Patrick83 wenn ich mir seine sonstigen Küchenbüchlein so angucke ;)
Hab ich mir vorhin gekauft, lohnt sich definitiv wenn man die in der Ausgabe behandelten Themen spannend findet (stehen beim runterscrollen alle da) und sich auch für die wissenschaftliche Seite beim Kochen interessiert:thumbsup:
 
Ich koche auch nicht mit Kochbuch. Manchmal schreibe ich in Google was ich im Kühlschrank habe und suche nach inspiration. Ich bin der Meinung, dass man immer mehr neue und interessante Sachen probieren muss und so ist auch mit dem Kochen. Immer etwas von sich selbst hinzufügen :happy:
 
Mal wieder was digitales, ist eigentlich das gleiche Prinzip wie damals nur mit anderen Büchern. Ich spars mir diesmal weil da nicht so viel für mich dabei ist, vielleicht findet hier aber jemand noch was spannendes ;)


Vielleicht kennt der ein oder andere Zocker hier schon HumbleBundle, das ist eine Webseite die von Firmen PC-Spiel-Keys bekommt, diese weiterverkauft und einen Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke spendet.
Um die Sache runterzubrechen: Oft gibts auch E-Book-Bundles für einen ziiieeemlich geringen Preis und genau das ist gerade mit Kochbüchern der Fall. Gibt jetzt ein Potpourri aus Backen, Grillen, Veganem, Cocktails und anderem. Die Aktion läuft noch 17 Tage und man bekommt Bücher im Wert von 740$ für 15.12€ (gestaffelt) als DRM-freie PDF-Dateien. Vielleicht ist da ja für jemanden was dabei, ich habe eben zugeschlagen obwohl ich E-Books hasse ;)
 
Zurück
Oben Unten