AndiAmarillo
Chilitarier
Grad entdeckt das bei Amazon 60l Pflanzsäcke gängiger sind. Die sind inkl. Versand für 6-7€ zu bekommenIst weder ein Baueimer noch ne Mörtelwanne
stofftopf 55l - Google Suche
www.google.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grad entdeckt das bei Amazon 60l Pflanzsäcke gängiger sind. Die sind inkl. Versand für 6-7€ zu bekommenIst weder ein Baueimer noch ne Mörtelwanne
stofftopf 55l - Google Suche
www.google.com
@C18H29NO3 Nehme an Raubmilben gegen WHM? Am besten ne klare tüte drüber, für nene Gewächshaus effekt.Ich hab zwar noch keine benutzt, aber mich auch grade damit beschäftigt.
Bei Persimilis gibt es beste Vermehrung bei 25° und 65%+ Luftfeuchtigkeit. <15° und >35° und <60% Luftfeuchtigkeit vermehren sie sich nicht.
Bei uns ists momentan recht regnerisch, mein Problem ist also weniger mangelnde Luftfeuchtigkeit sondern das Gegenteil, wenn alles im Dauerregen durchnässt wird.Ich hab zwar noch keine benutzt, aber mich auch grade damit beschäftigt.
Bei Persimilis gibt es beste Vermehrung bei 25° und 65%+ Luftfeuchtigkeit. <15° und >35° und <60% Luftfeuchtigkeit vermehren sie sich nicht.
Keine Ahnung wie dein Wetter ist, aber hier ist es sonnig bei 27°.
Würde sagen fein giessen und Schälchen zum Verdampfen neben die Pflanzen stellen und sie sollten sich sehr wohl fühlen?
EDIT: Für Indoor sind sie grade nicht gedacht, da sich kaum die Luftfeuchte in der Wohnung beibehalten lässt.
Das wäre eine Idee, muss mal gucken wie ichs jeweils befestigen kann...@C18H29NO3 Nehme an Raubmilben gegen WHM? Am besten ne klare tüte drüber, für nene Gewächshaus effekt.
eventuell paar stäbe dazu damit die folie nicht dirket auf den blättern aufliegt. Hatte das bisher ohne tüte gemacht, denek aber mit is für die tiere besser.
warm genug sollte es darunter werden.
Laut der Gärtnerei ist das hier eine Scotch Bonnett. Sieht mir aber eher nach einer anuum aus. Hat auch pro Achsel nur eine Knospe.
Gibt es Erfahrungen mit Scotch Bonnett? Kann jemand meine Einschätzung besetätigen oder widerlegen?
Grüße
Die sind für mich ohnehin "Lückenfüller" da ich die (teilweise) überwintern will und man da ohnehin kaum auf großen Ertrag gehen kann. Die will ich nur probieren und was mir schmeckt oder witzig aussieht, das bleibt, da langt mir also eine kleine Menge an Ernte. Bei Annuum und Chinense gehts mir mehr um den Ertrag, dann guck ich mal was andere so sagen, sonst pack ich einfach die interessantesten Sorten auf die EliteplätzeDu hast doch Wildsorten, glaube ich, @C18H29NO3 ?
Da würde ich am ehesten recherchieren, ob diese evolutionär an schattigere Standorte angepasst sein könnten.