Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -

Ich wünsche dir eine schöne Saison (wie und wo auch immer deine Pflanzen dann stehen) mit gesunden Pflanzen und einer guten Ernte.

Bei mir wird es auch ein 1. mal mit Rocotos, daher schau ich dir hier mal über die Schulter.

Den Sibirischen Hauspaprika haben wir seid 5 Jahren jedes Jahr angebaut - so ein unschuldiger Name … Der geht wirklich immer und ist pflegeleicht!
 
Das Hochbeet ist tiptop in Schuß :p
war auch mehr Wunschdenken
leicht verwittert hat das sehr viel Charme
kommt nicht in Frage! Ich will doch nicht Steine raussammeln, wenn die Saison vorbei ist^^
etwas gröbere Steine selbstverständlich
noch einfacher...ein Fetzen Vlies drauf

Sooo, jetzt kommen wir mal zu den utopischen Vorschlägen, gell @Sarkum und @oophag :laugh:
ist ein wenig ausgeartet :whistling:

sind ja auch nur 🤔...Optionen🙄
wie gut/schlecht du/ihr die Option bewertet "schon wieder" aufm Sofa zu schlafen
(das Bett wurde ja mittlerweile auch als Materialspender vorgeschlagen 😆)

ginge vielleicht direkt vor das Hochbeet die Stellfläche zu gestalten?
wenn das Fenster so zugewuchert ausschaut....bedingt unglücklich

letztlich bin ich mir sicher das euch was passendes einfallen wird
👍
 
Heute extra am Getränkemarkt angehalten und gleich zu Hause vorgeglüht! 🍻
Ich präsentiere...
Die Treppe
Die Treppe.JPG

Ich finds jetzt nicht so prickelnd...naja, ist ja nur ein Provisorium 🤷‍♂️
Bissl was 🍸 ist noch da, kann ich mir evtl. noch schönsaufen^^
Grad eben hab ich noch die Idee von einer "Lummerland-Treppe" (eine Insel mit zwei Bergen...) , aber die zu zeichnen krieg ich nimmer gebacken^^ 😵‍💫

Evtl. bleib ich in der Horizontalen, da fällt man nicht so tief 🤣
 
Uff / öhhhmmm sorry da hilft auch kein Alkohol mehr *Whisky rüberschieb 🥃*

Ich bin ja eine echte ChaosGärtnerin - mein Motto ist „Wo ein Wille - da ein Pflanzloch“ (andere nennen es Mischkultur) - aber selbst mir ist das zu viel. IHR Pflänzchen wollt wohl kein Tageslicht in der Wohnung - oder wird die Anzuchtsbeleuchtung im Sommer für euch benutzt 🤔

Versuch das morgen nochmal - trink eventuell vorher einen Heisser Apfelbär - der ist alkoholfrei 😉
 
Was ist den rechts und links der Terrasse?
Könntest du eventuell am Ende der einige Töpfe stellen - so als Begrenzung?
 
nur die Ruhe bewahren 😄

das war wohl die Retourkutsche dafür das wir den Lederhosens ihr Bett auseinander rupfen wollten (zeitweise)😇

und das top in Schuss Hochbeet
 
IHR Pflänzchen wollt wohl kein Tageslicht in der Wohnung
Exakt, denn wir gärtnern nur Outdoor. Indoor brauchen wir nur Licht, wenn die Sonne unter gegangen ist! Ist es draußen noch hell, sind wir nicht drinnen ;) (im Sommer)
Versuch das morgen nochmal
Oke :sorry: Du hast mich überzeugt, ich werde mir derweil nochmal alles durch den Kopf gehen lassen (btw: heute gab es grünes Curry mit viel Gemüse)
trink eventuell vorher einen Heisser Apfelbär - der ist alkoholfrei 😉
Heissen Apfelbär-(was?) lass ich mir lieber nicht durch den Kopf gehen ;)
NEIN!!! So doch nicht... Eine niedrige Reihe vorne und eine erhöhte dahinter entlang des Fensters
Hatte ich nicht geschrieben, dass der Platz für Chilis nicht verhandelbar ist?
Oweh! Ich schau morgen nach einem (?) Heißen Apfelbär (?) nochmal genau nach!
Was ist den rechts und links der Terrasse?
2021-07-31 Terrasse komplett Nachbarn.jpg

Ich hab das mal schnell aufgemalt 🤓 Ja, weniger professionell aber ich glaube die Idee kommt durch 🤷‍♂️🤣
Ich muss schon sagen, dass Du das wirklich gut gemacht hast! Danke, denn jetzt hab ich es auch verstanden! Tolle Treppe! Ist mein ernst!
=> leider hab ich dafür keinen Platz :(
das war wohl die Retourkutsche dafür das wir den Lederhosens ihr Bett auseinander rupfen wollten (zeitweise)😇
Ach was, von einer "Retourkutsche" kann nicht die Rede sein! "Die Treppe" hat mich auf einige neue Ideen gebracht!
Ich fahr morgen nochmal zum Getränkemarkt und "denke" dann nochmal gründlich drüber nach! Mir schwebt da schon was ganz abgefahrnes vor :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Von Fahner Frucht gibt es wirklich Heisser Apfelbär - hier als Kinder & Autofahrer Glühweinversion beliebt.
Ich muss mal dein Hochbeet in Schutz nehmen - das ist nicht verwittert - das ist Vintage !
Die Tomaten müssen bleiben - definitiv!
(Was jetzt deine Nachbarn betrifft, weiß ich nicht, aber da hättest du Platz 😜)
Magst du ein paar schöne Tomatensorten haben?
Ich traue es mir gar nicht zu schreiben, aber ganz eventuell vielleicht solltest du vielleicht die Pflanzen reduzieren und die dafür in einem anderen Jahr anbauen ….

Ein Gärtner braucht Geduld - wird immer gesagt - umzusetzen ist das nur schwierig. Vielleicht hast du bis zur Outdoor Zeit noch eine perfekte Idee.
*Duck & weg*
 
@Flower76
Danke für Deine Aufklärung mit dem Apfelbär - is aber net so mein Fall, glaub ich :D
Ich muss mal dein Hochbeet in Schutz nehmen - das ist nicht verwittert - das ist Vintage !
Das ist lieb, wir mögen es auch :inlove:
vielleicht solltest du vielleicht die Pflanzen reduzieren
Ist bereits geschehen, von 12 auf 10 Pflanzen :) Die 10 will ich aber auf jeden Fall unterbekommen, auch wenn Ernte etwas darunter leiden sollte.
Magst du ein paar schöne Tomatensorten haben?
Herzlichen Dank für das Angebot!:thumbsup:
Was würdest Du uns denn empfehlen? Ich glaub, Frau Lederhöschen ist mit der Tomatenplanung schon sehr weit. Wir sind aber für gute Vorschläge immer offen !!
 
Was mögt ihr den lieber? Cocktails, Fleischtomaten, grüne, rote, dunkle?

Unser Kind und die Nachbarskinder mögen total gerne die kleinen Johannisbeertomaten und die Dancing with Smurfs. Diese wird hier Sternentomate genannt - unter dem Grünen am Stiel ist ein Stern erkennbar..

Schreibt einfach, was ihr mögt oder probieren möchtet - gerne auch als PN.
 
Zurück
Oben Unten