lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 (Update 12.01.)

Hi Felix,

tut sich bei deinem Pimenta keimtest was?:huh:

Bei meinen sieht es bisher nicht gut aus.:(
Auch alle anderen später gepflanzten Sorten haben bereits erste keimlinge.

Gruß Basti

Hey basti,

nee, bis jetzt hat sich bei mir auch noch nix getan...ich geb ihnen aber noch ein paar Tage Zeit. Es kann doch nicht sein, dass kein einziger Samen keimt! :huh::huh::huh:
Falls ich Erfolg haben sollte, geb ich dir aber auf jeden Fall bescheid!

Es ist mal wieder Zeit für ein Update!:)

Anlass gab mir dieser kleine Schlingel hier...nach gefühlter Eeeeeeeeewigkeit hat sich die erste Lemon Drop endlich blicken lassen!:clap: :clap: :clap:
lemondropsnb26.jpg

Hatte die Schnapsgläschen die ganze Zeit nur direkt unter einer LSR stehen lassen...die Temperatur hatte bis jetzt immer zum Keimen gereicht, aber anscheinend brauchen ein paar eine Extraextraeinladung, also hab ich sie gestern mal auf den Heizkörper gestellt. Weil ich Schussel natürlich vergessen hatte nach der Temperatur zu schauen, standen die restlichen Samen über Nacht sozusagen auf glühenden Kohlen...scheint ja aber nicht wirklich geschadet zu haben. :D

Nachdem ich alle kleineren Pflanzen nochmal in andere Erde umgetopft/pikiert habe, haben die, verglichen zu vor noch ca einer Woche, auch einen kleinen Schuss gemacht.

Habanero Mustard
mustardbzaro.jpg

Habanero Hot Lemon
hotlemon1syus.jpg

Red Dominica Habanero
reddominicaqkldi.jpg

Scotch Bonnet Orange
scotchbonnet3hzy8.jpg

Snow White mit ersten Blütenansätzen
snowsclvf.jpg

Und die Naga Morich ist nach dem Stutzen fleißig am Austreiben (genau wie die Habanero Purple, von der ich jetzt aber kein Bild gemacht hab)
nmbtvlpx.jpg

Bei der Trinidad Douglah musste ich nochmal nachlegen...wenn sie dann immer noch nicht will, soll sies sein lassen! Außerdem stehen noch Santa Fe Grande, Aji White Wax und der Pimenta da Neyde (zum Testkeimen) weiterhin auf der mittlerweile lauwarmen Heizung und lassen auf sich warten.

RE: lixi 2012 (Update 27.01.)

Deine Kleinen sind ja toll :w00t: will ich auch haben :blush:

Deine Naga Morich hat aber ein rießen Blatt :D

Wünsch dir weiterhin alles Gute

Das sieht doch gut aus bei dir !
:thumbup:
hoffe es es bleibt auch so viel erfolg für 2012

Lg Vicktom

Hallo Felix,
die sind ja echt klasse am wachsen bei Dir und die Snow White mit ersten Blütenansätzen ist der Hammer , ich liebe den Geschmack der Snow White , ist bei mir diese Saison auch wieder dabei.
Weiterhin viel Erfolg und gut keim dei deiner Trinidad Douglah
LG
Claudia

Danke euch!
sunny schrieb:
Deine Naga Morich hat aber ein rießen Blatt :D

Das liegt nur an der Perspektive. :D Die sind alle etwa gleich groß.^^

claudis-castle schrieb:
ich liebe den Geschmack der Snow White

Ja, auf die freu ich mich auch besonders dieses Jahr. War beim ersten Probieren in Heikos Garten schon echt positiv überrascht (bevor und nachdem die Schärfe zugeschlagen hat :D)

die Naga Morich startet ja richtig schön durch :)

Wieso hat nicht jede Pflanze ein eigenen Topf nach dem pikinieren bekommen?

Tolle Bilder Felix :) ich drück dir die Daumen das die anderen noch keimen

Danke Heiko! Bei denen, die ich von dir hab, hab ich ein gutes Gefühl. ;) Sind ja auch noch nicht so lang unter der Erde, also dürfte das noch werden.
Patryk Ressee schrieb:
Wieso hat nicht jede Pflanze ein eigenen Topf nach dem pikinieren bekommen?

Mein Platzangebot ist leider sehr begrenzt und ich wollte erstmal abwarten, welche von den jeweils dreien sich am besten entwickelt und diejenige dann behalten...der Grund, dass alle in einem Topf sind, ist einfach nur Bequemlichkeit^^ Muss halt aufpassen, dass ich nicht zu spät separiere, damit die Wurzeln nicht zu stark miteinander verwachsen.

Ja ja, die kleine weiße hat Feuer im Hintern :D und ist echt ne wucht vom Geschmack, leider hatte ich zuwenig um auch ein Pülverchen zu machen bzw.dann auch schmecken, deshalb ist sie auf meiner Liste und ich hoffe sie keimt und es werden mehr als nur eine Pflanze.
Dann hast Du sie ja in Heikos Chiliparadis zum erstenmal angetroffen und verkostet :rolleyes: is schon toll wie er das alles so herrichtet und die Pflanzen fühlen sich da pudelwohl :D .
GELLE FAZER
LG
Claudia

claudis-castle schrieb:
Ja ja, die kleine weiße hat Feuer im Hintern :D und ist echt ne wucht vom Geschmack, leider hatte ich zuwenig um auch ein Pülverchen zu machen bzw.dann auch schmecken, deshalb ist sie auf meiner Liste und ich hoffe sie keimt und es werden mehr als nur eine Pflanze.
Dann hast Du sie ja in Heikos Chiliparadis zum erstenmal angetroffen und verkostet :rolleyes: is schon toll wie er das alles so herrichtet und die Pflanzen fühlen sich da pudelwohl :D .
GELLE FAZER
LG
Claudia

:blush: ich geb mein bestes :)

Fazer schrieb:
:blush: ich geb mein bestes :)

Wir erwarten auch nix anderes von dir! :D

Deine Santa Fe Grande und Aji White Wax haben sich mittlerweile auch schon gezeigt!
p1030100gvpt0.jpg

p1030101lsrvy.jpg

auch eine kleine Pimenta da Neyde ist dazugestoßen...
p10301047zqfj.jpg

währenddessen ist die erste Blüte der Snow White aufgegangen
p1030103edrrm.jpg

Die Trinidad Douglah hab ich jetzt aufgegeben...die hatte anscheinend was gegen mich^^ Andererseits hab ich sowieso genügend Schärfe in meinem Sortiment, dass es nicht weiter tragisch sein dürfte.

Zurück
Oben Unten