Servus, nun gibts endlich mal wieder ein update
Vor paar Tagen habe ich meine 1. reife Lemon Drop gegessen und ich muss sagen das ist genau mein Geschmack.
Die beste Chili die ich bis jetzt gegessen habe
. Denke davon werde ich nächste Saison ein paar mehr Pflanzen anbauen, vor allem ist die ja auch mittelscharf, also auch etwas für Freunde die nicht sooo scharf essen.
Bin aktuell fleißig am ernten und einfrieren. Bald mache ich dann einige verschiedene Soßen damit.
So viel wird aber aktuell gar nicht reif, aber jede Pflanze hat so ca. 50+ Stück noch nicht gereifte Chilis dran.
Ich glaube in ein paar Wochen wird seeehr viel auf einmal reif und dann kann ich auch mit frischen Chilis Soßen und Co machen.
Schaut nicht so viel aus, sind aber 900g Chilis bestehend aus vielen verschiedenen Sorten. Habanero Orange + Rot, Fatalii Yellow, Aji Charapita, Coyote Zan White, Lombok, Bishops Crown, Serrano, Lombardo, Antalya Dan, Jalapeno, Explosive Ember, Black Pearl, Tabasco, Cayenne und bestimmt noch paar die ich vergessen habe
Antalya Dan
Aktuelles Bild von den Chilis in den überdachten Eimern. Die entwickeln sich echt super.
Zum Vergleich hier die Fatalii Yellow vom 04.07.2021
Und jetzt hier im Eimer 5 Wochen später.
Die Pflanzen sind immer noch in der gleichen Erde. Es lag wirklich nur am Standort, sprich dem sehr vielen Regen.
Denke mir wären die Pflanzen sogar kaputt gegangen hätte ich die drin gelassen...
Carolina Reaper Orange
Habanero White - Das ist aber definitiv keine echte, viel zu klein und die Form ist auch anders. Aber weiß werden die glaube ich wirklich, die ersten gehen schon von gelb ins weiße über.
Habanero Peach
Habanero Orange
Aji Charapita
Sugar Rush Peach
Tabasco