Natürlich wurde auch an diesem Wochenende bei wieder ein klein wenig gegrillt. Am Freitag wurde es leider durch einen kleinen unerfreulichen Zwischenfall sehr spät. Wir mussten leider einen guten Freund ins Krankenhaus schaffen, so dass wir nur ein paar Bratwürste auf den Rost geworfen haben.
Da schnell klar war, dass keine Gefahr bestand und wir ihn rechtzeitig zum Essen wieder abholen können, war uns nur Bratwurst viel zu langweilig und zu einfach. Also wurden noch ein paar Ananasringe mit Chili-Zimt-Zucker bestäubt und kurz direkt angegrillt. Dazu noch eine Honig-Senfsauce und ein paar Tortillas und wir konnten und leckere Schaumburger Rollen basteln.
Genau richtig zur Entlassung aus dem Krankenhaus konnten wir ihm zur Stärkung dann die leckeren Rollen servieren. Seine Lebensgeister waren danach sehr schnell wieder hergestellt.
Nach dem Schreck am Vortag mussten wir natürlich noch etwas für die Gesundheit tun. Also wurde zum Mittag wieder einmal der DO angeheizt.
Rehgulasch sollte es werden und knapp 2 Stunden später wurde dann angerichtet.
Zwischenzeitlich wurde auch das Abendessen vorbereitet. Ein paar Schweinefilets sollten im Rauch landen, also wurden sie am Vormittag in eine Asia-Marinade geworfen.
Am Abend kamen dann die 3 Filets bei 120 °C in den Rauch und wurden bis zu einer KT von 63 °C gesmoked.
Knapp 2 Stunden später: Anschnitt. Die Füllung bestand nur aus Lauchzwiebeln frisch aus unserem Garten. Einfach aber saulecker.
Als Beilage haben wir noch ein wenig Reis mit Speck, Frühlingszwiebeln und Hickoryrauch veredelt.
Die Filets und der Reis wurden dann mit Tomatensalat (natürlich alle Zutaten bis auf Salz und Pfeffer aus dem Garten) und selbst gemachter Sweet Chilisauce serviert.
Alle Gäste waren wieder hochzufrieden und rundum satt. Und unserem Freund geht´s wieder richtig gut.