ME68 Saison 2017

Sehr fiese Teile aber schoene Pflanzen.

Die werden nach ein paar Sekunden wirklich etwas feurig. Lässt dann wieder schnell nach.Der Geschmack ist aber spitze. Bin immer noch am Überlegen, wie man den beschreiben könnte. Fruchtig und irgendwie ein bisschen Minze, allerdings ohne bitteren Beigeschmack. Wenn genug reif werden, werde ich ein paar trocknen. Könnte mir vorstellen, dass das gut zu Lamm-Curry passt.

Aber glaub nicht, dass du so einfach davon kommst, mir fällt schon noch was ein:mad:
Stehe gerade auf dem Schlauch: Muss ich das als Drohung auffassen?:angelic::D

Ich wünsch dir noch reichlich Ertrag und würde mich freuen, wenn du es am 30.09. nach Oberhausen schaffen könntest.
Danke Dir! Wünsche ich Dir auch!:thumbsup: Ich werde es Ende des Monats leider nicht schaffen, da wieder eine familiäre Festivität stattfindet und es ein häusliches Drama gibt, wenn ich mich abmelde.:sorry:

Liebe Grüße
Markus
 
Zum Wochenend-Ende noch ein Kessel Buntes:

fahrradkorb1809.jpg


7pot SR Strain
7potsrstrainbeere.jpg



Puerto Rican Yellow: Geschmacklich noch etwas dürftig.
puertobeere.jpg




TS x Bhut Jolokia Chocolate
tsxbhut.jpg



Inca Surprise: Geschmacklich eine Enttäuschung. Prädikat: Besonders seifig
Incasurprise.jpg



PI 260567: Den nächsten Monat bitte keinen Frost. Da hängt jede Menge dran und es blüht...
PI260567.jpg



Meine erste Chiltepin (eine hängt noch am "Busch"): Nicht so lecker wie die Cumari, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Sofort einsetzende Schärfe, aber erträglich.
chiltepin.jpg



Thai Red Hot
thairedhotteller.jpg



Anaheim
anaheim.jpg




Sweet Cayenne
sweetcayenne.jpg



Gelbe Teufelskralle
teufelskralletopf.jpg



Oda: Reifen jetzt auf der Fensterbank nach
odateller.jpg




Sweet Chocolate: Süß und saftig
sweetchocolateschnitt.jpg




Liebe Grüße
Markus
 
Schöne bunte Ernte, da bist du bestimmt ganz stolz mit nem grinsen im Gesicht und deinem vollen Körbchen nachhause geradelt!? :D

Grüße Martin
 
:laugh:
Ja man merkt das kein Sommer mehr ist!
Ist das eigentlich ein generelles "Problem" das braune Sorten eher länger brauchen zum abreifen?
Meine Habanero Chocolate brauchen auch sehr lange, will mal behaupten sogar am längsten von allen Sorten die ich hatte.
 
Ist das eigentlich ein generelles "Problem" das braune Sorten eher länger brauchen zum abreifen?
Ich glaube nicht: Baby Bell, Chocolate Cherry, Sweet Chocolate und Congo Chocolate (Chinense) haben sich bei mir relativ schnell verfärbt. Andere Sorten hingegen wie Habanero Ebony Giant und Oda brauchen sehr lange. Das sind alles Sorten, die ich in diesem Jahr zum ersten Mal anbaue und aufgrund des Wetters ist es schwer, da eine Regel zu erkennen.

Liebe Grüße
Markus
 
Ich habe in den letzten Tagen nicht besonders viel an Chilis und Paprika aus dem Garten geholt, da vieles noch nicht abgereift ist und ich auf den goldenen Herbst warte.:sour:
Auf der Fensterbank ist einiges nachgereift und leider auch weich geworden, so dass ich heute ein paar Schoten notgeschlachtet und als buntes Tütchen in den Gefrierschrank verfrachtet habe. Dennoch gibt es ein paar Bilder und Geschmacksproben:


Die Oda: Ein hübscher Farbton , saftig und leicht süßlich. Kein bisschen herb.
Odareif.jpg



Odareifschnitt.jpg



Die Nocera Giallo: Nur im Ansatz geringe Süße, ansonsten typischer und guter Paprikageschmack. Ertragreich
noceragialloschnitt.jpg



Fatalii White (Ich meine, die hatte ich von Papadopulus): Habe unten kräftig in die Spitze gebissen und bevor ich mir Gedanken über den Geschmack machen konnte, hat sie losgelegt.:arghh:
Fataliiwhite.jpg


Murupi Amarela (auch von Papadopulus): Nachdem der Schmerz, den mir die Fatalii zugefügt hat, nachließ, habe ich hier zugelangt: Sehr aromatisch, richtig lecker. Geht ein wenig in Richtung Habanero, also schön fruchtig. Dann war ich mutig und rein mit dem Rest. Der Nachteil an der Sache ist, dass die Schärfe mit einer relativ langen Verzögerung kommt. Ein Loblied auf die Milch!:arghh::D
Murupiamarela.jpg


Gestern zu später Stunde den Dörrer hervorgekramt, gereinigt und mit Sumher und Sucatuba bestückt. Ich hoffe, dass das Sucatubapulver ein wenig aromatischer wird als die wässrigen Früchte. Würde die Sorte bisher nicht unbedingt weiterempfehlen. In den oberen Etagen liegen Apfel- und Bananenscheiben
Dörrer.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Diese Woche herrsch ein wenig Flaute. Gestern hatte ich mir allerdings eine Kleinigkeit aus dem Garten mitgebracht.:D
Es ist eine 7pot Brain Strain Yellow
7potbrainstrainyellow.jpg

Einen Geschmackstest habe ich noch nicht gewagt. Habe mir aber eben ein Habanero Golden auf die Hawai-Pizza geschnippelt und mit Käse verdelt. Hat einen tollen Habanero-Geschmack und ordentlich Feuer.

Liebe Grüße
Markus
 
Hi Markus,

Die Oda: Ein hübscher Farbton , saftig und leicht süßlich. Kein bisschen herb.
und schärfefrei, gelle? Magst du die am Niederrhein verbreiten? Würde mich über ein paar Korn freuen.

Fatalii White ... bevor ich mir Gedanken über den Geschmack machen konnte, hat sie losgelegt.:arghh:
die richt so lecker unscheinbar, schmeichelt sich ein und zeigt es einem dann so richtig

Murupi Amarela...Der Nachteil an der Sache ist, dass die Schärfe mit einer relativ langen Verzögerung kommt. Ein Loblied auf die Milch!:arghh::D
ne 9, oder?

Grüße, P.
 
und schärfefrei, gelle? Magst du die am Niederrhein verbreiten? Würde mich über ein paar Korn freuen.
Mache ich gerne! Ist allerdings eine Paprika. Bin gerade dabei, die Samen zu trocknen. Geht im Laufe der nächsten Woche raus.

Ich war ja schon durch die Fatalii vorgewärmt. Die hat der Sache dann noch die Krone aufgesetzt! Schön, wenn der Schmerz nachlässt!:arghh:

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten