markox
Chilitarier
Danke. Wobei ich mir rein von den Stückzahlen gerade nicht sicher bin ob es letztes Jahr nicht sogar mehr waren. Da hatte ich ja allein an der einen Lemondrop Pflanze 20 reife Früchte, nur halt im Schnitt recht klein, Sortenspezifisch.Bei Deiner Ertragstabelle wird mir ja schwindelig, 87 Melonen wäre für meine Verhältnisse gigantisch viel, wüßte nicht auch nur ansatzsweise wie man soviele Melonen
verzehren kann .
[...]
Bin schon gespannt was du 2022 auf die Beine stellst, würde mich auf alle Fälle freuen wenn es auch in neuen Jahr wieder so schöne Fotos und Berichte von Dir gibt.
Aber ja, die Menge zu essen war das Limit für mich. Mehr braucht es dann gar nicht zu sein, aber was die Qualität angeht würde ich mich gerne noch steigern. Weniger Früchte mit mittlerer und schlechterer Qualität und noch mehr mit guter und sehr guter Qualität, und ich könnte auch mal ein paar schöne Früchte im weiteren Verwandten und Bekannten Kreis verschenken. Momentan bin ich dabei immer noch etwas gehemmt, weil ich nach der ganzen Arbeit und dem langen Warten auf die Ernte einfach nicht weiß ob am Ende genug gute Qualität für mich über bleibt und ich vorsichtshalber lieber das meiste selber genieße .
Mal schauen, ganz so viel wie dieses Jahr werde ich wohl nicht berichten, ist schon anstrengend. So ausführlich habe ich das jetzt mal gemacht um das Thema hier etwas an zu stoßen und schon mal mit Infos zu füllen. Aber ein paar Berichte wird es sicher geben wenn alles glatt geht und es genug zu berichten gibt.
Was mich ja auch mal reizen würde ist auf eine möglichst große Einzelfrucht der Sorte Carolina Cross hin zu arbeiten. Aber da fehlt mir leider etwas der Platz. Dafür müsste ich dann auf einige, praktischere kleine Früchte verzichten. Vernünftige Saat dieser Sorte aus Amerika zu kriegen ist seit diesem Jahr mit den neuen Zollbestimmungen ja leider auch schwieriger geworden. Mal schauen, vielleicht besorge ich mir mal die nächst besten Samen und probiere die Sorte einfach mal in einem der großen Töpfe ganz normal aus um zu sehen was dabei raus kommt.