Meteora 2017! 12.12. Ende!

Ein paar schnelle Bilder, bevor morgen alles abgeerntet und verarbeitet wird! :)
Am 02.10. soll vieles entsorgt werden. Bilder aus Garten 2 Folgen nächste Woche

Lemon Drop
full


full


Köpük
full


full


Jalapeno Multicolor
full


full


Goats Weed

full


Cumari do Para

full


full
 
Bei mir wurde heute eine fast letzte Ernte eingefahren. Außer Projektpflanzen und Rocotos wurde alles entsorgt! :)

Aji Huanuco
full


Unbekannte Annuum
full


Chenzo Chili
full


Daisy Cutter Yellow
full


full


Goats Weed
full


full


Jalabanero
full


Joes Long
full


Die Rocotos blühen noch wie sau!
full


full


full


full


full


Lemon Drop
full


Hegyes
full


Sili A Top
full


Ernte
full


full


full


full


full


Jalapeno Multicolor
full


Die sollte zu einem Chipotle Pulver verarbeitet werden. Daher halbiert und noch Um Ji Put aus dem Froster geholt
full


Sparbrand mit Kirschholz bestückt :)
full


full


full


full


Nach ca. 9 Stunden räuchern gings zusammen mit anderen Früchten in den Dörrer.

Diese Etage aus Big Caramel Mama und der schärfefreien Annuum soll zu nachher gemischt werden!
full


full


full


full


17 Stunden später:
full


full


Der Geruch war schon fantastisch! Nun zu Pulver mahlen
full


full


Und das Pulver aus BCM und "Paprika". Gefällt mir richtig gut! Eine warme Schärfe die es in sich hat, aber mit der man noch gut würzen kann! :) Kanns empfehlen
full


Weiter gehts mit Verarbeitung. Hier wird die Ernte gerade gewaschen
full


Süß Scharfe Chilisauce wie beim Thai. Rezept
full


full


Und aus diesem hier...
full


...wurde ein Chili Zwiebel Relish! :)
full


Und einen Strauß für den Stubentisch gabs auch :) :D
full
 
Super Bilder, wie immer. Das Pulver sieht prima aus.
Meine Rocotos blühen auch noch Ende. Deswegen habe ich alle Blüten und zu kleine Früchte vorherige Woche gekappt. :)
 
Sieht ja alles sehr gut aus! :thumbsup:
Muss die Tage auch wieder ran und was verarbeiten, heute kam erstmal der Großteil der Pflanzen unters Messer :D
 
Wow, du nimmst einen immer richtig mit deinen Bildern mit. Wirklich super!
Ein schönes Erntedankfest wünsche ich!
:thumbsup:
 
Klasse Svend :thumbsup: und so schön die Verarbeitung beschrieben.

Hast du vielleicht ein paar Körnchen von der Jala Multicolor für mich (müssen auch nicht verhütet sein) :rolleyes:
 
Super Bilder, wie immer. Das Pulver sieht prima aus.
Meine Rocotos blühen auch noch Ende. Deswegen habe ich alle Blüten und zu kleine Früchte vorherige Woche gekappt. :)

Da hatte ich heute leider keine Lust mehr zu. Hoffe sie geben sich auch so nun Mühe! :)


Wow, du nimmst einen immer richtig mit deinen Bildern mit. Wirklich super!
Ein schönes Erntedankfest wünsche ich!
:thumbsup:

Vielen Dank!! :)

Sieht ja alles sehr gut aus! :thumbsup:
Muss die Tage auch wieder ran und was verarbeiten, heute kam erstmal der Großteil der Pflanzen unters Messer :D

Wenn Mans erledigt hat ist man richtig froh! Als ran an die Arbeit :D


Klasse Svend :thumbsup: und so schön die Verarbeitung beschrieben.

Hast du vielleicht ein paar Körnchen von der Jala Multicolor für mich (müssen auch nicht verhütet sein) :rolleyes:

Danke dir!
Leider habe ich da gar nichts mehr :( Hatte bei der Sorte jetzt schon sehr viele Anfragen und mein Saatgut ist aufgebraucht.
Die Pflanze habe ich entsorgt und alle Früchte verarbeitet. Tut mir leid :(
Die Sorte ist aber bald wieder im Pepperworldhotshop verfügbar! :)
 
Huhu,

Jala Multicolor für mich

ich darf mich mal einklinken @Meteora 360 ?! Ich hatte die Jalapeno Multicolor (die gleiche wie du, mit den erst stehenden Früchten, vllt. errinnerst du dich, wir hatte das kurz angeschrieben) dieses Jahr auch im Anbau, bzw. habe. Ich habe auch noch ein paar Körnchen vom Saatgut?!

Ich finde die Früchte allerdings, verglichen mit anderen Jalas, relativ klein! Also füllen ist echt nur für einen Snack.

LG Micky
 
Moin Svend, mal wieder tolle Bilder! Die unbekannte Annuum könnte/sollte die mitgebrachte Thaichili sein. Sollte ein bissel Schärfe haben, ca 2-5? Hab auch ein paar davon und gefallen mir sehr gut. Die Cumari do Para hängt total voll bei mir und ist noch kräftig am Blühen aber bekommt noch keine Farbe.....

LG Olli
 
Zurück
Oben Unten