Meteora 2018 - 14.09. Paprikapulver

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Meteora 360, 17. November 2017.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.637
    9.715
    Ich hatte dieses Jahr ja einiges an milden Sorten dabei, teilweise gewollt, teilweise ungewollt.
    Dadurch gabs in den letzten Wochen jede Menge gefüllte Paprika, Paprika im Salat, Paprika zum dippen, Paprika gegrillt usw.

    Langsam reichts, also wurde diese Ernte mal zu einem Paprikapulver verarbeitet :)
    [​IMG]

    Gefällt mir richtig gut! Hatte auch ein paar Beeren mit Schärfe drin (Da-Shi-Tou) wodurch es eine ganz leichte Schärfe hat. Also perfekt um in Rezepten das Paprikapulver hierdurch zu ersetzen und direkt etwas Schärfe ins Essen zu bringen :)
    [​IMG]
     
  2. chris_s3

    chris_s3 .

    1.431
    2.097
    Great Job Svend, 10+
     
  3. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    5.620
    11.259
    Gute Idee mit dem Paprikapulver:thumbsup:, daran habe ich noch gar nicht gedacht!:whistling:
     
  4. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.397
    6.195
    Wirklich sehr hübsch anzusehen, bin auch immer noch auf der Suche nach einem milden Rocoto-Ersatz ohne böse Überraschungen. Merke ich mir. :thumbsup:
     
  5. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.637
    9.715
    Danke dir! :)


    Hatte bisher auch tatsächlich noch kein Paprika Pulver gemacht :D Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz. Herrlich aromatisch :)


    Danke dir :) Genau sowas habe ich auch gesucht. Nächste Saison teste ich noch die Antep Aci Dolma
     
  6. Micky6686

    Micky6686 Chilitarier

    1.240
    1.426
    Huhu Svend,

    Erstmal dickes Dankeschön für das Saatgut, es war gestern in der Post :)

    Das ist echt ein Berg Paprika ;) und das eigene Paprikapulver herstellen finde ich gar nicht so verkehrt.... wozu kaufen ;)

    LG Micky
     
  7. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.397
    6.195
    Hi Svend, leider bin ich im Netz für Da She Tse Hsaio nicht fündig geworden. Könntest Du mir netterweise bitte ein paar Körnchen zukommen laasen, falls Du noch Vorrat hast? Würde mich sehr freuen.

    Vielleicht habe ich auch was für dich?
     
    Micky6686 gefällt das.
  8. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.637
    9.715
    Super, viel Spaß damit!! :)
    Eben, geschmacklich gefällt mir dieses deutlich besser! Und das selbstgemachte Pulver zu nutzen macht auch Spaß :)


    Hey Renate,

    na klar, kann dir was schicken :) Schick mir am besten nochmal deine Adresse per PN.
    Meine Liste für 2019 steht noch so gar nicht, werde aber mal bei dir schauen :)
     
    Micky6686 und trekkinggips gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden