Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Ich hatte dieses Jahr ja einiges an milden Sorten dabei, teilweise gewollt, teilweise ungewollt.
Dadurch gabs in den letzten Wochen jede Menge gefüllte Paprika, Paprika im Salat, Paprika zum dippen, Paprika gegrillt usw.

Langsam reichts, also wurde diese Ernte mal zu einem Paprikapulver verarbeitet :)

Gefällt mir richtig gut! Hatte auch ein paar Beeren mit Schärfe drin (Da-Shi-Tou) wodurch es eine ganz leichte Schärfe hat. Also perfekt um in Rezepten das Paprikapulver hierdurch zu ersetzen und direkt etwas Schärfe ins Essen zu bringen :)

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Great Job Svend, 10+
Danke dir! :)

Gute Idee mit dem Paprikapulver:thumbsup:, daran habe ich noch gar nicht gedacht!:whistling:
Hatte bisher auch tatsächlich noch kein Paprika Pulver gemacht :D Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz. Herrlich aromatisch :)

Wirklich sehr hübsch anzusehen, bin auch immer noch auf der Suche nach einem milden Rocoto-Ersatz ohne böse Überraschungen. Merke ich mir. :thumbsup:
Danke dir :) Genau sowas habe ich auch gesucht. Nächste Saison teste ich noch die Antep Aci Dolma

Micky6686

Chilitarier
Huhu Svend,

Erstmal dickes Dankeschön für das Saatgut, es war gestern in der Post :)

Das ist echt ein Berg Paprika ;) und das eigene Paprikapulver herstellen finde ich gar nicht so verkehrt.... wozu kaufen ;)

LG Micky

trekkinggips

Helmbefreier
Hi Svend, leider bin ich im Netz für Da She Tse Hsaio nicht fündig geworden. Könntest Du mir netterweise bitte ein paar Körnchen zukommen laasen, falls Du noch Vorrat hast? Würde mich sehr freuen.

Vielleicht habe ich auch was für dich?

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Huhu Svend,

Erstmal dickes Dankeschön für das Saatgut, es war gestern in der Post :)

Das ist echt ein Berg Paprika ;) und das eigene Paprikapulver herstellen finde ich gar nicht so verkehrt.... wozu kaufen ;)

LG Micky
Super, viel Spaß damit!! :)
Eben, geschmacklich gefällt mir dieses deutlich besser! Und das selbstgemachte Pulver zu nutzen macht auch Spaß :)

Hi Svend, leider bin ich im Netz für Da She Tse Hsaio nicht fündig geworden. Könntest Du mir netterweise bitte ein paar Körnchen zukommen laasen, falls Du noch Vorrat hast? Würde mich sehr freuen.

Vielleicht habe ich auch was für dich?
Hey Renate,

na klar, kann dir was schicken :) Schick mir am besten nochmal deine Adresse per PN.
Meine Liste für 2019 steht noch so gar nicht, werde aber mal bei dir schauen :)

Happystone

Dauerscharfesser
Langsam wirds auch hier Herbst. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen deutlich gefallen, aber die Pflanzen sehen noch top aus :)

Orange Flash F5

Cedrino

Ohyatsubasu

Frontera Sweet

Rocoto 8976

Thai Red Hot

Jalapeno Tormenta

Cantina
Wirklich tolle Fotos. Die Thai Red Hot sieht super aus. Wie ist die so, suche für 2919 noch etwas für die Verwendung in Thai und Wok Essen?

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Wirklich tolle Fotos. Die Thai Red Hot sieht super aus. Wie ist die so, suche für 2919 noch etwas für die Verwendung in Thai und Wok Essen?
Geschmacklich kann ich mich nicht beschweren, allerdings ist sie nicht so beißend scharf wie andere Thai Chilis. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen :)

Klasse!
Schmecken lassen! :happy:

Viele Grüße
Julian
Ooh das werde ich. Freue mich schon auf morgen wenn sie kalt ist :)

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Der Herbst ist auch bei mir eingekehrt, aber die Pflanzen liefern noch immer gute Ernten. Und die wurden weiterverarbeitet :)

Rocoto 8976

Rocoto 8974

Rocoto 8979

Thai Orange

Orange Flash F5

Jalapeno Tormenta F5

Frontera Sweet

Cantina

Australian Broome Pepper

Rocoto Sauce

Hierfür habe ich zunächst die Rocotos mit dem Verfahren vom Paul entschärft, und es funktioniert tatsächlich!!

Fermentierte Hot Sauce :)

Bloody Goat Sauce

Rocotokerne als Pfefferersatz :)

Und als Belohnung: Pulled Pork mit der Rocoto- BBQ Sauce :thumbsup:

Oben Unten